Poweruser bittet um Setup Hilfe

  • Hi an alle
    Also ich benutze Xbmc schon seit ich eine alte Xbox hatte und soweit ist alles Roger. Leider ist mein Setup inzwischen etwas extrem und daher möchte ich mal um Ratschläge bitten die mein Setup vereinfachen können.

    Momentan brauche ich sehr viele Profile um alles unter einen Hut zu bekommen und das möchte ich gerne verbessern wenn es möglich ist.
    Ich brauche 6 Profile
    Wohnzimmer Display
    Wohnzimmer Beamer
    Wohnzimmer Display Kinder
    Wohnzimmer Beamer Kinder
    Buero Schlafzimmer Macbook
    Buero Schlafzimmer Macbook Kinder
    weil ich Unterschiedliche Filme Musik Bilder und Videos für Eltern und Kinder habe.
    Am iMac im Wohnzimmer hängt ein Beamer. Somit sind zwei unterschiedliche Auflösungen notwendig und dann hängt noch einen Audio Receiver dran der ac3 und dts kann. In den anderen Räumen ist kein Receiver angeschlossen.

    Somit hab ich unterschiedliche Sources und Datenbanken
    unterschiedliche Hardware Auflösung und Audio in den guisettings geregelt

    Kann man das einfacher machen? Vorschläge?

    Achja so nebenbei. Daten liegen auf einem Nas. Benutzer login erfolgt über einen open directory server. Mac mini Lion Server damit alles zentral abgelegt wird.

    Nunja wer kann mir helfen???

  • Kurze Frage vorab:
    aktuell funktioniert es so wie angegeben: 6 Profile?

    Ich meine, wir hatten hier mal einen Vorschlag von madmax, einen user-switch auf eine Taste zu legen.
    Dann würde es zumindest schneller gehen.

    Ansonsten wüßte ich nicht, wie du Quellen und Hardwaresettings anders trennen könntest.

  • Ich meine, wir hatten hier mal einen Vorschlag von madmax, einen user-switch auf eine Taste zu legen.
    Dann würde es zumindest schneller gehen.


    Stimmt, da war ja was...

    Das ist möglich...
    Oder du baust dir das ins Shutdown Menü ein...
    Dann hast du neben Beenden, Herunterfahren etc. auch direkten Zugriff auf die Profile...
    Ohne LoginScreen und ähnliches...

    Wenn das ne Möglichkeit ist, führ ich das ganze gerne weiter aus...

    mm

  • Ja das mit den Profilen funktioniert.

    Leider seit dem Wechsel auf Eden kommt ständig eine Masterpasswort Abfrage. Das war bei 10.1 nicht so. Nur einmal nach dem Profilstart.

    Ja ich hatte schon das Gefühl das es wohl keine recht viel Bessere Lösung geben wird. Schade

    Mein Ansatz wäre gewesen die zwei getrennten Datenbanken von Erwachsenen und Kindern zu vereinen und einen sinnvollen Filter zu finden damit man schnell die Inhalte trennen kann.

    Das würde dann ja schon die Anzahl der Profile von 6 auf 3 reduzieren. Mit Vor und Nachteilen
    hab nämlich ein Script mit dem ich die Hintergrundbilder bei Filmen Serien und Pictures bei jeden Profilaufruf austauschen lasse. Dabei gibt's dann separate Backdrops für Kinder und Erwachsene.

    Nunja bin für jeden produktiven Vorschlag dankbar

    Ciao der Homeserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!