virusschutz

  • Ich hab Eset Anti Virus 5 drauf. 1Jahr kostenlose Lizenz von Computerbild. Eigentlich ein Muss auf dem Computer.

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Nun ja, man sollte n paar Euro investieren. Wie sich heute gezeigt hat, wurde gestern mein Webhost übernommen und ein Javascript zum Runterladen von "schädlichem" Zeug eingebaut. Avira zeigte sowas beim Besuch der Seite nicht an - andere blockieren den Zugriff. Deswegen ist heute morgen Avira Kostenlos für mich gestorben.

    (p.s.: Dieses Script zeigt keine Wirkung, weil die Server im Hintergrund vor nem Monat abgeschaltet wurden, dennoch war es für mich n Weckruf)

    mfg chmee

  • 100% Schutz gibt es eh nicht. Ich bin ja davon überzeugt das man sich die meisten Viren durch eigene Blödheit selbst auf den Rechner läd. Sei es durch links oder sonstige dinge die man einfach mal anklickt runterläd usw ...
    Daher behaupte ich mal für mich selbst reicht Antivir absolut aus. Denn ich denke ich weiß recht gut was ich mache...

    Leute die keine Ahnung haben und alles einfach mal anklicken sollten hingegen wirklich ein paar Euro investieren. Musste z.B. gerade gestern einem Kumpel Windows komplett neu installieren weil er sich einen Virus eingefangen hatte der das Anmelden an Windows verhindert hat.
    Nach einigen Fragen hat er schließlich zugegeben das er bei einer E-Mail auf einen Link geklickt hatte. Die Mail kam angeblich von einer Frau die er nicht kennt ihn aber gerne mal kennen lernen würde. Er meinte noch es wäre eine Warnung gekommen diese ließe sich aber mit einem klick abschalten. Naja wer sowas macht ist selbst schuld .... und gegen eigene Blödheit hilft auch die beste Antivierensoftware nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die größte Fehlerquelle sitzt vor dem Monitor, klar. Was machst Du aber, wenn (wieder mal) ein einfacheres Exploit zu einem Servermodul bekannt wird und der Hoster nicht schnell genug reagiert? So geschehen zB vor einem halben Jahr im dslr-forum.de, dem größten Fotoforum Deutschlands mit ständig ~3.000- 5.000 usern online? Kaum versehen, ist eine seriöse Seite zur Virenschleuder umfunktioniert worden.

    Letztlich, die Zahlversionen bieten einige kleine Dinge mehr, die manchmal das Tüpfelchen auf dem i sein können - und grad Avira Antivir kostet läppische ~20Eur/Jahr.

    mfg chmee

  • ....und ein legales W7.

    :thumbup:

    Habe ESET 4 Buisness Edition schon seit 4 Jahren für 5 Clients. Kostet zwar..aber ist es mir wert. Habe mich für ESET entschieden, da die "Belastung" durch das Programm geringfügig ist und es während es downloaded die Datei schon scannt und nicht erst, wenn sie auf dem Rechner ist, darum "durfte" ich ja auch gestern nicht aud chmee's Seite ;) ..natürlich auchnoch andere, für mich wichtige, Funktionen

    Bin rundrum zufrieden damit..aber ist alles Ansichtssache..

  • habe diese neue software von Microsoft gerade mal installiert. Sie soll in Windows 8 direkt integriert sein und damit das zusätzliche installieren von Antivirensoftware überflüssig machen.
    Bin mal gespannt wie die Antivirensoftware sich so schlägt die nächste Zeit.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!