Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Benenne ich nun den Filmordner um & aktualisiere die Datenbank, wird die NFO nicht korrekt eingelesen & der TMDBID fehlt wieder.

    Passiert das selbe auch, wenn du einfach nur den Film aus Ember löschst und wieder einliest? Ich kann den FEhler so nicht reproduzieren. Und kannst du mir sagen was du hier eingestellt hast (evtl. passiert der Fehler auch wiedermal nur unter bestimmten Konfigurationen):

  • Hi, danke für Dein Feedback.

    Ad Medienlisten:
    Danke für die Beispiele, ich hätte gerne eine Liste, wo alle Filme angezeigt werden, die keine "DEU" oder "GER" Tonspur haben.
    Egal wieviele Audiostreams. (Ich versuche alle meine UK & NTSC Filme bzw. Filme, die "nur" in OV Fassung vorliegen zu filtern.
    (Ich stehe aber bei den Bedingungen etwas an:)

    Ad TMDB:
    Passiert auch, wenn ich Film entferne & die DB dann wieder neu einlese.

    Anbei BP-Film mit ursprünglicher NFO Datei (Original)/(1_Org)
    Entferne ich den Film, aktualisiere dann die DB, ist der TMDB wieder weg.
    Und nach dem Rescrapen (automatisch nur NFO), dann wird der TMDB wieder angezeigt (2_Rescraped)

    Gleiche Einstellung (im roten Rechteck) wie bei Dir.
    Besten Dank für Hilfe.

    P.S.
    Wenn ich mit dem Umbenenner Jahr & TMDB-ID beim Ordner-/Dateischema eingeben möchte, was muss ich tun? (Finde nur den IMDB-ID in der Hilfsliste)
    derzeit habe ich: $F ($Y) $I eingetragen.

  • Anbei BP-Film mit ursprünglicher NFO Datei (Original)/(1_Org)
    Entferne ich den Film, aktualisiere dann die DB, ist der TMDB wieder weg.
    Und nach dem Rescrapen (automatisch nur NFO), dann wird der TMDB wieder angezeigt (2_Rescraped)

    Die TMDb ID fehlt in beiden NFOs. Wenn die TMDb ID gespeichert wird wäre der folgende Eintrag in der NFO vorhanden:

    XML
    <uniqueid type="tmdb" default="false">123456789</uniqueid>

    Dieser fehlt aber in beiden NFOs. Das nach dem Rescrapen die TMDb ID in der Tabelle/Datenbank angezeigt wird bedeutet erstmal, dass die ID gescrapt wurde. Dass sie danach in der NFO fehlt könnte bedeuten, dass die NFO schreibgeschützt war oder ein anderer Bug vorliegt, den ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen kann. Steht bei dir im Log irgendein Fehler, nachdem du rescrapt hast? Kannst du nach dem Rescrapen mal im Edit Dialog nachsehen, ob die TMDb ID erfasst ist und ob die ID in die NFO geschrieben wird, wenn du den Edit-Dialog mit OK bestätigst? Und was passiert wenn du bei einem Film mit fehlender NFO die TMDb ID im Edit-Dialog von Hand hinzufügst und den Dialog bestätigst?

  • Danke für Deine Hilfe!

    Anbei ein Log-File, wo ich Vorgang noch einmal ausgeführt habe.
    Also Film mit existierender TMDB in der DB, aus der Datenbank entfernt, über Datenbank aktualisieren wieder hinzugefügt, TMDB fehlt.
    Logfile 1.

    Zweiter Test:
    Film entfernt, wieder hinzugefügt über aktualisieren DB, fehlenden TMDB über Rescrapen, automatisch bester Treffer, nur NFO - wieder eingelesen.
    Film bearbeiten, Eigenschaften - dort ist der TMDB eingetragen. OK gedrückt.
    Neuerlich Film entfernen & wieder hinzufügen, TMDB wieder fehlend.

    Ebenso, wenn ich im Edit-Fenster den fehlenden TMDB "manuell" eintrage, wird dieser offensichtlich nicht in die NFO Datei geschrieben. (Die NFO Datei wird aber definitiv, am Datum sichtbar, neu geschrieben.

    Frage dazu:
    Gibt es einen Befehl, BP ausgewählte Filme: NUR die NFO Datei neu zu schreiben? (also ohne etwas zu scrapen?)

  • Hi, ich nochmal.
    Jetzt hab ich ein weiteres, größeres Problem:

    Habe im Prinzip eine Liste/Abfrage mit Filmen ohne Stream 'deu' erstellt. Und das könnte auch grundsätzlich korrekt geklappt haben.
    Allerdings konnte ich die Metadaten manuell bei "fehlerhaften" Filmen nicht editieren (ich kann zwar German auswählen, wird aber nicht geschrieben) & beim Metadaten-rescrapen eines Filmes ist Ember dann abgestürzt.

    Fehlermeldung 01 anbei.
    Neustart funktioniert auch nicht mehr, Fehlermeldung 02. Ember sozusagen stuck:(

    Hoffe Dir hilft beigefügtes Log-File, danke für HILFE:)

  • Habe im Prinzip eine Liste/Abfrage mit Filmen ohne Stream 'deu' erstellt. Und das könnte auch grundsätzlich korrekt geklappt haben.

    Mich würde interessieren, wie deine SQL Abfrage dazu aussieht. Ich selbst bin nicht so der SQL Profi und muss immer erst lange überlegen und testen, bis ich zum richtigen Ergebnis komme... und das ist SQL-Technisch wahrscheinlich auch nicht immer die schnellste/kürzeste Abfrage. Ich hab nun das zusammengebastelt:


    Im zweiten Select (Zeile 6) werden erstmal alle Spuren mit Sprache deu oder ger gesucht und diese dann per MovieId gruppiert. Diese Liste setze ich dann bei der ersten Abfrage als Ausschlusskriterium ein. Sprich "zeige alle Filme, die nicht in der zweiten Liste enthalten sind". Hast du da was einfacheres gefunden?

    Der Fehler bei dir sieht aus wie wenn nicht alle nötigen Spalten in der SQL Abfrage vorhanden sind, die für die Anzeige nötig sind. Wenn du die SQL Abfrage postest könnte ich das mal überprüfen.

  • Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

    Konnte Deine Abfrage in einer anderen DB probieren, scheint sehr fein zu funktionieren.... Super!
    Hab mich allerdings dann nicht getraut, Metadaten zu editieren oder zu scrapen, da ja vorher die App dann gecrasht ist & ich sie folglich nicht mehr starten kann.

    Deswegen kann ich Dir meine SQL auch nicht schicken, da diese DB (Profil) nicht mehr öffnet ::((

  • Deswegen kann ich Dir meine SQL auch nicht schicken, da diese DB (Profil) nicht mehr öffnet ::((

    Prüfe mal folgende Einstellungen in der Settings.xml:


    Im Node DefaultList steht die Liste bzw. Abfrage, die beim Start geladen wird. Falls bei dir dort deine eigene Liste steht ändere den Eintrag auf movielist. So solltest du Ember wieder starten können.

    Alternativ kannst du mit z.B. SQLite Browser die DB MyVideos##.emm öffnen und dort die fehlerhafte Abfrage/Ansicht ändern oder einfach löschen. Wenn du sie löschst sollte Ember beim Start automatisch wieder auf die Default-Liste umstellen. Wichtig: lösche keine der Default-Ansichten aus der DB, ansonsten kann Ember nichts mehr anzeigen. Die Default-Ansichten sind alle die, die kein - im Namen haben und auf list enden.

  • Könnte man bei der SQL-Abfrage noch ergänzen, daß Filme mit "NTSC" im Titel oder "UK" im Titel nicht angezeigt werden?

    SQL
    SELECT DISTINCT 
      movielist.*
    FROM
      movielist
    INNER JOIN
      MoviesAStreams ON (movielist.idMovie = MoviesAStreams.MovieID)
    WHERE
      idMovie NOT IN (SELECT MoviesAStreams.MovieId FROM MoviesAStreams WHERE Audio_Language = 'deu' OR Audio_Language = 'ger' GROUP BY MovieId) AND 
      movielist.Title NOT LIKE '%ntsc%' AND  
      movielist.Title NOT LIKE '%uk%'
  • Im Node DefaultList steht die Liste bzw. Abfrage, die beim Start geladen wird. Falls bei dir dort deine eigene Liste steht ändere den Eintrag auf movielist. So solltest du Ember wieder starten können.

    War korrekt eingetragen.


    Alternativ kannst du mit z.B. SQLite Browser die DB MyVideos##.emm öffnen und dort die fehlerhafte Abfrage/Ansicht ändern oder einfach löschen.

    Danke für den Hint, hab' ich gemacht & zwei SQL's gelöscht, kein Erfolg gleiche Fehlermeldung.
    Logfile enclosed.

    Diese zwei SQL Versuche hab ich probiert:


    Hm.

  • Noch ein TMDB Update:

    Letztes Jahr, weiß natürlich leider nicht mehr mit welcher Version, sind beim Hinzufügen von Filmen die TMDB-IDs offensichtlich auch in die NFO geschrieben worden. (1917)

    Soeben einen neuen Film hinzugefügt, TMDB ID wird in der Browser-Ansicht angezeigt & offensichtlich gescrapt, aber nicht in die NFO geschrieben.

  • Weiß nicht, ob Du schon dazugekommen bist.

    Phantastisch wäre natürlich, wenn ich nur die NFO's ohne TMDB-ID irgendwie schreiben/updaten könnte und nicht alle.......

    Danke für Deinen Support.

    Ich hatte noch keine Zeit mich um den TMDb-Bug zu kümmern. Sorry!
    Die Videofiles hab ich mir angeschaut und das Problem ist, dass die bei VIDEO_TS die erste und nicht die grösse Datei verwendet wird, um die Audio- und Untertitelspurensprachen zu ermitteln. Bei beiden deiner Filme sind die ersten Dateien Trailer oder zusätzlicher Content, bei dem nur eine Sprache vorhanden ist. Das wird etwas dauern, um hier eine vernüftige Lösung zu finden.

  • Noch ein kleines Problem:
    Beim Neu-Anlegen von Filmen (& Scrapen) öffnet sich das Trailer-Fenster zur Auswahl, um einen herunterladen.

    Wenn ich im Browser-Fenster (Übersicht) mehrere Filme markiere & mit Rechtsklick auswähle: rescrape Einzelnes Datenfeld, Trailer - wird der Trailer leider nicht heruntergeladen.

    (Ich bilde mir ein, daß das schon mal geklappt hat - bin mir aber keiner Schuld bewußt, etwas in den Settings verändert zu haben.)

    Screenshot Beispielfilm anbei, hier gibt es Trailer - EMM trägt aber nur den Link zum Trailer ein.
    (Gibt es einen anderen Befehl, um in einem Rutsch: NFO eingetragene Trailer herunterzuladen?)


  • Danke, schau ich mir dann gleich an.

    Hab' leider grad wieder einen Bug gefunden, Gott sei Dank ein Backup der DB:

    Vorgang:
    Neue Abfrage erstellt:


    SQL
    SELECT DISTINCT *
    FROM
      movielist
      LEFT OUTER JOIN MoviesAStreams ON (movielist.idMovie = MoviesAStreams.MovieID)
    GROUP BY
      movielist.idMovie
    HAVING
      COUNT(MoviesAStreams.StreamID) > 3

    Wenn ich diese "aktiviere" & zum Beispiel beim Titel Nr. 10 doppelklicke & das Feld "Benutzerdefiniert #1" markiere & mit OK beende. Kommt die Fehlermeldung - siehe Crash.
    Anschließend lässt sich Ember leider nicht mehr starten.


  • Wie der Name "Datenfeld" schon sagt: hierbei werden nur Daten und keine Dateien heruntergeladen. Du musst Rescrapen => Auto => Nur Trailer nutzen.

    Ja, danke. So hat's jetzt geklappt, dauert zwar ein echtes Weilchen, aber -trailer ist nun da. (Sorry, hab' mich beim "Befehl" vertan)

    ###

    Bei manchen Filmen, findet er keinen Trailer, obwohl ein "funktionierender" Youtube-Trailer Pfad in der NFO vermerkt wäre.
    Hast Du da eine Idee dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!