Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • 100 Punkte für nadkp :D
    Wenn du verhindern willst dass Ember die Datenbank bereinigt kannst du das in den Optionen ausschalten. Das bereinigen kann auch manuell ausgelöst werden.

    Ja das hab ich auch bemerkt. Hab den Grund gefunden, weiss aber noch nicht wie ich das Problem lösen kann. Hängt mit den Änderungen von msavazzi zusammen dass die Bilder nicht mehr komprimiert werden.
    Was ich noch fixen konnte ist dass man im Serienbereich die Bilder im Edit Fenster nachträglich wieder scrapen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hier bitte :)

    Wobei ich die alte Settings.xml auch bei meinen jetzigen Setup verwende und nur die alte AdvancedSettings.xml für den Fehler zuständig war. (zumindest war sie das gestern Nachmittag :) )


    Also ich hab das überprüft. Der Fehler kam dadurch zustande, dass beim Einlesen der Zeile 112

    Code
    <Setting Section="scraper.EmberCore.XML" name="DoCountry">True</Setting>


    als Name nicht "DoCountry" sondern einfach nichts ausgelesen werden konnte.

    Ich habe danach den ganzen Inhalt der AdvancedSettings.xml in eine neue Datei kopiert und neu gespeichert. Danach gings.
    Ich gehe also davon aus dass die Datei beschädigt war. Es lad auf jedenfall nicht an den Einstellungen selber.

  • THX für die info, ich frage mich allerdings wie eine Datei die die selbe Größe hat wie eine neue (13138 bytes in diesen Fall) und wo auch tools keinen Unterschied ausser der oben beschriebene Reihenfolge von 2 Zeilen finden beschädigt sind.

    Egal ich freue mich das du die Ursache gefunden hast.

  • Als ich gestern eine Serienepisode gescrapped habe, ist ein alter Fehler wieder aufgetreten und zwar dieser.

    Die Folge hieß: euhd-royal-s03e02-720p.mkv

    Wurde dann sowohl als Royal Pains S03E02, als auch als Royal Pains S03E720 erkannt.

    Nachdem ich die Reihenfolge der Regex-Einträge so geändert habe, wie in dem Thread von dir beschrieben, geht wieder alles.
    Kann man die Reihenfolge nicht standardgemäß so anpassen, damit es nicht bei jeder neuen Installation zu machen ist? Also spricht da was dagegen?

  • So, gibt wiedermal ein fettes Update 8)
    Aus Gründen der Bequemlichkeit übersetzte ich das Changelog nicht... und bitte keine Kommentare zu meinem Englisch :D

    1.3.0.11 Changelog:

    Important: Does not use any existing Settings.xml and AdvancedSettings.xml !! I changed some options. The Media.emm and the Temp folder can still be reused.

    trakt.tv addon: (Cocotus)
    - added: basic authentification (username / password) required from now on, no problem with privacy settings
    - added: playcount for tv show episodes

    renamer module:
    - fixed: VIDEO_TS & BDMV handling
    - fixed: multipart movies (tested with "Avatar CD1.avi" / "Avatar CD2.avi")
    - fixed: auto rename on auto scraping

    YAMJ module:
    - fixed: tv show image handling/naming
    - fixed: Ember now detects all existing images correctly
    - changed: now all "File Naming" options in standard TV Shows settings can be deactivated, only these in the module must be activated

    Ember main:
    - added: display of metadata on main page of Ember (bitrate is displayed) (Cocotus)
    - fixed: 7.1/6.1 scan of Mediafiles in Ember - i.e Mediainfo delivers "8 / 6" for audio channel which is wrong format for Ember (Ember expects only 1 char/Number) (Cocotus)
    - added: language lock option for video & audio metadata (Cocotus)
    - added: MPAA/certification lock (Cocotus)
    - added: movie sets in MovieTemplate (Cocotus)
    - fixed: better/faster image handling (m.savazzi)
    - fixed: Ember create empty actor thumb files
    - fixed: Ember create actor thumbs although not activated
    - added: option to set the preferred actor thumbs size
    - fixed: Ember create movie poster/fanart outside of the movie folder when VIDEO_TS is activated in YAMJ-Module
    - added: more file name stacking variants (same like XBMC + more)
    - fixed: autoselect best entry in movie search result window
    - added: movie title handling on OFDB; now change "Avengers, The" -> "The Avengers"
    - fixed: many OFDB errors (missing title/genres, bad outline)
    - added: open trailer in browser button in trailer window
    - fixed: <episodeguide> tag now work correct if a API key added in settings
    - added: genre filter now work also on multi/auto-scraping
    - added: gerne "Western" to german genre list
    - fixed: image rescrape in movie/tv show and season edit window (episode has a error atm)
    - added: file information and a button to open the movie file directory in search result window
    - added: Denmark and Italy to forced title (themagnifico)
    - added: norwegian lang files (Dragen)

    - removed: german genre "Kinder-" in genre list
    - removed: portugues lang file (incomplete)


    Know bugs:
    - change episode image in edit window not work correctly
    - frame extractor in episode edit window not work

    For all YAMJ users:
    Please give me a feedback how good the new fixes works.


    ... and we have change the Donation button to our PayPal account. Please test this feature particularly thorough Big Grin

    For downloads check my signature.

  • Hat sich in der jüngsten Version (inkl. der Beta vorher) eigentlich die Schreibweise der Staffeln innerhalb von Ember wieder geändert (Leerzeichen zwischen Staffel und Nummer wieder drin)? Falls ja: Hat er ohne die Leerzeichen denn falsch sortiert? Denn andernfalls wäre die Änderung ja unnötig und erfordert nur wieder eine vollständige Überarbeitung der Staffeln.

  • Hey Dan muss ich da ich ja die Beta nutzte die Setting und AdvancedSettings.xml nochmal wieder neu machen oder kann ich die diesmal von der Beta in diese kopieren ?

    MFG Rasced


    Kann ich nicht genau sagen. Ich würde, die Einstellungen sind ja schnell gemacht.


    Hat sich in der jüngsten Version (inkl. der Beta vorher) eigentlich die Schreibweise der Staffeln innerhalb von Ember wieder geändert (Leerzeichen zwischen Staffel und Nummer wieder drin)? Falls ja: Hat er ohne die Leerzeichen denn falsch sortiert? Denn andernfalls wäre die Änderung ja unnötig und erfordert nur wieder eine vollständige Überarbeitung der Staffeln.


    Hab ich wieder zu "Staffel 01" geändert. Diesmal aber so dass in Zukunft der Fehler nicht mehr auftreten wird. Die Staffeln musst Du nicht unbedingt überarbeiten, höchsten bei den Serien die noch nicht abgeschlossen sind (einfach rescrapen). Der "Fehler" hat sich ja nur auf die Anzeige in Ember ausgewirkt, nicht auf die NFO oder ähnliches.


    Im übrigen scheint es nocht einige Probleme mit dem neuen Bilder-Handling zu geben. Im englischen Forum haben sich einige darüber beklagt das man z.B. mit Doppelklick die Vorschau nicht mehr angezeigt bekommt. Ich werde versuchen die Probleme so schnell wie möglich zu fixen. Sorry :whistling:


  • Im übrigen scheint es nocht einige Probleme mit dem neuen Bilder-Handling zu geben. Im englischen Forum haben sich einige darüber beklagt das man z.B. mit Doppelklick die Vorschau nicht mehr angezeigt bekommt. Ich werde versuchen die Probleme so schnell wie möglich zu fixen. Sorry :whistling:

    Wo kommen wir denn hin, wenn du dich dafür entschuldigst, mit Version .11 nicht endlich die finale, perfekte Version veröffentlicht zu haben? 8| ?( Geht gar nicht. Die Zeit, die du investierst um uns allen Ember noch einfacher zu machen, möchte ich mal haben um Filme und Serien zu gucken :D 8o Also nix Sorry, sondern...

    DANKE FÜR DEINE ARBEIT! :thumbup: :thumbup:

  • Hi,
    mal wieder eine saubere Arbeit. Ember ist einfach klasse.
    Aber eine Frage hab ich noch..irgendwie check ich das nicht. Ich möchte gerne Serienposter und Banner haben.
    Aber irgendwie lässt sich banner.jpg bei den Einstellungen nicht aktivieren...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hi,
    mal wieder eine saubere Arbeit. Ember ist einfach klasse.
    Aber eine Frage hab ich noch..irgendwie check ich das nicht. Ich möchte gerne Serienposter und Banner haben.
    Aber irgendwie lässt sich banner.jpg bei den Einstellungen nicht aktivieren...


    Ember unterstützt Banner zur Zeit noch nicht als separate banner.jpg. Die Option ist deshalb immer deaktiviert :whistling:

  • Ähm...ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber im Gegensatz zur 11er Beta hab ich in der "neuen" 11er Probleme.

    Habe außer meiner eigenen Genre.xml und dem Thumb Ordner nichts übernommen. Einstellungen habe ich auf Frodo gestellt und ergänzend ne folder.jpg gewählt. Den Rest habe ich manuell aus meinen alten Einstellungen übernommen.

    Dennoch erhalte ich bei neuen Filmen keinen Originaltitel, keine Tagline, keine Trailer URL. Und bei Serien werden englische Folgen gesetzt, obwohl als bevorzugte Sprache deutsch eingestellt ist.
    Wie gesagt, die Einstellungen habe ich 1:1 aus der 11er Beta übernommen, aber manuell gesetzt und keine Settings.xml kopiert. ?(

  • So, gibt wiedermal ein fettes Update 8)

    ... and we have change the Donation button to our PayPal account.

    DanCooper
    Vielen Dank für Deine Arbeit und natürlich auch meinen Dank an Cocotus und @m.savazzi
    Gibts auch eine normale Bankverbindung für Überweisungen, so dass ich PayPal nicht nutzen muss. Gerne per PN.

    Ich hab noch was kleines gefunden.
    In der aktuellen Version ist unter Optionen/Generell/Diverses der Text des untersten Boolean-Feldes verschwunden
    In der Beta1 stand da noch "Nutze "Erstellt:" -Dateiinfo der Videodatei

    Zitat


    renamer module:
    - fixed: multipart movies (tested with "Avatar CD1.avi" / "Avatar CD2.avi")

    Bei mir geht es leider nicht:
    Verzeichnis: Sinbad_-_Der_Herr_der_sieben_Meere_tt0165982_(2003)
    Film: Sinbad CD01.mpg und Sinbad CD02.mpg

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der 3. Spalte steht auch nur ein Dateiname, wenn auch falsch, drinne.
    Im Hintergrund ist der Pfad zu sehen, auch hier ist nur die CD01.mpg drinne und nicht auch die CD02.mpg.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (19. April 2013 um 10:28) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert und Bilder mit zugehörigem Text eingefügt

  • Hallo,
    ich bin neu auf dem Gebiet XBMC, ich bitte daher um Nachsicht. Ich habe nun mit dem Ember Media Manager in mühevoller kleinarbeit meine filmsammlung gescrapt, soweit so gut, ich habe Xbmc 12 und auch den Frodo button benutzt, aber was jetzt ?
    Ich habe eine neue Quelle angegeben mit den vom mediamanager gescrapten Filmen, aber es werden keine poster etc. angezeigt... :(
    Kann mir mal einer erklären wie es nach dem letzten Schritten von DanCooper's How-To weitergeht, also die fertigt gescrapten filme in xbmc einbinden, ich bin anscheinend zu doof.
    Weiteres Problem ist, dass ich häufig Filme habe mit CD1 und CD2 habe wurde im How-To auch nicht erklärt wie man diese Filme scrapt bin ich der Meinung...
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
    Danke

  • habt ihr das Teil über schon gescrapte Sachen nochmals drüber laufen lassen?

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Schau mal hier ... ;)


    Danke hab jetzt herausgefunden wie ich das mit mehrteiligen Filmen mache...

    Trotzdem habe ich keine Antwort auf die Frage lesen können, wie man bereits vom ember media manager gescrapte filme in xbmc einbindet...
    Damit meine ich, dass wenn der media manager schon alle poster,fanarts,etc. gefunden hat, wie bekomme ich die in xbmc rein ? Alle meine filme sind
    auf einer externen Festplatte die habe ich mit ember wie gesagt schon bearbeitet. Wenn ich jetzt das filmverzeichniss auf der platte als neue quelle
    angebe kann ich ja einen scraper auswählen, da habe ich immer keinen genommen, da ich dachte das hat ember schon erledigt.
    Das hatte zur Folge das natürlich keine Filminfos zusehen waren.
    Ich wollte aber nicht TheMovieDB oder ähnliches nochmal drüberlaufen lassen, weil ich dachte das dann alle ember einstellungen futsch sind.
    Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!