The Movie Database Python Scraper Problem, FSK ist immer 0

  • Hallo,
    ich habe das Problem, das der Movie Database Python Scraper, die Filme immer mit FSK 0 klassifiziert/deklariert.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe die z.Zt. aktuelle Version 2.1.0 und habe bei den Scraper-Einstellungen
    Bevorzugtes Land für die Altersbewertung: de
    Zertifizierungs-Präfix: FSK

    eingestellt, bzw. gesetzt.

    Habe ich hier was falsch gemacht?

    Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar!

    PS: Ich nutze CoreElec 20.1-Nexus auf einen ODROID N2.

  • Stelle mal den Zertifizierungspräfix wieder auf "Rated" ein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Problem hatte ich auch mal.
    Hast du bei den Filmen eine nfo Datei wo die FSK drinsteht?

    Hab damals mit Emby experementiert, dabei wurde in alle Filmordner eine .nfo erstellt.
    Als ich dann die Filme mit dem Movie Database Python Scraper eingelesen habe, war überall FSK 0.
    Hab die nfos gelöscht, neu eingelesen, dann war alles wieder i.O.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Danke für Eure Antworten,

    eine nfo-Datei war es tatsächlich nicht, aber es hat definitiv was mit dem Zertifizierungspräfix zu tun, wie PvD oben angab.
    Allerdings, wenn ich den auf "Rated" setze, dann gab es kein FSK-Logo mit Altersangabe, sondern ein umrahmtes "NR", was auch immer das heißt?

    Ich habe den Präfix leer gelassen, und siehe da, jetzt bekomme ich mein FSK-Logo mit dem korrekten Alter.

    Vielen Dank!

    PS: Welche Präfixe sind eigentlich erlaubt? Steht das iwo?

  • Also ich hab als Prefix FSK mit Leerzeichen am Ende eingetragen und hab damit keine Probleme.
    Wenn bei mir mal NR (NotRated) kommt, dann ist meistens keine Altersangabe bei TMDB für Deutschland angegeben.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Es kommt auch immer darauf an, wie das entsprechende Regelwerk in seiner Komplexität im Skin implementiert ist, z.B. ob überhaupt eine Trennung nach MPAA, FSK usw. erfolgt. Hier mal eine interessante Diskussion dazu: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=342398

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (2. April 2023 um 12:04)

  • @beatmasterRS
    Danke für den Hinweis, ich glaube, ich sehe jetzt das "Problem". Hier in dieser Zeile, die auch die letzte für das Germany Rating ist:
    "<value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany) |String.Contains(ListItem.MPAA,FSK) | String.Contains(ListItem.MPAA,o.A) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 0)">FSK-0.png</value>"

    @locha
    Das bedeutet, das eine Angabe "FSK" IMMER in der Darstellung "FSK-0.png" endet, während ein "FSK " also mit Leerzeichen am Ende in diese Inhalte enden kann, und damit richtig ist.

    <value condition="String.IsEqual(ListItem.MPAA,Germany:16) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 16) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,16) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 16) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,Rated 16)">FSK-16.png</value>
    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:0) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 0) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,0) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 0) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 0)">FSK-0.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:6) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 6) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,6) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 6) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 6)">FSK-6.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:12) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 12) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,12) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 12) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 12)">FSK-12.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:18) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 18) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,18) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 18) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 18)">FSK-18.png</value>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!