Ein Sender (NDR) per Kodi plötzlich nicht mehr aufrufbar

  • Ich habe hier seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Plötzlich kann man den NDR (in diesem Falle NDR FS HH HD) nicht mehr anschauen...

    Wenn man den Sender anwählt passiert einfach nichts, Bild bleib schwarz. Ich hatte einen Frequenzwechsel in Verdacht, allerdings habe ich heute feststellen müssen, dass ich das problemlos sehen kann, wenn ich per Web-UI vom TVH per VLC abspiele.

    Das Phänomen tritt sowohl bei meinem Kodi 18 (RPi) als auch Kodi 17 (KDPlayer) unter Android Chinabox auf.

    Hat jemand einen Tipp wo ich suchen sollte?

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Dieses dieses Phänomen habe ich beim MDR so ca alle 4-5 Monate auch. Ein Neustart von TVHeadend löst das Problem.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @BJ1 ! Ich war so auf Sender Kodi und sonstiges fixiert, dass ich das Offensichtlichste übersehen habe [dy]

    Ein beherzter Neustart des Dienstes wirkte (wie meistens) Wunder...

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Bei mir ist das mit rbb. In der Oberfläche sieht man dass der Input eine Datenrate anzeigt, aber Output auf 0 steht.

    Es ist immer nur dieser Sender. Es hilft dann ein reboot des rpi4 (der tvheadend bereitstellt)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das liegt an der dynamischen PMT-Umschaltung. Damit kommt TVHeadend immer noch nicht klar.

    http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=pmt

    Kann man auch selbst testen, indem man mal den Test-R in seine Kanalliste aufnimmt. Dieser Kanal dient ausschliesslich dem Test des Verhaltens bei PMT-Wechsel bei Receivern. In TVHeadend kann man dann sehen, dass dieser nach ein paar Wechseln (passiert alle 2 Minuten) aus dem Tritt kommt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist interessant, danke dir.
    Jetzt weiss ich auch warum mein alter octagon 1028 mit dem Sender immer Probleme hatte.

    Wieder was gelernt

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Immer wenn NDR von/zu den Landesprogrammen schaltet bleibt das Bild stehen.

    Genauso ist es bei TVHeadend auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!