Editor, Copy & Paste

  • Getestet in Manjaro Cinnamon, Kodi 19.1, das Problem besteht auch auf Core/Libre Elec.

    Hallo
    Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem, weder im Forum, noch im Web, gefunden. Möglicherweise ist es auch nur ein Schalter den ich umlegen muss. Falls das Problem schon gepostet und gelöst wurde, ich kann mir durchaus vorstellen das ich nicht der einzige bin, bitte ich diesen Thread zu entschuldigen.

    Es geht um den internen Editor, der weder kopieren noch einfügen beherrscht. Auch das editieren von Text, beispielsweiser einer Medienquelle, in der Mitte funktioniert nicht, man muss immer von "hinten" anfangen alles zu löschen wenn man zu der zu bearbeiteten Stelle kommen will.

    Also ich habe das was gefunden, weis allerdings nicht ob diese Quelle vertrauenswürdig ist, ich trau dem Braten nicht. Da ich englisch nicht sehr gut verstehe weis ich auch nicht ob das überhaupt das richtige ist:
    https://kodiapps.com/how-to-install-copy-and-paste-on-kodi
    Die Beschreibung des Addons ist sehr unverständlich.

    Gibt ein Addon / Editor von einem vertrauenswürdigen repo oder einfach nur ein Tip/Hinweis, das mein Problem löst?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    Einmal editiert, zuletzt von LaGGGer (21. März 2022 um 16:41)

  • falls du ein Android Gerät nutzt, funktioniert das gut mit Yatse.

  • falls du ein Android Gerät nutzt, funktioniert das gut mit Yatse.

    Gut zu wissen, CoreElec läuft bei mir auf ner CinaBox, werde ich mal testen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Dann ist es Linux und kein Android mehr

    das stimmt natürlich :)
    Aber Yatse ist ja eine Fernbedienungs App für Android Geräte um Kodi über die App zu steuern.
    Damit kann man auch gut editieren, da die Tastatur auch bei den Eingaben zur Verfügung steht.

  • Dann ist es Linux und kein Android mehr

    Ja, sorry, jetzt wo du es sagst merke ich's auch.

    Aber Yatse ist ja eine Fernbedienungs App für Android Geräte um Kodi über die App zu steuern.
    Damit kann man auch gut editieren, da die Tastatur auch bei den Eingaben zur Verfügung steht

    Ja gut, dann könnte ich auch Tiger-vnc (gibts das noch?) nehmen, da könnte ich auch über meinen PC drauf zugreifen. Ich habe das schon gemacht, Jedenfalls mit einem Wohnzimmer Pc, damals mit LibreElec.
    Ich kann nicht mehr sagen ob copy & paste & korrektes editieren funktioniert hat.

    Hmm.. ist ja Blödsinn, hier in Manjaro Linux funktioniert ja das nicht was ich beschrieben habe. Ok, hier wollte ich nur testen, in Wirklichkeit gehts ja um die Wohnzimmer China Box.
    Client wäre mein Manjaro PC, Server die ChinaBox. aber dann ist wieder Linux im Spiel... egal, Versuch macht kluch ^^

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • ich sitze bei solchen Gelegenheiten vor den Geräten und habe mein Android Handy in der Hand (wie meistens....).

    dann ist das bedienen und die Eingabe per Yatse schnell und einfach.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!