Mit Favoriten oder Addon starten?

  • Hallo madmax!

    Ist es möglich in Deinen Skin die Funktion den Skin mit einem Favoriten oder ausgewählten Addon zu starten? Würde gern das Radioaddon starten lassen oder eben einen Radiosender davon.

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ok also wenn ich ein anderes Addon haben will einfach den Namen in Klammern austauschen ja? Und bei den Favoriten? möchte ja nur einen (zb. Radiosender) starten.

    Grüße Construktor

    PS. Addon funktioniert Prima nur der Favorit klappt nicht. Was muß ich da genau rein kopieren? Den Namen oder den ganzen Link? Außerdem gleich noch ne Frage. Kann man das Radio Addon starten lassen und dann gleich den gewünschten Lieblingssender dazu aus der Liste?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (14. Februar 2012 um 13:49)

  • Ok also wenn ich ein anderes Addon haben will einfach den Namen in Klammern austauschen ja?


    du musst einfach nur dort in die Klammern die ID des zu startenden Addons einfügen...

    Und bei den Favoriten?


    Mit dem ActivateWindow öffnest du immer das normale Favoriten Fenster, welches auch aus dem Home Screen über den Button unten links aufgeht...

    möchte ja nur einen (zb. Radiosender) starten


    Dann wird es am sinnvollsten sein, ein eigenes Addon für das Radio zu bauen und dessen ID verwenden...
    Guck am besten mal hier:
    [HowTo] WebradioAddon selber bauen

    mm

  • Dank Dir hab ich ja schon mein Eigenes Radio ;) Danke
    war wohl zu langsam... Hab oben nachgetragen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • nur der Favorit klappt nicht.


    Dem kann ich nicht folgen...was genau versuchst du jetzt mit den Favoriten?

    Außerdem gleich noch ne Frage. Kann man das Radio Addon starten lassen und dann gleich den gewünschten Lieblingssender dazu aus der Liste?


    Nein, deswegen hatte ich ein addon für den lieblingssender empfohlen ;)

    mm

  • man kann doch die Streamadresse einfach in eine strm Datei schreiben und diese Datei starten oder ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dem kann ich nicht folgen...was genau versuchst du jetzt mit den Favoriten?


    Also versucht hatte ich einen Favoriten meiner Wahl (aus der Liste der Favoriten) gleich starten zu lassen bei Start des Skins. Genau eben wie ein Addon.

    Nein, deswegen hatte ich ein addon für den lieblingssender empfohlen


    Also gut auch keinProblem. Bisher hatte ich das Radioaddon mit verschiedenen Sendern drin zum auswählen. Bastel ich mir quasi eins nur für einen Sender. Funktioniert so auch. Super.

    Hab da noch ne Frage zu Deinem Skin. Kann man im Haupmenü den Button MUSIK so konfigurieren das er IMMER zb. mit ALBEN aus der DB startet?

    Wollt nicht noch ein Thema eröffnen. Danke

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod


  • yup. hab gerade noch eine verlinkt:
    [HowTo] WebradioAddon selber bauen

    Jo habs grad gesehen. Funktioniert prima! Mit Cover siehts auch supi aus.

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also versucht hatte ich einen Favoriten meiner Wahl (aus der Liste der Favoriten) gleich starten zu lassen bei Start des Skins. Genau eben wie ein Addon.


    Warum denn nicht gleich über die AddonID?

    Kann man im Haupmenü den Button MUSIK so konfigurieren das er IMMER zb. mit ALBEN aus der DB startet?


    Ja, in der Home.xml kannst du den Button für Musik mit nem neuen <onclick> versehen...
    Für Alben musst must den MusikButton so umbauen, dass er so aussieht:

    Code
    <item id="3">
    	<label>2</label>
    	<onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,Albums,return)</onclick>
    	<icon>special://skin/backgrounds/music.jpg</icon>
    	<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Music_Folder)]</thumb>
    	<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    </item>
  • Oh das klappt ja prima! Danke madmax! Gibt es auch ein Befehl für die Gesamte Musik? Also Sampler und Alben zusammen? Achso wie benenn ich zb. MUSIK um? Ja ja ich weiß viele Fragen von einem Anfänger.. ;) Macht aber Laune alles so anzupassen wie es einem gefällt.

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gibt es auch ein Befehl für die Gesamte Musik? Also Sampler und Alben zusammen?


    Nein, entweder Alben oder Sampler...

    Achso wie benenn ich zb. MUSIK um?


    %Pfad zum Skin%\languages\German\strings.xml
    bzw.
    %Pfad zum XBMC Install Verzeichnis%\language\German\strings.xml

    Musik liegt in den Core strings, string id=3...

    mm

  • Ich nehm mal an..ein einzelnen Favoriten meint er.
    Also wenn man draufklickt öffnet sich nur der eine denke ich mal.
    Hab ich auch schon versucht rauszubekommen wie das geht aber steht nirgens..jedenfalls hab ich nichts gefunden


    Was mir nicht in Kopf geht ist, warum man einen einzelnen Favoriten nicht auch über die AddonID auswählt?
    Ob ich jetzt runfavourites(#3) mache ist doch viel undurchsichtiger als runaddon(addonID)...
    Wie gesagt, das versteh ich nicht, welchen sinn und zweck das ganze hat...bzw. welchen vorteil es bietet...

    mm

  • Fein Fein habs gefunden! Danke Dir. Nun weiß ich wie man die Einzelnen Einträge ändern kann ;)
    Nun noch ne letze Frage muß nämlich gleich auf Arbeit :( Wo kann man die Farben und die Schriftart bzw. Größe nur zb. für den Home Eintrag MUSIK ändern? Das wird ja dann überall anzuwenden sein. So genug genervt.

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich nehm mal an..ein einzelnen Favoriten meint er.
    Also wenn man draufklickt öffnet sich nur der eine denke ich mal.
    Hab ich auch schon versucht rauszubekommen wie das geht aber steht nirgens..jedenfalls hab ich nichts gefunden


    Genau das meint ich.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Was mir nicht in Kopf geht ist, warum man einen einzelnen Favoriten nicht auch über die AddonID auswählt?
    Ob ich jetzt runfavourites(#3) mache ist doch viel undurchsichtiger als runaddon(addonID)...


    Das verstehn man nur wenn man keine Ahnung hat so wie ich ;)
    Hab z.B. DVBViewer als Favorit und würde den gern im Menü verlinken..jetzt hab ich es so, das das erst die Favoriten aufgehen und dort klick ich dann auf DVBViewer.

    Bei manchen Skins kann man das schön in den Einstellung machen aber bei Metropolis leider nicht..vielleicht kommt es ja noch

  • Genau das meint ich.


    Aber warum? Welchen Vorteil bringt das gegenüber der addonID? Das ist ja meine Frage...

    Wo kann man die Farben und die Schriftart bzw. Größe nur zb. für den Home Eintrag MUSIK ändern?


    Nur Musik geht gar nicht, weils eine statische Liste ist, welche mit Inhalt (den Menüpunkten) gefüllt wird...also alle oder keinen...
    aber wenn alle dann direkt über der Liste dieses Control:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!