TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Soo, eine Sache ist mir jetzt aufgefallen... im RTL+ und TVNow Addon habe ich Buffering Probleme. Alle 30-40 sek lädt er nach. In anderen Addons (z.b. DMAX, ARD ZDF) oder auch mit IPTV ist das nicht. Hab schon alle möglichen Advancedsettings ausprobiert. Aber immer das gleiche. Kennt jemand das Problem auf der TX3/CoreElec und weiß es zu beheben? Oder ist das eine Sache für das Addon an sich und realvito?

  • ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo eine Frage, mittlerweile habe ich schon 2 Boxen erfolgreich am laufen (4G/64GB) und eine (2GB/16GB) beide laufen.

    Bei der dritte hatte ich nun das Problem das ich das sm1_s905x3_4g.dtb OHNE dem 1GB nehmen musste sonst hat es einfach nicht gebootet. In dem Fall wäre mir das GB Netz auch egal, da komme ich mit den 100MBit aus.

    Nun wollte ich den USB Stick in den emmc schreiben und bekam den Fehler

    Hat wer einen Tipp wie ich das ins emmc bekomme?

  • @sn00py: Einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen. In #1037 hatte jemand das selbe Problem und auf dieser Seite hier in der #1042 die Lösung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Den, der auch im 1. Post steht: sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @lightboy Danke. Laut 1-2 Shops welche Ersatznetzteile für die Tanix TX3 verkaufen sind es 5,5mm x 2,1-2,5mm.

    Hab bei Amazon jetzt ein Kabel bestell, soll am Montag kommen, werde hier Bescheid geben ob es passt oder nicht.

    5,5mm x 2,1mm sind die passenden Maße. Ich verwende dieses Verlängerungskabel.


    Ich bin mit der Box soweit zufrieden, nur mit dem WLAN noch nicht ganz, hab da ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet. LAN ist leider aus Gründen nicht möglich.

    Ich musste den internen IR Sensor aber abkleben, da ich die Xbox One Media Remote zusammen mit dem Flirc verwende und es, wenn der interne IR Sensor nicht abgeklebt ist, zu doppelten Klicks kommt bzw kam

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC

    Einmal editiert, zuletzt von Canis Nova (1. März 2022 um 20:09)

  • Nicht formatieren, beim Installieren wird automatisch eine weitere Partition erstellt, welche einen anderen Laufwerkbuchstaben hat. Bei der Coreelec Partition ist ein Ordner mit dem Namen "device_trees", daraus kopierst du wie oben genannt die Datei "sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb" in den Hauptordner und benennst sie in "dtb.img" um. Danach SD-Karte in die Box stecken.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (2. März 2022 um 10:09)

  • Hallo zusammen,

    für alle Retro-Gaming Fans wollte ich mal auf dieses relativ neue Addon aufmerksam machen: https://discourse.coreelec.org/t/retroarch-ko…-coreelec/17482
    Hier noch die GitHub-Seite dazu: https://github.com/spleen1981/retroarch-kodi-addon-CoreELEC

    Läuft echt gut und ist vor allem keine ganze Distro, sondern nur ein "kleines" Addon.
    Falls jemand kein Sound haben sollte, muss noch in RetroArch unter Einstellungen>Sound>Ausgabe>Audiogerät das hier festgelegt werden: hdmi:CARD=AMLAUGESOUND,DEV=0 (kann einfach mit rechts/links ausgewählt werden)
    Das wird aber laut Entwickler in der nächsten Version nicht mehr notwendig sein, da das Audiogerät, welches Kodi nutzt ,festgelegt wird.

    @lightboy Wenn du magst kannst du es ja im ersten Post mit aufnehmen. Wäre ja cool wenn das Addon bekannter werden würde. Nicht dass nach mehreren Monaten die Entwicklung wieder eingestellt wird.

  • ersten Post mit aufnehmen

    hab ich gern gemacht. Auch mal eben installiert. schein gut zulaufen. :thumbup:

    aber bitte in diesem Beitrag keine Diskussionen zu Roms oder wie bringe ich das addon anslaufen.
    Da sollte ein eigenes Thema erstellt werden.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich wollte mal ein Firmwareupdate an meiner 4GB/64/GB ausprobieren.
    Egal welche Firmwareversion ich teste, ich bekomme immer folgende Meldungen zu sehen.

    Code
    -- Install /udisk/TX3-20210826.zip
    Finding update package
    Opening update package
    Verifying update package
    E:footer is wrong
    Update package verification took 0.2 s (result 1)
    E:signature verification failed
    E:error: 21
    Installation aborted

    Welchen Fehler mache ich?

  • Gab es nicht für corelec auch ein EmuELEC add-on ? Das bringt dann zumindest eine gescheite Oberfläche mit sich ... Da war natürlich auch retroarch mit drin . Aber halt eben auch stand allone Emus .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!