Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    tmdb klappt wunderbar. wie beschrieben macht er aus den plots den kurzbeschrieb und lässt die handlung leer. muss zuerst noch anschauen wie vor- oder nachteilhaft das ist.


    Ich habe schon lange keinen Skin mehr gesehen der die Outline verwendet. Der Plot muss aber schon gefüllt sein, ansonsten zeigt dir XBMC gar keine Handlung mehr an. Die Option müsstest du also schon aktivieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Hallo DanCooper,
    ich möchte dein Projekt unterstützen -die Frage ist ob du Webspace benötigst? Könnte dir Server nen Webserver zur verfügung stellen..... Keine verpflichtung etc... Falls du also noch sowas benötigst schreib mir ne PN :)
    Und danke für die tolle Arbeit die du da machst! :)

    Darauf komme ich evtl. in Kürze gerne mal zurück. Danke.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich habe schon lange keinen Skin mehr gesehen der die Outline verwendet.
    Der Plot muss aber schon gefüllt sein, ansonsten zeigt dir XBMC gar
    keine Handlung mehr an. Die Option müsstest du also schon aktivieren.

    Nutz nicht die low list von Aeon Nox noch die Outline?

  • Zitat

    Nutz nicht die low list von Aeon Nox noch die Outline?


    Das könnte sein und wurde auch Sinn machen. Jedoch wird der XBMC interne TMDB Scraper auch nicht zaubern können und wohl auch den Plot als Outline benutzen.

    Auf das Thema Outline hat mich vor kurzem auch Cocotus schon angesprochen. Bei OFDB wird als Outline ja einfach der Plot nach einer gewissen Anzahl Zeichen abgeschnitten und als Outline verwendet. Ist aber auch nicht schön wenn es mitten im Satz aufhört. Bei IMDB gibt's redaktionell erstellte Outlines, aber leider nur auf englisch. Mir ist leider keine Webseite bekannt von der man so was holen könnte. Falls jemand was kennt einfach Bescheid sagen, dann gucken wir mal was wir machen können/dürfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also... Aeon Nox LowList zeigt keine Outlines mehr an, wenn der ganze Plot wie durch TMDB in die Outline geschrieben wird. Würde jedoch der ganze Plot in den Plot geschrieben, zeigt Aeon Nox bei der LowList sowohl Outline als auch Plot an. Aeon Nox wird wohl der Outline den Plot zuweisen aber nicht umgekehrt.

  • Danke für deine Mühen und das neue Release.

    Wollte nur kurz fragen ob das "watched" nun aus der Ember Oberfläche direkt anzuhaken sein sollte oder ob man dazu noch den jeweilgen Film/Episode editieren muss. Ich war der Meinung gelesen zu haben das es ab .12 einfacher gehen sollte den Status zu ändern, kann es jetzt aber bei mir nicht finden und bin mir nicht sicher ob es an meinen Settings liegen kann.

    Nochmals Danke für das neue Release.

  • sollte ich Settings jedes Mal neu machen oder kann man kopieren? ... ich weiss Faulheitsfrage ;)

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Dachte ich hatte die Frage bereits beantwortet in der Shoutbox. Habe nur gerade gesehen, dass es jetzt schon die 12er Version gibt. So langsam scrape ich pro Version maximal einen Film... :D

    DANKE FÜR DEINE ARBEIT DAN!!!! :thumbup:

    Kann man hier von 11 auf 12 die settings,... wieder direkt umkopieren oder wieder wie zur 11er hin lieber alles manuell neu konfigurieren?

  • Zitat

    Danke für deine Mühen und das neue Release.

    Wollte nur kurz fragen ob das "watched" nun aus der Ember Oberfläche direkt anzuhaken sein sollte oder ob man dazu noch den jeweilgen Film/Episode editieren muss. Ich war der Meinung gelesen zu haben das es ab .12 einfacher gehen sollte den Status zu ändern, kann es jetzt aber bei mir nicht finden und bin mir nicht sicher ob es an meinen Settings liegen kann.

    Nochmals Danke für das neue Release.


    Abhacken über die Liste geht nicht, hab ich irgendwie vergessen zu programmieren. Ich nutze diese Spalte eher als Überblick, den Sync mache ich über das trackt.tv Plugin.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Dachte ich hatte die Frage bereits beantwortet in der Shoutbox. Habe nur gerade gesehen, dass es jetzt schon die 12er Version gibt. So langsam scrape ich pro Version maximal einen Film... :D

    DANKE FÜR DEINE ARBEIT DAN!!!! :thumbup:

    Kann man hier von 11 auf 12 die settings,... wieder direkt umkopieren oder wieder wie zur 11er hin lieber alles manuell neu konfigurieren?


    Seit der 11er hat sich soweit ich mich erinnern kann nichts geändert, sollte also ohne Probleme mit den alten Settings gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • also ick hatte mich mit Hilfe deines Tuts reingefuchst .. und alles bestens ....

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Ja das es keine gescheite Quelle für deutsche Outlines gibt ärgert mich auch - wenn ich in XBMC zur Filmübersicht auf dem TV navigiere poppt ja meistens ein Fenster auf mit den wichtigsten Infos zum Film - hier würde eine kurze Inhaltsangabe mehr Sinn machen als die lange Zusammenfassung (die dann nur in der Detailansicht wenn man Spoiler lesen will).

    Ich nutze den MQ4 Skin und werde auf ACE umsteigen und habe schon bemerkt, dass im Moment nur noch der PLOT statt OUTLINE im Skin verwendet wird ( man kann das aber recht einfach in einer Datei des Skins ändern, das wäre also nicht das Problem). Habe inzwischen angefangen für jeden meiner 604 Filme den Outline selbst im Internet zusammenzusuchen bzw. die englischen von IMDB zu übersetzen wenn ich keine gefunden habe. Eine Heidenarbeit, aber ich mach immer ca 10 Stück am Tag und in 2 Monaten sollte ich dann durch sein. :D Eine brauchbare feste Quelle im Internet/Datenbank habe ich dabei noch nicht gefunden - Amazon ist da noch für Deutsch am zuverlässigsten. Dort stehen oft Synopsis und Zusammenfassungen bei den DVDs/Blurays in der Artikelbeschreibung dabei die ich dann verwende. Eventuell wäre hier mal ne Überlegung wert, selbst eine Plattform/Datenbank im Web anzubieten, wo man diese deutschen Outlines dann ablegen und sammeln könnte.

    Ember habe ich übrigens so konfiguriert, dass ich in den ODFB Einstellungen das Scrapen der Zusammenfassung deaktiviert habe, da diese "Zusammenfassung" wie Dan schon gesagt hat sowieso nur aus abgeschnittenen Text des Plots besteht. Stattdessen benutze ich den englischen Outline von IMDB.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ganze mit den Outlines wäre relativ einfach zu lösen! Vorschlag wäre hier, dass man halt wirklich nach einer gewissen Anzahl Wörter des Plots abschneidet und mit ... ersetzt. Da ist die einzige Möglichkeit, wenn es keine Quellen für Deutsche Outlines gibt. Das würde mich persönlich nicht mal so fest stören, weil es würde motivieren den ganzen Plot zu lesen.
    Der Programmieraufwand würde sich entsprechend in Grenzen halten und wäre wahrscheinlich mit einer Funktion gelöst. Was wenig Sinn macht mit der 12er Version ist, dass die Plots jetzt per se als Outlines abgespeichert werden. Das ist zum Beispiel in Aeon Nox unvorteilhaft, weil Aeon Nox aus den Plots die Outlines macht. Will heissen:
    Plots gefüllt -> Aeon Nox (Outlines + Plots) vorhanden
    Outlines gefüllt, Plots leer -> Aeon Nox (Outlines + Plots) leer

  • Zitat

    Das ganze mit den Outlines wäre relativ einfach zu lösen! Vorschlag wäre hier, dass man halt wirklich nach einer gewissen Anzahl Wörter des Plots abschneidet und mit ... ersetzt. Da ist die einzige Möglichkeit, wenn es keine Quellen für Deutsche Outlines gibt. Das würde mich persönlich nicht mal so fest stören, weil es würde motivieren den ganzen Plot zu lesen.
    Der Programmieraufwand würde sich entsprechend in Grenzen halten und wäre wahrscheinlich mit einer Funktion gelöst. Was wenig Sinn macht mit der 12er Version ist, dass die Plots jetzt per se als Outlines abgespeichert werden. Das ist zum Beispiel in Aeon Nox unvorteilhaft, weil Aeon Nox aus den Plots die Outlines macht. Will heissen:
    Plots gefüllt -> Aeon Nox (Outlines + Plots) vorhanden
    Outlines gefüllt, Plots leer -> Aeon Nox (Outlines + Plots) leer


    Ich weiss auch nicht warum das so gelöst wurde (Plot als Outline). Wie gesagt, er gibt eine Funktion in Ember dass automatisch beides ausgefüllt wird. Ich schreibe demnächst eine Funktion die den Plot kürzt und als Outline nutzt. Ist auch ohne weiteres möglich dass sauber nach einem Punkt aufgehört wird. Ich ändere den TMDB Scraper so ab dass er den Plot als Plot verwendet und daraus die Outline generiert, nicht umgekehrt.

    Hat von euch schon mal jemand überprüft was der TMDB Scraper in XBMC mit der Outline macht? Bleibt die einfach leer?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Die Outline wird mit dem TMDB Plot gefüllt und der Plot in Ember bleibt leer. Darf ich fragen, wie die Funktion heisst, die beides ausfüllt? Hab die wahrscheinlich überlesen.

    Das ist mir bekannt, ich meinte eigentlich was passiert wenn man mit XBMC scrapt.

    Die Funktion findest unter Einstellunge -> Filme ->Scraper-Daten ->Benutze Kurzbeschr. falls Beschr. nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!