Altersbeschränkung für Filme und Serien einrichten?

  • Hallo zusammen,

    mein Sohn hat nun endlich seinen eigenen Fernseher im Zimmer.
    Da der Fernseher Android TV besitzt hab ich direkt Kodi installiert und die heimische Serien- und Filmesammlung eingebunden.

    Nun möchte ich jedoch beschränken dass er nur Filme und Serien bis 12 Jahren schauen kann und alles andere per PIN geschützt ist.

    Gibt es da ein Addon dazu oder sonst eine Möglichkeit?

  • Verschiedene Folder für die Filme nutzen und nur den Folder mit den Kinderfilm beim Sohn einbinden in Kodi? Für TV kann man auf User Basis die Kanalnummern beschränken (1-99 für die Kids und Familie, 1000-1100 für die anderen Kanäle).

  • Beides nicht wirklich sinnvoll für mich.

    Bei mir laufen ja mittlerweile schon 3 voll eingerichtete Kodi Clients.
    Und ich hab keine Lust die Shares überall neu einzurichten.

    Gibt es wirklich keine Addon was man installieren kann, was das abspielen von FSK16 Inhalten nur mit PIN verbietet?

    Ich hab das Addon PinSentry gefunden, das scheint aber nicht mit Kodi 19 zu funktionieren.
    https://github.com/robwebset/script.pinsentry


    Die Altersfreigaben der jeweiligen Medien sind in meinen nfo-Dateien vorhanden.

  • Glaub mir: Drei Kinder, zwei Erwachsene. Mit Bordmitteln wirst du einfach nicht froh werden: Hab ich lange gemacht, da auch mich der Umstieg auf Emby abgeschreckt hat.

    Emby-Server + Emby-Next-Gen-Addon und einfach froh sein, dann klappt das auch mit den Usern seeeeehr angenehm.

    Kodi kann mit Bordmitteln mit den FSK-Geschichten schlichtweg nichts anfangen --> "Aber ein AddOn" --> Ja, Emby-Next-Gen-Addon --> Brauch ich ja den Server für --> Ja, ist aber kein Hexenwerk. Und nur für lokale Shares ohne TV auch ohne Abo machbar.

  • auf dem Kinder-Kodi den Movie-Knoten durch ein Jugendfreien Knoten ersetzen

    Code
    <node type="filter">
        <label>Filme für Kids unter 16</label>
        <content>movies</content>
        <rule field="mpaarating" operator="doesnotcontain">
            <value>16</value>
        </rule>
        <rule field="mpaarating" operator="doesnotcontain">
            <value>18</value>
        </rule>
    </node>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!