Google-TV-Oberfläche im Anmarsch

  • Also ich kann nur sagen, ich habe das besagte Update gelöscht, die Updates wieder auf manuell gestellt und das einzige was bei mir im DNS Blocker anspringt, ist firebaseinstallations.googleapis.com

    Ändert aber nichts, bei mir wird firebaseinstallations.googleapis.com auch geblocked und bekam die neue Oberfläche.

  • Mir ging das mit dem neuen Google Launcher und der Werbung auch direkt auf die Nerven. Ich hab es dann per Launcher Manager und Wolf Launcher gelöst, und hab jetzt komplett ruhe :D
    Launcher Manager braucht es die Version 1,03. Andere gingen bei mir nicht. Und Wolf Launcher gibt es eine Nvidia Version auf XDA.

  • Stelle gerade fest, dass die Originale YouTube APP auf der Shield nicht geht. Gehe ich auf anmelden(warum bin ich überhaupt abgemeldet?) stürzt sie sofort ab! Hat das mit diesem Thema zu tun, da ich den GooglePlayDienst deaktiviert habe? Kann jemand mal gegen prüfen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann ich schon selber beantworten: Ja hat damit zu tun. GooglePlayDienst wieder aktiviert, shield neu gestartet. Da bin ich wieder automatisch angemeldet, und die APP läuft!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nicht nur das...Boogie ...die Spracheingabe geht dann auch nicht. *arg* ...Also macht irgendwie im Endefekt keinen Sinn den GooglePlayDienst abzuschalten ...auch wenn es möglich ist...oder sich der Launcher dann optisch wie vor seinen Update verhält.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich lasse das jetzt mit der neuen Oberfläche, fettich…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um die Oberfläche nicht. Solange die Favoriten direkt anklickbar sind, ändert sich doch nicht viel.

    Yep vorallem da 0,0 Werbung oder Kaufinhalte zu sehen sind, sobald man bei Discover seine Apps ganzen unten anhakt hat.
    Bei den 2-3 Vorschläge die man auf der Startseite bekommt ist wirklich die Haterei total unbegründet.

  • Da ich über die Harmony meine Shield direkt in Kodi starten lasse [...]

    [Off-Topic] Wie genau machst du das?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ziemlich wahrscheinlich über folgendes:

    Kodi ist auf einer festen Position in der Shield Oberfläche. Nun lässt man die Harmony entsprechend Cursor Tasten betätigen und dann Ok, so dass dann Kodi startet.

    Anders kann ich es mir mit der Harmony nicht vorstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • sobald man bei Discover seine Apps ganzen unten anhakt hat.

    Ich habe Discover überhaupt nicht eingerichtet und sehe auch keine Werbung.
    Wobei die oberen Einträge für mich durchaus Werbung sind, wenn dort Empfehlungen stehen, zu denen ich kein Zugang habe ohne ein neues Abo abzuschließen.
    Wirklich stören tuts mich nicht.

    Aber mal etwas anderes: Ich meine bei mir wird Kodi jetzt deutlich häufiger beendet, wenn die Shield im Standby ist. Früher passierte das auch ab und an mal, aber nicht so häufig.
    Hat das jemand auch bemerkt? Oder bilde ich mir das nur ein?

  • 1. Versuch ...da es mit Beitrag: 51 nicht so gut war das zu ändern ( Google Playstore App, Youtube App, Sprachausgabe usw.) hat man diese App wieder aktiviert so wie in Beitrag: 53.

    2. Versuch mit den Wolf Launcher ...das gefiel mir dann auch nicht so recht...drum siehe screenshot1 ...hat man diesen wieder als Start Launcher deaktiviert
    ...auch wegen diesen Thread...da man auch ein bißchen vergeßlich ist und mir das später einmal nicht passieren sollte. Kein richtigen Zugriff zu meiner Shield nur schwarzes Bild

    3. Nächster Versuch

    Einstellungen
    Apps
    Alle Apps anzeigen
    System-Apps anzeigen
    Android TV - Starseite
    Beenden erzwingen = angeklickt
    Updates deinstallieren = ausgeführt

    Siehe dazu screenshot2 und screenshot3
    ...danach erscheint diese App mit diesen Inhalt siehe screenshot4 und
    im Google Playstore kam außer der Kodi App dann eine zweite App hinzu ...da automatische Updates deaktiviert...die man nicht aktualisieren wollte...siehe screenshot5.
    Hinterher sah es wieder so aus bei unser einer auf den Nvidia Shield TV Desktop...sie screenshot6.

  • Sofort durchgeführt, keine Fehler bisher bemerkt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das geht aber auch nur bis Nvidia ein experience update macht. Denn da ist dann der Kack neue Launcher als aktuelle Version als Default. Und dann kann man logischer Weise keine Updates mehr deinstallieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!