Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zumindest kann ich sagen, dass ich auch WinRar 5.01 nutze auf meinen Server. Also hätte es da auch der Grund sein können, allerdings hat Cocotus seine Version ja funktioniert... sehr seltsam.


    Das ist schon extrem komisch. Ich lade mir nach dem Hochladen einer neuen Version immer das File wieder vom Server und teste die Version nochmals um genau eben solche Fehler auszuschliessen. Ich kann mir das Problem wirklich nicht erklären.

    Meine die Poster und Fanarts nicht im Movieordner, also schon per Pfad angegebener.
    Ich hab schon viele gefunden nur ist es mir ein Rätsel, dass EMM die Poster und Fanart der Star Trek Sets findet ich die aber nicht speichern kann (fehlermeldung wie beschrieben). Ebenso kann ich die auch nicht lokal einlesen oder erstellen (richtig benannt) und die dann einlesen.... ist noch bei circa 40 - 50 anderen Sets so.

    Edit: Fehler gefunden , darf im Setnamen kein Doppelpunkt haben.


    Ist soweit klar wegen Doppelpunkt, das können wir ohne Probleme abfangen. Was wir jedoch prüfen müssen ist ob dann die Bilder noch gefunden werden wenn die Set-Name einen Doppelpunkt (oder andere unerlaubte Zeichen) hat, die Dateien jedoch ohne sind.


  • Alle Module sind diesmal angezeigt. Habe deine Version in den Ordner kopiert, wo die "alte" neue Version drin war und gestartet, hat dann plötzlich funktioniert und alles angezeigt.


    Zumindest kann ich sagen, dass ich auch WinRar 5.01 nutze auf meinen Server. Also hätte es da auch der Grund sein können, allerdings hat Cocotus seine Version ja funktioniert... sehr seltsam.


    Also ich hab das ZIP direkt aus Windows erstellt (Rechtsklick/Kontextemnü auf Ordner) ohne WINRAR (glaube Dan hat mal geschrieben dass er WinRar benutzt zum Zippen). Das könnte vielleicht auch was ausmachen - alles irgendwie seltsam, aber wenigstens haste jetzt erstmal ein Ember das funktioniert :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • grosses Kino, die neue Beta - GRATULIERE !!!

    Teste gerade Watched & die supercoole neue ISO Metadaten-Funktion...... Danke.

    Eine Frage zu der Watched Funktion:
    Kann man die "gesehenen" Filme (korrekt eingelesen über Watched-Folder) auch zu Trakttv "exportieren" ??

    Sprich geht auch ein "beidseitiger" Sync-Abgleich ??

    ###

    (kleiner BUG: Watched Folder läßt sich beim Setup nicht einstellen (Schaltfläche geht nicht))

    Anregung: Schalter um NUR 1080 Trailer zu laden (Force 1080)

  • Sync nach Trakt geht bis jetzt nur über den Umweg XBMC (evtl. auch YAMJ). Vielleicht macht Cocotus da aber noch was in Ember.

    Setup Wizard werde ich fixen.

    Force 1080p macht zur Zeit keinen Sinn da eh nur noch 720p von YouTube geladen werden können. Mal schauen ob jemand von es hinkriegt dass auch 1080p wieder geht. YouTube hat das was geändert, dass nicht so einfach zu lösen ist. JDownloader kann das zwar wieder, mal schauen ob man dort das Vorgehen klauen kann :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Danke für die schnelle Antwort (wie immer :))..... aber wär's möglich die Qualität über ein Setting zumindest einzugrenzen ??

    Ich meine, wen interessiert heut ein 356 x 128 Video ??

    Und: Gibts irgendwo ein Einstellmöglichkeit, wie die Trailer benannt werden & könnte man die ev auch in einen separaten Ordner speichern ?? (wie watched) ?

  • Danke für die schnelle Antwort (wie immer :))..... aber wär's möglich die Qualität über ein Setting zumindest einzugrenzen ??

    Ich meine, wen interessiert heut ein 356 x 128 Video ??

    Und: Gibts irgendwo ein Einstellmöglichkeit, wie die Trailer benannt werden & könnte man die ev auch in einen separaten Ordner speichern ?? (wie watched) ?


    Min. Quali kann ich sicher einbauen, mach einfach ein Feature Request: Link

    Bei XBMC geht das nicht, da ist nur ein Trailer möglich.
    Ich weiss aber dass bei YAMJ mehrere Trailer sowie spezielle Beschriftungen der Trailer möglich sind, z.B. The.Matrix[Trailer 1].avi. Das ist eigentlich noch auf der Pendenzenliste, dafür muss aber der Trailer-Dialog etwas umgestaltet werden.
    Wie siehts denn mit Trailern bei NMJ aus? Kannst Du dazu Angaben machen?

    Das Trailer in separaten Verzeichnissen unterstützt werden ist mir nicht bekannt, gibts dazu Infos? Nur YAMJ oder auch NMJ? Wie müssen die Trailer im separatem Ordner benannt werden (bei Single, VIDEO_TS und BDMV)?

  • Kann man den Movie Set Artwork Automator automatisch starten, oder muss man den immer manuell starten?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Da muss ich mich mal erkundigen. Ist aber auch nicht so wichtig, denn man erstellt ja nicht jeden Tag neue Sets. ;)
    Zum Set Manager muss ich sagen, dass ich echt mega positiv überrascht bin. Ist dir super gelungen und sucht auch sehr schnell. Was eventuell man noch ändern kann, ist das man nicht bei jedem Set immer auf speichern gehen muss, sondern einmal generell. Wenn man Sets erstell und die Poster und fanart sucht und dann auf das nächste Set geht, dann ist das vorherige nicht gespeichert worden, es sei denn, man speichert jedes einzelne. Das ist aber wenn dann auch nur eine Schönheitskorrektur.  :D
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass er in der Ansicht, wo man die Poster und Fanart auswählen kann, eine sehr schlechte Grafik dargestellt wird und man kaum die Titel erkennen kann. Speichert man das, wird es aber scharf und in voller Größe gespeichert. Sonst ist alles super. Ich weiss, dass es eine Beta ist, aber ich denke, dass man schon bescheid geben soll, wenn was noch nicht ganz in Ordnung ist.  :D


    Sonst Top Arbeit und Der EMM ist sehr schnell geworden.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das Lob für den Set-Manager geht an Cocotus:, das war/ist sein Werk :D Ich denke er wird sich deiner Wünsche bei Gelegenheit auch annehmen.

    Wir wollten ursprünglich das Tempo des manuellen Scrap-Vorgangs beschleunigen indem für die Voransicht nur die Thumbs der Poster geladen werden (ist auch so in den AGB's von TMDB vorgeschrieben, sprich unnötigen Traffic vermeiden). Ich bin aber der selben Meinung, man erkennt einfach zu wenig. Deshalb wird das in der nächsten Beta besser sein.

  • Ja, kein Stress. Ich bin bis jetzt bestens zufrieden und die Tage teste ich mal den Rest und melde mich hier, falls mir noch etwas auffällt. ^^

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • DanCooper:

    Zitat

    Wie siehts denn mit Trailern bei NMJ aus? Kannst Du dazu Angaben machen?

    Nein, leider nicht.

    Zitat

    Das Trailer in separaten Verzeichnissen unterstützt werden ist mir nicht bekannt, gibts dazu Infos?

    Auch nicht, dachte mir aber, daß es eine nette Option wäre, alle beisammen zu haben (zwecks Pflege :)

    ###

    Hab noch eine Frage zum aktuellen Serienmodul in der Beta:
    Entspricht das dort dem Stand der 3.18-er Version ??
    Sprich, wenn ich 3.18 Serien nütze, kann mir vorerst mit der aktuellen Beta "nichts passieren" ??

  • In der Beta fehlt bei Serien die Banner Option. Bzw. kann in dem Kästchen kein Haken gesetzt werden.
    Und gesucht hab ich bei Filmen die "folder.jpg", weil ich teilweise auch in Windows die Ordnerbilder nutze. Hab ich in den Optionen etwas übersehen, oder die Experteneinstellungen nicht ganz verstanden?!

  • In der Beta fehlt bei Serien die Banner Option. Bzw. kann in dem Kästchen kein Haken gesetzt werden.
    Und gesucht hab ich bei Filmen die "folder.jpg", weil ich teilweise auch in Windows die Ordnerbilder nutze. Hab ich in den Optionen etwas übersehen, oder die Experteneinstellungen nicht ganz verstanden?!

    Banner hab ich nicht geportet, kann ich aber noch machen wenn genügend Zeit. War in der 1.3.x ja nur zu Testzwecken eingebaut worden. Wir wollen erst die DB anpassen für alle neuen Bilder.
    Ja genau, für das sind die Experteneinstellungen gedacht. Einfach bei Single -> Poster -> folder.jpg eintragen. Mit Single ist gemeint dass jeder Film in einem eigenem Verzeichnis ist.

  • DanCooper:

    Hallo, noch einmal - bin echt begeistert von der Beta !!! :)

    (Kannst Du mir bitte meine Serien Frage noch beantworten ??)

    - Ich hab grad testweise einen Serien-Ordner in der Beta hinzugefügt (war alles mit 3.18 schon eingelesen, inkl. Cover & NFO Files)...... jetzt dauert jedes Importieren einer Episode laut Statuszeile 20 Sekunden !!!

    Was macht EMM da ??
    Danke.

  • DanCooper:

    Hallo, noch einmal - bin echt begeistert von der Beta !!! :)

    (Kannst Du mir bitte meine Serien Frage noch beantworten ??)

    - Ich hab grad testweise einen Serien-Ordner in der Beta hinzugefügt (war alles mit 3.18 schon eingelesen, inkl. Cover & NFO Files)...... jetzt dauert jedes Importieren einer Episode laut Statuszeile 20 Sekunden !!!

    Was macht EMM da ??
    Danke.


    Was denst du wie lange ich beim ersten Import von über 30'000 Episoden warten musste..... für mich ein Killer-Kriterium gegen EMM und ein Pro für Elch

  • DanCooper:

    Hallo, noch einmal - bin echt begeistert von der Beta !!! :)

    (Kannst Du mir bitte meine Serien Frage noch beantworten ??)

    - Ich hab grad testweise einen Serien-Ordner in der Beta hinzugefügt (war alles mit 3.18 schon eingelesen, inkl. Cover & NFO Files)...... jetzt dauert jedes Importieren einer Episode laut Statuszeile 20 Sekunden !!!

    Was macht EMM da ??
    Danke.


    Pro Episode 20 Sekunden? Das sollte nicht sein. Bei mir geht das genau so schnell wie in der Version 1.3.x. Ist auch immer noch der selbe Stand wie bei der alten Version (somit ist auch die offene Frage beantwortet).

    wie bekomme ich den fehler weg den ich im dateianhang einmal fotografiert habe?


    Ember nicht unter Programme oder Programme (x86) speichern sondern in separatem Verzeichnis. Danach gucken ob Du auch alle Zugriffsrechte für alle Dateien hast.
    Evtl. auch mal als Admin starten.


    Was denst du wie lange ich beim ersten Import von über 30'000 Episoden warten musste..... für mich ein Killer-Kriterium gegen EMM und ein Pro für Elch


    Das wird sich mit dem überarbeiten File-Scanner drastisch ändern. Bei den Filmen hat sich die Zeit beim Einlesen von 900 Filmen von 45 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert. Das selbe erwarte ich nach den Änderungen auch bei den Serien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!