Kodi TV Letzte Kanäle funktionieren teilweise nicht

  • Ich hab hier eine kleine Merkwürdigkeit im Kodi. (mit LibreElec auf RPi3).

    Da ist TVHeadend eingebunden, funkt auch alles - aber die "Zuletzt gesehenen Kanäle" funktionieren erst aber der 3. Stelle.

    Also mit anderen Worten, 3 Sender hängen fest und verändern sich nicht. Der jeweils zuletzt gesehene erscheint erst an der 4. Position...

    Ich vermute mal, dass sich da was verschluckt hat. Kann mir jemand sagen wo ich da hinfassen muss um evtl. die hängenden Einträge zu entfernen?

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • ok. Muss gerade mal Kodi und das TVH Addon neu bauen. Melde mich heute nachmittag nochmal ob ich das unter LE oder unter meiner Linux Kiste (Fedora) reproduzieren kann

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hast Du mehrere PVR-Clients auf dem System laufen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Falls das ^^ der Fall sein sollte, könnte das auch die Ursache sein.

    Ich kann es mit einem PVR Client (TVH) unter LibreELEC auf jeden Fall nicht reproduzieren. Da ändert sich die Ansicht sofort.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hast Du mehrere PVR-Clients auf dem System laufen?

    Nein, eigentlich nicht - nur TVHeadend. Allerdings ist das meine erste Installation - da hab ich schon ein bischen ein und umgestellt.
    Daher meine Vermutung, dass sich da was verschluckt hat?

    Ich würd ja wissen wollen wo das gespeichert wird? Ne, INI oder 'ne sqlite kann ich ja mal eben kurz bereinigen - nur da jetzt ohne Kenntnis zu suchen dürfte etwas mühsam werden...


    Da ändert sich die Ansicht sofort.

    Tut sie bei mir auch, aber erst ab der vierten Stelle, die ersten 3 sind wie angepinnt ;)
    Übrigens danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast [ay]

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • So, Problem gelöst :D

    Die Frage nach dem doppelten PVR Client brachte ich mich auf eine Idee:
    Ich habe im TVHeadend einfach die 3 fehlerhaften Sender deaktiviert. Kodi neu gestartet. Fertig :)

    Also vielen Dank für den Denkanstoß @BJ1

    Der Vollständigkeit halber: Auch nach erneutem Aktivieren bleiben die fehlerhaften Einträge verschwunden...

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!