[docker] NEW easyepg

  • Hab jetzt etwa 2 Wochen das Problem, dass kein automatisches Update mehr erfolgt. Da UnRaid bei nichtgebrauch aus ist, wird der Docker täglich durch den UnRaid start auch neu gestartet. Zeit ist auf 15 Uhr gestellt, UnRaid startet um 12 Uhr. Ich muss immer manuell updaten. Wenn ich dann warte, wird auch nach drei Tagen kein automatisches Update gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, der Container ist bis heute ohne Probleme gelaufen, aktuell bekomme ich das folgende Problem laut Portainerlog und der Container läuft nicht mehr richtig :(

    Kann mir jemand sagen was hier zum Fehler im Spoiler führt?

    Ich habe jetzt mal Adguard deaktiviert und der Conatiner scheint wieder zu laufen , jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich das ganze unter einen Hut bekomme.

    Wahrscheinlich hängt es damit zusammen?

    Zeile 189: "fatal: unable to access 'https://github.com/sunsettrack4/s…syepg-lite.git/': Could not resolve host: github.com"

    Wenn ich den Container auf Host umstelle bekomme ich das Problem nicht.


    Spoiler anzeigen
  • Hab jetzt etwa 2 Wochen das Problem, dass kein automatisches Update mehr erfolgt. Da UnRaid bei nichtgebrauch aus ist, wird der Docker täglich durch den UnRaid start auch neu gestartet. Zeit ist auf 15 Uhr gestellt, UnRaid startet um 12 Uhr. Ich muss immer manuell updaten. Wenn ich dann warte, wird auch nach drei Tagen kein automatisches Update gemacht.

    Was meinst du ?
    der Container an sich erfährt keine (seltene) Updates,
    aber easyepg INNERHALB des Containers updatet sich bei jedem Neustart, siehe Containerlog.

  • Ich hab keine Ahnung was bei dir abgeht, aber dein Log ist voller Berechtigungsprobleme

  • Code
    chown: WARNING: Circular directory structure.
    This almost certainly means that you have a corrupted file system.
    NOTIFY YOUR SYSTEM MANAGER.
    The following directory is part of the cycle:
      /easyepg/xml

    Der Part ist auch irgendwie komisch...

  • Was meinst du ?der Container an sich erfährt keine (seltene) Updates,
    aber easyepg INNERHALB des Containers updatet sich bei jedem Neustart, siehe Containerlog.

    Ich meine das EPG Update läuft nicht mehr automatisch. Und mein Server ist täglich bei Nichtgebrauch aus, und bootet bei Bedarf neu. Da werden ja alle Docker neu gestartet, trotzdem macht Easyepg kein EPG-Update mehr.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sag das doch ^^
    Leider kann ich dazu nichts sagen, vermute aber nicht das es am Docker liegen sollte.

    Wieso, hast du mein chinesisch nicht verstanden? [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst, dass ich dem Container den Primary DNS Server und Secondary DNS Server 1.1.1.1 und 8.8.8.8 mitgebe, warum auch immer er über Adguard die Adresse nicht aufgelöst bekommt erschließt sich mir nicht, obwohl auch dort ich die oben genannten Public DNS eingetragen habe.

  • Zeit ist auf 15 Uhr gestellt, UnRaid startet um 12 Uhr.

    Wenn du sowieso ständig den Server hoch- und herunterfahren lässt, wieso nutzt du nicht gleich die Option, dass das EPG-Update beim Starten des Skripts durchgeführt wird?

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst, dass ich dem Container den Primary DNS Server und Secondary DNS Server 1.1.1.1 und 8.8.8.8 mitgebe, warum auch immer er über Adguard die Adresse nicht aufgelöst bekommt erschließt sich mir nicht, obwohl auch dort ich die oben genannten Public DNS eingetragen habe.

    Da ich die selben Probleme habe, kannst Du mir erklären wie Du das gemacht hast?

    Ich bin mit Docker weniger bewandert.

  • Da ich die selben Probleme habe, kannst Du mir erklären wie Du das gemacht hast?

    Ich bin mit Docker weniger bewandert.

    Der eigentlich bessere Weg hatte @dlueth schon aufgezeigt.
    Dazu ist es nötig den AdGuard Container anstatt den Port vom Host zum Docker von Port 53 nach 53 weiterzugeben man den Port + die IP vom Host hinzufügt.
    Siehe auch hier: Link

  • So starte ich den Container per Console.

    Spoiler anzeigen

    docker run \
    -d \
    -e USER_ID="1000" \
    -e GROUP_ID="100" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e REPO="script.service.easyepg-lite" \
    -e BRANCH="main" \
    -e UPDATE="yes" \
    -p 4000:4000 \
    -v /myfolder:/easyepg \
    -v /myfolder:/easyepg/xml \
    --name=new-easyepg \
    --restart unless-stopped \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    --net="bridge" \
    takealug/new-easyepg:latest


    Spoiler anzeigen


    docker run \
    -d \
    -e USER_ID="1000" \
    -e GROUP_ID="100" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e REPO="script.service.easyepg-lite" \
    -e BRANCH="main" \
    -e UPDATE="yes" \
    -p HOMEIP:4000:4000 \
    -v /myfolder:/easyepg \
    -v /myfolder:/easyepg/xml \
    --name=new-easyepg \
    --restart unless-stopped \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    --net="bridge" \
    takealug/new-easyepg:latest


    Wäre das dann Richtig????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!