Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ahhh ... ich glaube ich habs gerade selbst herausgefunden. Wenn man bei einem Titel auf "Filminformationen" geht und anschließend "Aktualisieren" drückt, wird man gefragt ob vom Internet oder Lokal etwas geladen werden soll. Dann natürlich lokal wählen und fertig.

    Funktioniert das auch gesammelt über einen Ordner mit 100 Filmen?

  • Ich versuche gerade die Variante, dass ich mir die Trailer runterlade und in den Ordner lege. Habe die Bezeichnung [Filmname]-trailer.mp4 gewählt. Jetzt ist es so, dass der Trailer nur bei 5 von 8 Filmen erkannt wird.
    Was mache ich falsch?

  • Kann es sein, dass in der Alpha, TItel mit "Der, Die, Das" net mehr umgestellt werden?

    Vorher wurde ja aus Der Chaos-Dad -> Chaos-Dad, Der

    Jetzt nicht mehr ...

    Edit: Außerdem werden Serienfolgen net mehr auf Deuetsch gescrapped, obwohl sie die Infos auf http://thetvdb.com auf deutsch vorliegen.


    Ja das wurde gefixt.
    Bei mir funktioniert deutsch immer noch.

  • Zitat

    Ich versuche gerade die Variante, dass ich mir die Trailer runterlade und in den Ordner lege. Habe die Bezeichnung [Filmname]-trailer.mp4 gewählt. Jetzt ist es so, dass der Trailer nur bei 5 von 8 Filmen erkannt wird.
    Was mache ich falsch?


    Eigentlich nichts. Werden die Trailer in XBMC nicht erkannt? Hast du die Filme neu geladen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Eigentlich nichts. Werden die Trailer in XBMC nicht erkannt? Hast du die Filme neu geladen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ja habe ich.

    • Auf Filminformation -> aktualisieren.
    • Bibliothek aktualisieren
    • und zu guter Letzt, habe ich die Quelle entfernt und nochmal komplett reinladen lassen


    Alles ohne Erfolg :S

    EDIT:
    Bei einem Film handelt es sich um ein DVD Format (VIDEO_TS). Das hat er aber perfekt erkannt ... sogar mit DVD Menü. Bin begeistert. Bis auf den Trailer eben.
    Beim anderen Film handelt es sich um 3 m2ts Dateien die ich wie folgt benannt habe: [Filmname][Leerzeichen][0000x].m2ts. Und den Trailer dazu mit [Filmname]-trailer.mp4
    Und beim 3. Film ist es eine ISO Datei.

    Der Rest der Filme, wo es funktioniert, sind mkv oder avi Dateien



    Könnte das der Grund sein?


  • Kannst Du einen Screenshot vom Ordner machen? Oder hast Du TeamViewer?

  • Bei "Das Schweigen der Lämmer" ist der Trailer am richtigen Ort und auch richtig benannt worden.

    Bei "Auftrag Rache" muss der Trailer im VIDEO_TS Ordner sein und VIDEO_TS-trailer.* heissen. Es wundert mich dass der Trailer hier gelandet ist wenn Du die Frodo Einstellungen aktiviert hast.

    Bei "Ghost Rider 2" ist der Trailer richtig benannt, jedoch alle anderen Files nicht. Du darfst die Filmdateien nicht mit 00000 benennen, das checkt weder Ember noch XBMC zuverlässig als Stacking. Du musst entweder CD1, DVD 1, Part-1, usw. nehmen. Die Poster und Fanarts wurden auch falsch benannt weil das Stacking nicht richtig funktioniert.

    Die Regex für das Stacking sieht in XBMC und Ember etwa so aus:

    Code
    (.*?)([ _.-]*(?:cd|dvd|p(?:ar)?t|dis[ck]|d)[ _.-]*[0-9]+)(.*?)(\.[^.]+)


    Das heisst im Klartext:
    Irgendwas DANN <Leerschlag> ODER _ ODER . ODER - DANN Irgendwas DANN CD ODER DVD ODER p ODER part ODER Dis ODER Disk DANN <Leerschlag> ODER _ ODER . ODER - DANN Irgendwas DANN Zahl

    Mit deiner Beschriftung ist es purer Zufall wenn er das erkennt.

  • Wahnsinn!!! Perfekt!!!
    Genau das war es. Jetzt klappts überall. Sogar bei Schweigen der Lämmer. Hab dann nochmal Datenbank bereinigen lassen und gut ist.
    Prima!

    Danke für die großartige Unterstützung. Alle Daumen hoch! :thumbup:

  • Sehr schön ^^
    Aber wieso war bei "Auftrag Rache" der Trailer am falschen Ort? War er nach erneutem Scrapen am richtigen Ort oder hast Du ihn manuell verschoben?

    Ich habs vorher schon an beiden Stellen probiert ghabt. Aber ohne Erfolg. Mit der Umbenennung auf VIDEO_TS-trailer.mp4 im richtigen Ordner hats dann geklappt :thumbup:

  • Ich habs vorher schon an beiden Stellen probiert ghabt. Aber ohne Erfolg. Mit der Umbenennung auf VIDEO_TS-trailer.mp4 im richtigen Ordner hats dann geklappt :thumbup:


    Das muss aber auch automatisch in Ember gehen. Der übergeordnete Ordner heisst ja "Auftrag Rache" osä, oder?
    Wenn Du in Ember die Einstellungen richtig gemacht hast müsste der Trailer auch richtig gespeichert werden.

    Könntest Du mir einen Screenshot von den Ordnereinstellungen in Ember machen (dort wo die ganzen Hacken für die Benennungen sind)? Falls Du alles richtig eingestellt hast würde das bedeuten dass ich noch einen Fehler im Code habe.


  • Das muss aber auch automatisch in Ember gehen. Der übergeordnete Ordner heisst ja "Auftrag Rache" osä, oder?
    Wenn Du in Ember die Einstellungen richtig gemacht hast müsste der Trailer auch richtig gespeichert werden.

    Könntest Du mir einen Screenshot von den Ordnereinstellungen in Ember machen (dort wo die ganzen Hacken für die Benennungen sind)? Falls Du alles richtig eingestellt hast würde das bedeuten dass ich noch einen Fehler im Code habe.

    Also ich hab mir den Trailer manuell heruntergeladen und ihn selbst umbenannt. Bei der Onlinevariante (URL angeben) dauern mir Ladezeiten zu lange.
    Oder kann man auch automatisch den Trailer downloaden lassen ?(

  • Coool! :thumbup:
    Na das muss ich doch glatt mal ausprobieren. Hab auf die Schnelle nur gesehen, dass man URLs angeben kann. Muss ich nochmal kuckn.
    Danke für den Tipp!


    Du must in den Einstellungen einfach "Hole Trailer bei automatischen Scrapen" aktivieren und "nur URL holen" deaktivieren. Danach kannst Du im hauptmenü "Medien Scrapen -> Alle Filme -> automatisch -> nur Trailer" wählen.


  • Du must in den Einstellungen einfach "Hole Trailer bei automatischen Scrapen" aktivieren und "nur URL holen" deaktivieren. Danach kannst Du im hauptmenü "Medien Scrapen -> Alle Filme -> automatisch -> nur Trailer" wählen.

    Also wenn das echt so einfach geht... Die SW is der Burner he! Geiles Teil. Muss das am Abend mal ausprobieren.
    Und der holt mir dann auch aller Trailer in Deutsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!