Estuary Mod v2

  • ich benutze die LibreELEC-Nightly wegen 4K

    Matrix oder Nexus? Gibt von beiden Nighlies. Welches Gerät? Ggf. mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD
    frage an dich
    benutze Nexus weil ich ums verrecken nicht meine 4k filme unter Matrix zum laufen bekomme - Nexus läuft
    wie auf dem Bild zusehen ist sind ja einige Addon komplett außen vor
    kann ich sie getrost "löschen" weil nicht mehr gebraucht
    bei "service.KeepUSBAlive" hoffte ich immer noch auf eine "Auferstehung"

    gruß jd

    NEXUS RPi4

    edit sagt zu mir - bitte mal morgen die 10.0.2 Version mit dem anderen Stick hochfahren und nachschauen

  • Achja. Ist Dir das mit dem Streifen erst jetzt aufgefallen? Evtl. mal ein paar Nightlies zurück gehen und testen. Beim Pi kann man ja einfach mal die microSD rausnehmen und mit einer anderen testen.

    Ich habe hier Nexus auf einer Tanix TX3 (CoreElec, Nightly von 07/22) und auf einem x86 (J4205, LibreElec letzte Nightly) laufen, da ist alles schick.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (30. September 2022 um 18:59)

  • moin
    nur erst mal zur Info
    habe auf die "schnelle" USB Stick mit 10.0.1 und 10.0.2 getestet (ist immer das komplette Image drauf - Filme Musik und Serien identisch)

    lade nur stellvertretend ein Screenshot hoch


    gruß jd

    ps. werde nich viel machen - Fußball We von Jugend bis zur Ersten (nur zugugger)

  • Schon seltsam. Sieht so aus, als wenn der Hintergrund auf irgendwas (1920?) x 1200 Pixel skaliert wird, der Rest aber nur auf 1080er Höhe.

    Kann das noch jemand mit einem Pi4 und einer Nexus Nightly bestätigen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD
    das Bild ist von 10.0.1/10.0.2 (Libreelec Matrix RPi4)

    also alle 3 Varianten gleich von 10.0.1 bis Nightly


    Zitat

    Schon seltsam. Sieht so aus, als wenn der Hintergrund auf irgendwas (1920?) x 1200 Pixel skaliert wird, der Rest aber nur auf 1080er Höhe.


    kann ich erst heut am spähten Nachmittag kontrollieren

    jd
    Edit sagt:

    ja ja der Regen machte mir zum We ein strich durch die Jugendfußball guggerei

    dann schnell ein Bild

    könnte es das sein? wo Fehler ist? (das ist Nightly)

  • [bn]

    Test mit 1920x1080i (vorher 1920x1080p) und neu kalibriert auf LibreElec 10.0.2 und der "Versatz" ist erst mal weg

    weiterer Test folgt dann auf Nightly

    jd

    edit sagt

    na ja Nightly is ne Zicke - na ja schaun (oder hörn) mer mal wie lange es gut geht
    eine Auflösung geht zu Kalibrieren und die gleiche mit I/p nicht
    dat war ne überedungskunst

  • Hi,

    wollte noch Rückmeldung geben, dass mit diesem Update auch das Problem der Sprache gefixt wurde.


    Was ein wenig komisch ist, wenn die Vero neustartet, wird immer auf englisch gewechselt und man sieht ein "none" bei language. Nach Umstellung auf German, klappt das dann auch wieder. Dennoch seltsam.

    ### 3.4.2+matrix.4 / 4.0.2+nexus.4 ###

    • update translations for almost all languages (thanks for the bunch of work to C4Wiz)

    Nexus:

    • fix in flix view (fanart/thumb wasn't shown in view)
  • na ja Nightly is ne Zicke - na ja schaun (oder hörn) mer mal wie lange es gut geht
    eine Auflösung geht zu Kalibrieren und die gleiche mit I/p nicht
    dat war ne überedungskunst

    @johnny depp: Eine Kalibrierung ist normalerweise überhaupt nicht nötig, wenn der TV auf den richtigen Modus gestellt wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 3.4.2+matrix.5 / 4.0.2+nexus.5 ###

    • improved PVR image preview
    • improved EPG timeline (has now 8 rows, see screenshot)
    • new designed PVR event icons (see screenshots)
    • visibility of "pvr & tv" settings depends now on enabled PVR addons (skin settings)
    • improved skin settings for textual selections (independend from language settings)
  • Hi,
    danke für die neue Version:)

    Ich hätte eine kurze Frage.....wäre es ein großer Aufwand die Standard Estuary "seek-bar" oben per Option wiederzubekommen, oder gibt es diese Option und ich habe es übersehen?

    Ich empfinde es "verwirrend" wenn immer das ganze OSD aufgeht wenn man die seek funktion viel benutze;)

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mod:)

    Andy

  • Aktiviere mal "schmales Video OSD verwenden" (unter Skineinstellungen -> Videos). Reicht das evtl.?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    das hatte ich auch schon ausprobiert. Leider wird auch hier das komplette Artwork eingeblendet, und das OSD schließt auch sofort wieder. Die normale Seekbar blieb halt 3sek. stehen und zeigte auch noch die Kapitel-Marker an.

    Ich bin bei sowas halt eher der praktische Typ;) Wenn man das OSD offen hat weil man Kapitel sucht, oder Einstellungen (Audio, Untertitel,....) ändern will ist das ist das Mod-OSD einfach nur klasse:) Für die Seek-Funktion finde ich aber eine einfache Seekbar wie im original Skin "angenehmer" aufgrund des hier fehlenden Artworks und da es nicht gleich wieder schließt. Die original ist halt "einfach, praktisch, ohne Schnickschnack";)

    Aber das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, wenn man so ne Seekbar ohne allzu großem Aufwand wiederbekommen könnte wäre es super, wenn nicht muss ich halt damit leben :))

    Andy

    • Kapitel- und Schnittmarken auf der Seekbar sind kein Problem
    • die Seekbar eine (einstellbare) Zeit offen zu halten, ebenfalls nicht
    • Artwork für die Zeit des Seekens auszublenden, geht auch

    Ich schaue mal, wie ich das umsetze.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • komisch ist das ich das trotzdem machen muss "Videokalibrierung" (Versatz Musik)
    keine Ahnung warum

    @johnny depp: Hast Du irgendwas bei Videos -> Scope Modus eingestellt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (11. Oktober 2022 um 17:37)

  • @Andy.2k: So sieht das OSD im Seekmodus aus:

  • Nicht 3D, Scope-Modus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!