Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hi,

    also meine neue Ember Installation ist in einem neuen Ordner - also richtig
    Wenn ich jetzt bei Ember rein gehe dann wird mir nur bei den Extra Thumbs ein Haken angezeigt. Wenn ich jetzt den Filmeintrag öffne werden die NFO Daten eingelesen, mehr jedoch nicht, ich müsste akso jetzt jeden Eintrag öffnen und nach dem Cover in dem Ordner suchen lassen damit Ember alle Informationen wie bei der alten Version anzeigt. Das kann ja nicht ganz richtig sein, ich habe dir mal nen Screen angehängt:

    Das ist richtig. Ember sucht nun nach den Dateien die mit den Einstellungen übereinstimmen. Das tun deine bestehenden aber nicht.
    Hast Du viele VIDEO_TS Ordner? Ich werde heut Mittag mal eben eine kleine Anleitung zum umbenennen erstellen, die funktioniert aber nicht mit Video_TS Ordner.

  • Oje, es sind leider 250 Video_TS Ordner :/


    Ja das ist bitter...
    Eines was sicher funktioniert, aber ein wenig umständlich ist:
    Wenn im Editor Fenster (Doppelklick auf Film) auf OK gedrückt wird speichert Ember alle Bilder neu ab. Wenn Du jetzt neben den Frodo Einstellungen auch noch die alte Einstellung wieder aktiviertst sollte Ember wieder alles grün abhacken, da die vorhanden Bilder auf mindestens eine Einstellung zutreffen. Wenn Du jetzt jeden Film im Editor Fenster öffnest und einfach OK drückst sollten die neuen Dateien auch gespeichert werden.

  • Danke Dan für das update!

    Kann es sein das etwas beim Stream-Editor geändert wurde?
    Statt Video-, Audio-,Untertitel-Stream steht bei der aktuellen Version nur noch überall Untertitel-Stream und es öffet sich immer nur das gleiche Fenster.

    Falls es vielleicht übersehen wurde...
    Filme mit mehr als 6 Audiokanälen werden seit 1.3.1.0 nicht mehr richtig erkannt.
    Da der Stream Editor nicht mehr funktioniert, geht es nur noch durch manuelles editieren der *.nfo

  • Filme mit mehr als 6 Audiokanälen werden seit 1.3.1.0 nicht mehr richtig erkannt.
    Da der Stream Editor nicht mehr funktioniert, geht es nur noch durch manuelles editieren der *.nfo


    Auch das editieren der NFO dürfte eigentlich nur unter XBMC 11 eine Lösung darstellen. Denn bei XBMC 12 werden Informationen wie Audiospuren nicht mehr aus der NFO eingelesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Thx für die Info... :thumbup:

    Edit:
    Was ich noch fragen wollte... Das "Watched!" Häkchen ist doch nur für EMM selber und wird im XBMC nicht erkannt, richtig?

    Doch, das setzt den Playcount auf 1 (falls nicht schon höher durch vorherigen XBMC-DB-Export) und wird beim Einlesen von XBMC akzeptiert. Dazu muss aber glaube ich die AdvancedSettings.xml von XBMC angepasst werden bzw. diese Zeile hinzugefügt werden:

    Code
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>

    Das ganze lässt sich aber auch bequem über das neue Trakt.tv Plugin von Ember (unter Misc) mit XBMC synchonisieren. Momentan werden in Ember einfach nur die Filme abgeglichen, Serien sollen folgen.

  • Dazu muss aber glaube ich die AdvancedSettings.xml von XBMC angepasst werden bzw. diese Zeile hinzugefügt werden:

    Code
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>

    +1 genau so ist es

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Trak.tv sonchronisiert aber doch nur mit EMM?
    Dann hätte ich ja immer noch das gleiche sync Problem mit XBMC, oder nicht?!
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml exisiert bei mir noch nicht.
    Stehe gerad etwas auf dem Schlauch. :S

  • Zitat

    Trak.tv sonchronisiert aber doch nur mit EMM?
    Dann hätte ich ja immer noch das gleiche sync Problem mit XBMC, oder nicht?!
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml exisiert bei mir noch nicht.
    Stehe gerad etwas auf dem Schlauch. :S


    Nein, das Addon gibt's auch für XBMC in der offiziellen Repo unter Dienste. Damit kannst du erst deine aktuelle Bibliothek nach Trakt.tv exportieren bzw. synchronisieren und danach nach Ember.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Trak.tv sonchronisiert aber doch nur mit EMM?
    Dann hätte ich ja immer noch das gleiche sync Problem mit XBMC, oder nicht?!
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml exisiert bei mir noch nicht.
    Stehe gerad etwas auf dem Schlauch. :S


    Nein, das Addon gibt's auch für XBMC in der offiziellen Repo unter Dienste. Damit kannst du erst deine aktuelle Bibliothek nach Trakt.tv exportieren bzw. synchronisieren und danach nach Ember. Ember holt sich dann den gesehen Status von der Website.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml exisiert bei mir noch nicht.
    Stehe gerad etwas auf dem Schlauch.


    Das ist normal die musst du manuell anlegen, lese dazu [definition='2','0']as.xml[/definition] und http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • thumbnail wird nach dem scrapen nicht automatisch angezeigt


    Hallo Jungs!


    Wenn ich meine Ordner auf den externen Festplatten zum ersten mal
    scrape, habe ich bei den Ordnern keine Poster oder Covers angezeigt.
    Wenn man dann auf Filminformationen geht werden die Covers schon
    angezeigt, nicht aber auf den Ordnern. Dazu muss ich denn immer auf
    'Grafik ändern' gehen und entweder ein Online Poster oder meine eigene
    .jpg Datei auswählen.


    Kann man das irgend wie einstellen das die Scraper automatisch ein Cover
    zu den jeweiligen Ordnern anzeigen. Sonst muss ich bei über 100 filmen
    jeden einzeln selber einstellen...


    Bin um jede Hilfe dankbar!


    MfG

  • Ok, vieln Dank nochmal für die Hilfe! :thumbup:
    Da ich mit XML noch keine Erfahrung habe, habe ich mich für Trakt.tv entschieden.
    Hat etwas gedauert bis ich das System dahinter verstanden habe, aber dann erfolgreich eingesetzt.
    Als kleine Anmerkung vielleicht noch das man unter Privacy nicht "Protect my data" aktivieren darf, da EMM sich nicht in den eigenen Trakt.tv Account einloggt.

  • Zitat

    Ok, vieln Dank nochmal für die Hilfe! :thumbup:
    Da ich mit XML noch keine Erfahrung habe, habe ich mich für Trakt.tv entschieden.
    Hat etwas gedauert bis ich das System dahinter verstanden habe, aber dann erfolgreich eingesetzt.
    Als kleine Anmerkung vielleicht noch das man unter Privacy nicht "Protect my data" aktivieren darf, da EMM sich nicht in den eigenen Trakt.tv Account einloggt.


    Geb ich an Cocotus weiter. Danke für den Hinweis.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Sprichst du jetzt von Ember oder XBMC? Hast du die Ordner in XBMC als quelle für die Datenbank angegeben? Klingt nämlich so als ob du im Dateimodus unterwegs wärst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!