Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    Ich habe glaube ich ein Problem mit dem Scrapen von Serien. Ich hab gestern eine neue Serie hinzugefügt und per Ember gescrapt. Als ich dann in XBMC geschaut habe waren die Cover irgendwie vertauscht, das kleine schmale cover war irgendwie dort wo das Poster hätte angezeigt werden müssen und andersrum. Ich benutze den Aeon Skin. In Ember habe ich bei den Serien Scraper den XBMC Frodo Button gedrückt und die Einstellungen dann so belassen. Ich hab jetzt mal bei meinen anderen Serien geschaut, die hatten noch weitere Dateien drin, z.B. "folder.jpg".
    Muss ich diese Dateien noch extra auswählen, damit es funktioniert oder liegt es an etwas anderem?


    Arbeitest du in XBMC im Datenbank oder Datei Modus?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Arbeitest du in XBMC im Datenbank oder Datei Modus?


    Bis jetzt wusste ich nicht, dass es zwei unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten der Videos gibt. Hab mich gerade mal eingelesen. :D Ich benutze den Datenbank-Modus. Ist das nicht richtig?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo


  • Bis jetzt wusste ich nicht, dass es zwei unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten der Videos gibt. Hab mich gerade mal eingelesen. :D Ich benutze den Datenbank-Modus. Ist das nicht richtig?


    Es gibt kein richtig oder falsch, aber der Datenbank-Modus ist sicher der einzig sinnvolle und in deinem Fall auch der richtige :thumbup:
    Folder.jpg brauchst Du nur im Datei-Modus.

    Wenn Du den Frodo-Button gedrückst hast und die Serien neu gescrapt hast MUSS eigentlich alles funktionieren. Hast Du in XBMC schonmal versucht die Serien zu aktualisieren? Da fragt dich XBMC ob alle Episoden aktualisiert werden sollen (JA) und ob er die Daten im Internet holen soll, obwohl lokale vorliegen (NEIN).
    Falls es so auch nicht geht bitte mal ein Screenshot des Serienverzeichnisses hochladen.

  • Von welcher seite zieht ember nochmal die serien infos? Bei der zweiten folge von defiance hab ich zwar die dt beschreibung zur folge, aber der titel ist immer noch in engl.

  • Von welcher seite zieht ember nochmal die serien infos? Bei der zweiten folge von defiance hab ich zwar die dt beschreibung zur folge, aber der titel ist immer noch in engl.

    Von thetvdb.com.
    Ist dort auch immer noch englisch, die sind manchmal etwas langsam. Hier scheint es aber so zu sein dass es noch gar keine deutsche Ausstrahlung gab. Dann gibts auch keine deutschen Titel.

  • Hi Dan
    Wie in diesem Thread Ember - Frodo - Echtzeit Synchronisierung - geht nicht mehr? schon angefragt würde mich intressieren ob dieses bald gefixed wid oder ob diese option erst mal ausbleibt. Muss sagen das ich sie heute zum ersten mal beachtet habe aber sie mir ja eine menge arbeit abnehm würde da ich ja nicht mehr manuel im XBMC aktualisieren müsste sondern das wenn ich was ändere durch diese erweiterung ja autommatisch gehn sollte. (Hoffe ich habe des richtig verstanden).

    MFG Rasced

  • Hi Dan
    Wie in diesem Thread Ember - Frodo - Echtzeit Synchronisierung - geht nicht mehr? schon angefragt würde mich intressieren ob dieses bald gefixed wid oder ob diese option erst mal ausbleibt. Muss sagen das ich sie heute zum ersten mal beachtet habe aber sie mir ja eine menge arbeit abnehm würde da ich ja nicht mehr manuel im XBMC aktualisieren müsste sondern das wenn ich was ändere durch diese erweiterung ja autommatisch gehn sollte. (Hoffe ich habe des richtig verstanden).

    MFG Rasced


    Tja was soll ich sagen, ich habe noch ein paar andere Baustellen offen, evtl. währe das was für Cocotus: :thumbup: Der kennt sich ja auch bestens mit DB-Handling aus. Was meinste?
    Ich werde mir aber auf jedenfall mal ansehen wie seit Frodo kommuniziert werden kann (JSON hab ich mal irgendwo aufgeschnappt).

  • Ja also ich kenne mich leider mit den sachen nicht aus =D sonst würde ich gerne auch mal was helfen aber werde bald ma ne spende zu kommen lassen ;)
    und wenn du sagst das er sich damit gut auskennt dann glaub ich dir das mal :thumbup:

    Aber vll kannst du mir die erweiterung genauer erklären so wie ich das verstehe gleicht die ja (bei richtiger einstellung usw.) die XBMC DB mit der EMM DB automatisch ab und über trägt somit auch automatisch änderungen.
    Oder verstehe ich was flasch

    Gruß Rasced

  • Zitat

    Ja also ich kenne mich leider mit den sachen nicht aus =D sonst würde ich gerne auch mal was helfen aber werde bald ma ne spende zu kommen lassen ;)
    und wenn du sagst das er sich damit gut auskennt dann glaub ich dir das mal :thumbup:

    Aber vll kannst du mir die erweiterung genauer erklären so wie ich das verstehe gleicht die ja (bei richtiger einstellung usw.) die XBMC DB mit der EMM DB automatisch ab und über trägt somit auch automatisch änderungen.
    Oder verstehe ich was flasch

    Gruß Rasced


    Ember hat bis anhin das Webinterface von XBMC benutzt um ein Datenbankupdate auszulösen oder um neue Infos direkt in die DB zu speichern. Seit Frodo hat aber die Schnittstelle von http zu json gewechselt, deshalb funktioniert das alte Modul nicht mehr. Man müsste das Modul also komplett neu programmieren.

    Ich werde mir auf jeden Fall mal ansehen wie das funktioniert, hab bis jetzt noch nix mit json gemacht.

    Es gäbe da sicher interessante Sachen, gerade was das ändern von Daten, Poster usw. betrifft.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Super das du dich dem mal annimst =) soweit verlasse ich dieses thema dann erstmal mit einem besten dank im vorraus =) und wenn es was neues gibt wirst du es uns ja wissen lassen :thumbup:

    Gruß Rasced

    Ja gibt am Weekend wiedermal ein Update mit vielen Bugfixes und einigen netten neuen Features :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Mal eine kurze Frage: Wie benenne ich Specials richtig? Wenn ich zB von Doctor Who das Special "The Christmas Invasion" habe.

    Wird bei TVDB hier gelistet: http://thetvdb.com/?tab=season&se…nid=15688&lid=7
    Also S01 Special


    Spezial Episoden sind immer S00Exx und müssen in einem separaten Ordner sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!