Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hast Du bei Ember unter Einstellungen -> Filme -> Scraper - Bilder & Trailer -> Ember Nativer Scraper -> Unterstützte Seiten die Option "XBMC Format" aktiviert? Nur dann wird der Link so umgewandelt dass er das YouTube-Plugin anspricht.

    Nein, hatte ich nicht. Habe es jetzt aktiviert und nochmal versucht. Er lädt kurz und dann passiert weiter nichts.
    Habe dann die Quelle wieder entfernt, und die Datenbank in XBMC bereinigt. Ich habe dann meine 3 Filme nochmal neu automatisch (mit bestem Ergebnis) in Ember scrappen lassen. Er hat jetzt bei einem Film ein neues Fanart einsortiert. Hat mich auch nicht weiter gestört. Hab mir gedacht, wenn ich die Quelle neu einbinde, wird er es wohl aktualisieren. Leider Nein. Bei einem anderen Film habe ich den YouTube Link eingefügt. Den hat er aktualisiert. Zumindest kann ich "Trailer" unter Filminformation auswählen ... aber wie gesagt ... er lädt nur kurz und dann passiert nichts  ?(

  • Die Alpha 2 habe ich gestern an ein paar Filmen getestet und konnte keine Fehler feststellen. Jedenfalls scheint die "Scrape-Geschwindigkeit" ( mir fällt kein besserer Begriff dazu ein ) gegenüber den Vorgängerversionen höher sein. Die Alpha 3 wird jetzt getestet.

  • Nein, hatte ich nicht. Habe es jetzt aktiviert und nochmal versucht. Er lädt kurz und dann passiert weiter nichts.
    Habe dann die Quelle wieder entfernt, und die Datenbank in XBMC bereinigt. Ich habe dann meine 3 Filme nochmal neu automatisch (mit bestem Ergebnis) in Ember scrappen lassen. Er hat jetzt bei einem Film ein neues Fanart einsortiert. Hat mich auch nicht weiter gestört. Hab mir gedacht, wenn ich die Quelle neu einbinde, wird er es wohl aktualisieren. Leider Nein. Bei einem anderen Film habe ich den YouTube Link eingefügt. Den hat er aktualisiert. Zumindest kann ich "Trailer" unter Filminformation auswählen ... aber wie gesagt ... er lädt nur kurz und dann passiert nichts ?(

    Schau bitte mal in der NFO nach ob er die Zeile mit plugin:// geschrieben hat:

    Code
    <trailer>plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&amp;videoid=34WIbmXkewU</trailer>

    Es könnte auch sein dass der Film offline bzw. gar nicht mehr auf YouTube verfügbar ist, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldun in XBMC kommen sollte.
    Hast Du das YouTube Plugin mal als Addon gestartet und irgendeinen Clip versucht abzuspielen?
    Wenn Du dich bei den Einstellungen mit YouTube-Benutzername und Passwort angemeldet hast sollte erstmal ein Feld kommen dass einen Bestätigungscode von YouTube/Gmail verlangt (je nach Einstellungen deines Google-Kontos). Falls Du einen Login verwendest und dieses Feld nicht kommt wird auch nichts abgespielt.

  • Konnte bisher nur ein film testen aber sehe bisher keine fehler Genres werden wieder mit gescrappt und auch die kurz info wird wieder normal angezeigt.

    Aber was mir da dann mal aufviel und ne frage währe ist ob es mehr studio icons gibt da ich viele filme hab wofür es keine gibt und diese dann ja leider mit einem ? dargestellt werden.

    Somit die frage ob man sich weitere irgendwo laden kann oder es andere möglichkeiten gibt da was zu machen.

    PS: Zu den Trailern mal nen comment von mir ich empfehle diese von youtube oder wo auch immer runterzuladen und im ordner als Trailer mit einzufügen so hat man sie immer parart falls auch mal einer off ist und man umgeht das ganze mit dem youtube plugin usw. Zwar etwas mehr arbeit aber ich finde es eine saubere sache.

    MFG Rasced

  • Zitat

    Ich habe einen Fehler bei der Alpha 3 von Ember gefunden. Beispiel ist der Film "Hobbit". Obwohl NFO und Cover vorliegen und auch ordnungsgemäß unter XBMC angezeigt werden, erscheint der Film in Ember so, als läge nur die Filmdatei vor. Ich habe einen passenden Screenshot angefügt.


    Hast du die Einstellungen auch so definiert wie die Dateien vorliegen? Ember erkennt nur die Dateien die mit den Einstellungen übereinstimmen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Wie handhabt Ihr denn das Scrapen von Trailern? Wird bei Euch nur dir URL in die NFO eingetragen, oder ladet Ihr die Trailer runter und legt sie zu den Filmen ab? Trailer habe ich mit Ember bisher nie gescrapt.


    Ich lade die immer runter da sie ja öfters mal auf YouTube gelöscht werden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Wenn du die Option XBMC Format erst nachträglich aktiviert hast musst du den Film bzw. den Trailer neu scrapen und bei XBMC den Film neu laden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • DanCooper:

    Ja, genau das habe ich auch gemacht (siehe Beitrag weiter oben).
    Habe "Medien Scrapen" -> "Automatisch (Beste Treffer)" -> "Alle Elemente" ausgewählt. Danach habe ich auf "Film editieren" gewechselt und den You Tube Link eingefügt.
    Dann habe ich XBMC gestartet und zuerst die Quelle sicherheitshalber neu eingebunden. Leider funktioniert es nicht :S

  • Zitat

    DanCooper:

    Ja, genau das habe ich auch gemacht (siehe Beitrag weiter oben).
    Habe "Medien Scrapen" -> "Automatisch (Beste Treffer)" -> "Alle Elemente" ausgewählt. Danach habe ich auf "Film editieren" gewechselt und den You Tube Link eingefügt.
    Dann habe ich XBMC gestartet und zuerst die Quelle sicherheitshalber neu eingebunden. Leider funktioniert es nicht :S


    Lade bitte mal einen Screenshot der beiden Trailer Einstellungen hoch.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Wenn du die Option XBMC Format erst nachträglich aktiviert hast musst du den Film bzw. den Trailer neu scrapen und bei XBMC den Film neu laden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Kasse bitte mal einen Screenshot der beiden Trailer Einstellungen hoch.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hier meine Screenshots


  • Beim ersten Bild einfach noch “Hole beim xxx Scrapen“ aktivieren, dann geht's.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    JA Super! Das wars :thumbup: Eigentlich ja eh selbsterklärend :rolleyes: Ich weiß ... schwere Geburt :S DANKE für den Hinweis.

    Jetzt aber doch eine Frage:

    Wenn ich jetzt Fanart oder Poster in Ember ändere, und ich starte XBMC neu (zum Neuladen der Datenbank) bzw. binde die Quelle komplett neu ein, bleibt das alte Poster trotzdem drin. ?(

    Übrigens: Super Support hier! Das muss ja auch mal gesagt werden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!