Probleme mit Youtube Addon auf RP 4

  • Hallo,

    seit dem Update von LibreELEC auf 10.0.2 mit Kodi 19.4 macht das Youtube addon nur noch Probleme. Es startet meist gar nicht erst mit "Youtube Fehler" und wenn es mal zum Laufen geht, dann lassen sich öfter auch mal Videos nicht starten, da kommt dann "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe". Seit gestern brechen Videos auch schon mal mittendrin ab und das ganze Addon schmiert komplett ab.

    Es heißt natürlich immer, man soll in der Protokolldatei nachsehen, aber ich hab keine Ahnung, wo die sein soll. Im Addon Ordner auf dem Pi ist sie jedenfalls nicht.

    Hatte auch probiert, zurück zu LE 10.0.1 zu gehen, aber das Problem blieb bestehen.

    Ich nutze auch die aktuellste Version des Addon, 6.8.18+alpha6 Matrix.

    Hat da jemand ne Idee?

    Oder eine Ausweich-app, die das gleiche kann? Hab was von TubeCast gelesen, aber das scheint ja nur dafür zu sein, das Addon per Mobiltelefon zu kontrollieren

  • ahoi,

    welches update? von leia auf matrix? oder neu gemacht mit matrix10.0.1 und dann auf 10.0.2?

    und die logs findest eigentlich hier
    /storage/logfiles/

    LG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • ahoi,

    welches update? von leia auf matrix? oder neu gemacht mit matrix10.0.1 und dann auf 10.0.2?

    und die logs findest eigentlich hier
    /storage/logfiles/

    LG

    Das Update von 10.0.1 auf 10.0.2. 10.0.1 hatte ich schon seit ein paar Monaten

    Und ich hab keinen storage ordner auf dem Pi, nur einen logfiles ordner direkt, aber da sind ja die kodi logfiles drin.

    Wäre da das Addon logfile auch drin? Oder stünde was in einer der Kodi Dateien?

  • Versuch mal das Tubed Addon. Theoretisch sollte das ohne API-Key einfach so funktionieren.

    Quota Exeeded everywhere. :D Ich hab gestern mal den Umschwenk ausprobiert.
    Und bin zurück beim YT Addon mit eigenen Api Key.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Quota Exeeded everywhere. :D Ich hab gestern mal den Umschwenk ausprobiert.Und bin zurück beim YT Addon mit eigenen Api Key.

    Ja, der Entwickler hat wohl aktuell keine Zeit, ein größeres Kontingent zu beantragen. Angeblich sollte es immer um 0 Uhr Pacific Time, also 9Uhr in Deutschland, zurückgesetzt werden, aber aktuell kommt immernoch Quota exceeded.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!