mixupload plugin.audio

  • Top, sieht gut aus. Danke dafür

    Kleinen Tip am Rande:

    Ich würde deinen Code auf Github präsentieren. Dann kann man sich den Code ansehen bevor man es runter lädt. Weiter hättest du so auch die Option, dass sich andere daran beteiligen können und es auch um eine Anmeldung erweitern können. Schließlich bietet die Plattform ja auch den Download an. Offensichtlich aber nur, wenn man eine entsprechenden Betrag bezahlt.

    Weiter würde ich das Add-on entweder auch an das Kodi-Repo übermitteln oder es hier im Kodinerds-Repo einpflegen lassen. Dann hätten alle Kodi-Nutzer was davon oder zumindest die Nutzer des Kodinerds-Repos. Es liest ja nicht jeder deinen Beitrag hier ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu kannst du das machen?

    ;)
    Und ich bin auch gerade unsicher, was ich machen soll. Es ist aber egal. Ich werde weder DEIN Add-on bei Kodinerds einpflegen. Noch werde ich DEIN Add-on bei Kodi ins Repo einpflegen. Weiter werde ich auch DEIN Add-on nicht auf Github hoch laden.

    Es ist dein Add-on, es ist dein Code, du bist dafür verantwortlich also solltest du es auch "maintainen". Du musst das alles nicht machen. Das sind nur Vorschläge. Da besteht keine Verpflichtung ;)

    Kann man da auch illigale Sachen hochladen? Also mein MP3 Downloader?

    Auf gar keinen Fall!!!!! Weder im Kodi-Repo noch im Kodinerdsrepo werden "pirating"-Add-ons akzeptiert werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann man da auch illigale Sachen hochladen? Also mein MP3 Downloader?

    Auf deinem Repo kannst Du hochladen, was Du willst. Das ist ein Github-Repo und weiter nichts. Wenn der Content nicht zu den Geschäftsbedingungen von Github passt oder eine 3. Partei Ansprüche/Einwendungen erhebt, wird sich GitHub schon melden, u.U. dann auch strafbewehrt nach geltendem Recht (siehe Geschäftsbedingungen, die Du akzeptierst, wenn Du ein Account auf Github eröffnest).

    Ansonsten ist das natürlich eine Plattform für die Ablage von Programmen aller Art, die den üblichen Lizenzbedingungen - oft Open Source - genügen, u.a. auch für selbst entwickelte Kodi-Addons. Wenn Du dich ernsthaft mit der Addonentwicklung beschäftigen willst, empfehle ich Dir, deine Addons auf Github zu hosten. Das ist der einfachste Weg, um auch mal eine Revision vornehmen zu können, da der Quelltext direkt einsehbar ist. Dazu muss man sich natürlich zunächst mit Github beschäftigen.

    Ich habe keine Lust, Downloads von Filehostern auf deren Inhalt zu überprüfen, egal ob gut gemeint oder nicht. Genausowenig wird irgendwas ungeprüftes ins Nerdrepo gepusht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann man da auch illigale Sachen hochladen? Also mein MP3 Downloader?

    Auf deinem Repo kannst Du hochladen, was Du willst.

    Selbstverständlich und mehr oder minder ist da alles gesagt worden, was nötig ist. Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch anmerken, die vielleicht nicht so ganz unwichtig ist.

    Kodi selbst hat eine Add-on und Repository Banned Liste. Auf diese Liste befinden sich, unter anderem, auch Add-ons die gegen das Urheberrecht verstoßen. Ein solches Add-on wie dein MP3 Downloader würde in dem Fall direkt darunter fallen und somit auch dein komplettes Repository, wenn du eines anlegen solltest. Zur Folge hat das, dass User, die dein Repository oder Add-ons daraus installieren, keinen Support bekommen.

    Selbstverständlich kann dir das total schnuppe sein und du machst einfach dein eigenes Ding. Dennoch finde ich, dass das wenigstens mal gesagt sein sollte. Du scheinst Lust an der Add-on Entwicklung zu haben, was ich klasse finde. Daher solltest du die Pros und Kons kennen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!