kleinprojekt "torten katzenkratz"

  • weil sich's meine katze so derartig auf meine "mobilen kratzbäume" steht, seit sie sich nicht mehr mit ihrem verstorbenen bruder gegenseitig kratzen kann *g* ...

    ziel: ein mobiler "kratzbaum", den die katze mitnehmen und der auch mal vom menschen als bürste verwendet werden kann

    1) alle "stacheln" auf layer, damit sie mehr aushalten. die katze hat spitzen alter "mobiler kratzbäume" erfolgreich abgebrochen/abgekaut. darum diesmal als "torte".

    2) halteholz, damit die katze ihr neues "katzenkratz" selber gut halten kann. kratzbaum ist 10 cm breit. das entspricht ihrem liebelings-vorderpfoten-abstand.

    mehr, wenns fertig ist ...

    nachtrag:
    material: dremel eco-abs (um es endlich mal los zu werden)
    da kommen auch die irrsinnigen elefantenfüße her. sind die original einstellungen von dremel. und ich hab keine lust, fürs letzte kilo mit den einstellungen zu spielen ...

  • und jetzt noch auf eine rotierende Achse. Damit die Katze sich nicht bewegen muss.

    Achja. Und AnnäherungsSensor

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • hatte ich mal - allerdings nur mit 'nem primitiven trittkontakt. grund idee waren diese rotierenden kratzer für die kühe in den ställen ... mag die katze nicht. wenn sie das zeug nicht durch die gegend schleppen/werfen kann, ists nur schrott für sie *g*

    das tierchen ist generell schwierig in sachen elektronik. das einzige, was ihr mal gefallen hat, waren so mini-primitiv-rc-cars. ist aber eher ein super motivierendes spiel für mich gewesen: wenn sies einmal gekriegt hat, hab ich ein neues kaufen dürfen.
    sie setzt sich auch erst auf fahrende saugroboter, seit die oben drauf nen lidar haben. vorher hat sie die dinger nicht mit dem arsch angschaut. auch ein schönes spiel, dass sie für mich erfunden hat *g*: such den saugbotter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!