Bilder von Schauspieler verschwinden

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was schon länger da ist, aber nun auch anfängt zu nerven. Ich habe Libreelec (immer uptodate) auf dem Raspberry Pi 3B installiert. Mir ist aufgefallen das nach und nach die Bilder der Schauspieler einfach so verschwinden. Lade ich den Film erneut in die Bibliothek bzw. aktualisiere die Informationen, dann tauchen die verschwunden Bilder der Schauspieler wieder auf. Ist das ein Bug ? Ich kann mich an deutlich ältere Versionen von Libreelec erinnern wo das nicht der Fall ist.

    Schöne Grüße

  • Ist das aber nicht komisch das es bei allen Filmen auftritt ? Ist evtl. meine SD Karte defekt ? Wie macht sich das im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bemerkbar, wonach müsste ich da suchen ?

  • Also ich habe versucht einen Logeintrag zu provozieren indem ich auf die fehlenden Schauspielerbilder gegangen bin wo ich weiß das welche vorhanden waren, leider gibt es hierfür keinen Eintrag im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

  • Sorry für die späte Meldung, war leider nicht in der Lage mich darum zu kümmern .
    Habe das gebug loging mal aktiviert und gleich geschaut. Es sieht so aus als ob er auf Bilder von der tmdb zugreifen möchte, diese aber schlicht unter der URL nicht vorhanden sind. Als Fehlermeldung kommt immer "DEBUG: GetImageHash - unable to stat url http://image.tmdb.org/t/p/original/k…RhKPavYD9hs.jpg". Ich dachte das Kodi die Bilder in einer Datenbank speichert ? Aktualisier ich den Film manuell, sind die Bilder auch wieder da. Das kann aber natürlich nicht die Lösung sein.

  • Ich dachte das Kodi die Bilder in einer Datenbank speichert ? Aktualisier ich den Film manuell, sind die Bilder auch wieder da. Das kann aber natürlich nicht die Lösung sein.

    Es speichert die Adressen und der Artwork Downloader speichert es dann wenn es gebraucht wird. Sonnst würde der Scrape Vorgang ewig dauern.
    Gerade die Bilder der Schausspieler werden ja normalerweise nur gebraucht wenn man die Infos auch abruft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gerade die Bilder der Schausspieler werden ja normalerweise nur gebraucht wenn man die Infos auch abruft.

    Das ist richtig. Nur sind diese dann ja nicht da wenn man Sie braucht ;). Erst wenn man diesen Film wieder komplett aktualisiert sind diese da, was dann auch das ausgesuchte Poster und die Fanart überschreibt :(.

  • Da ist nun die Frage, liegt es an outdated URLs zu den Bildern oder ein fehlender API Key zu Fanart.tv oder sonst etwas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!