Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    FÜR THEMOVIEDB muss es wie folgt lauten:
    An exmaple request: http://api.themoviedb.org/3/search/movie?query=fly%20girls&api_key=###&include_adult=True


    Dan, könntest du mal veröffentlichen, wo in EMBER man ggf. das ändern kann?


    Bei TMDB könnte man das einfach einbauen, ich gebe dass mal an m.savazzi (osä) weiter, der kümmert sich um den TMDB Scraper. Bei IMDB ist das schwieriger da kein API vorhanden ist und die Suchergebnisse aus HTML/XML gefiltert werden. Ich wüsste jetzt gerade nicht wie ich da erst einen Login veranlassen könnte.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Betreffend OFDB und Titel, Outline und Genres Fehler (OFDB hat einiges an der Website geändert):
    - gefixt für das nächste Release

    Leider kann ich zur Zeit keinen Fix dafür anbieten da das Bilder-Handling Ember-Intern komplett geändert worden ist und es noch 1/2 Fehler gibt die noch nicht behoben sind.
    Deshalb bitte ein wenig Geduld.

  • aktuelle probleme:

    - obwohl "folder" - Häkchen gemacht ist, legt EMBER Covers nurnoch als FILMTITEL-poster.jpg an. gut für FRODO, schlecht für Ordner-Thumbs

    - Ich würde gern zu MovieDB beitragen... Gibs ein Uploadtool für EMBER?

    - EMBER - ADULT - MOD: Bedenke, womit ein Großteil des Traffics gemacht werden... auch wenn die Macher von XBMC es offiziell natürlich nicht unterstützen! Ein Großteil der User hätte gern die Möglichkeit, es manuell einzubauen. Eine manuelle Anpassung des API-Codes ist nur ein kleiner Schritt. Wenn man C++ , PHP oder JAVA regelmäßig gebraucht...
    mein Kurs ist leider paar Jahre her...


    Hab gerade "folder.jpg" getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ich habe den Frodo Button gedrückt und danach die Hacken bei "folder.jpg" gesetzt.
    Evtl. mal mit einer frischen Installation von Ember versuchen (oder einfach die Settings.xml und AdvancedSettings.xml löschen und neu einstellen).

    Ein Uploadtool gibt es nicht und ist auch nicht geplant.

    Wie bereits erwähnt hat IMDB kein API, deshalb wird das schwierig werden. Für TMDB wird es das in Zukunft als Option geben (evtl. aber erst beim übernächsten Release).

  • Bei Ember bekomme ich in der letzter Zeit öfter im Feld der Kurzbeschreibung "<span itemprop="description">" vor dem Text angezeigt wenn ich ein Film scrape. Ist das Problem schon bekannt?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ja, steht 2 Posts über deinem.


    Hm sorry, hab die Posts der letzen Seiten gelesen, aber nicht verstanden dass es das Problem meint.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ich scrape gerade meine Filme.
    Habe normalerweise alles richtig eingestellt nur werden die meißten Filme , wenn es nicht gerade deutsche Filme sind,
    mit einem englischen Titel angezeigt.
    Kennst jemand da eine Lösung?

    edit: Falls es wichtig ist, ich habe die Filme vorher schon mit englischen Daten gescraped.
    Nun habe ich alles auf deutsch gestellt. Beschreibungen etc werden nun auf deutsch angezeigt nur der Titel nicht.

    edit2: Hab gelesen das der Fehler erst im nächsten Release gefixxt wird.

  • Also folgende Dateien hat Ember nun angelegt:

    Hauptordner "Alien 3"
    - Alien 3.jpg
    - fanart.jpg

    Im Ordner "STREAM" (Unterordner von "BDMV")
    - index.nfo

    1. Ist das nun richtig ?
    2. Scrapt XBMX IMMER NOCH selber Müll daraus...

    Hab gerade mal spaßeshalber mit MediaElch probiert, ZACK auf Anhieb sowohl in MediaElch als auch in XBMC PERFEKT !
    Aber leider erkennt MediaElch ca. 50% meiner Filme nicht mal als Filme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!