PiCorePlayer und LMS Fragen

  • Doch ein kleines Problem: die eigene Musik wird nicht eingelesen. Irgendwas beim Zugriff auf die HDD an der Fritte nicht richtig.. Hatte mir extra die alte Konfiguration per Screenshot gespeichert....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mist, Einstellungen nochmal geprüft. Er liest einfach nicht die eigene Musik......
    Must da etwas anders gemacht werden, als bei der 6er?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nun verstehe ich das nicht. Im LMS werden mir nur die Favoriten Alben aus Tidal angezeigt. Bei der Durchsuchung zeigt er meine Musik. War sehe ich die nicht im LMS??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • unter network disc mount wird die Platte erkannt?

    ansonsten neu einlesen eingestellt?

  • Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Controller, der da eingebaut ist. Der Pi4 ist da sehr, sehr, sehr wählerisch.Bei mir hier funktionieren diese SATA auf USB3 Gehäuse ohne Probleme:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07D2BHVBD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    https://www.amazon.de/gp/product/B08H5K9ZFR?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Inateck FE2011

    Ich hatte auch irgendwo einmal eine Liste mit Bridge Chips, die funktionieren gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo das war.

    meine funktioniert ja an USB 2.....nur nicht an USB 3.....ist jetzt aber auch nicht so tragisch :)

  • unter network disc mount wird die Platte erkannt?

    ansonsten neu einlesen eingestellt?

    Unten steht ja : zeige Details zur Suche. Gehe ich da drauf, sehe ich, wie alle meine Alben angezeigt werden, nur später nicht im LMS. Habe es jetzt mal auf lösche, und neu einlesen gestellt. Bin gespannt...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • meine funktioniert ja an USB 2.....nur nicht an USB 3

    Das ist ja genau das Problem beim Pi 4. Irgendwie versteht der Pi 4 das UASP (USB Attached SCSI Protocol) mancher USB3 Adapter nicht. Bei USB 2 wird UASP nicht benutzt, daher tritt es nicht auf. Der Vorteil ist beim Pi 4 ja gerade das USB 3.

    Ich habe hier an meinem Pi 4 eine USB 3 SATA SSD mit der Musik drauf und einen Samsung Fit Plus Stick für die LMS Datenbank und natürlich die SD-Card mit piCorePlayer. Die LMS Datenbank habe ich auf dem Stick, damit meine SD Card nicht im Laufe der Zeit zerschreddert wird. piCorePLayer selber hat ja den Vorteil, daß er nicht auf die SD-Card schreibt und man das Gerät einfach so vom Strom trennen kann. Mit LMS darauf geht das natürlich nicht mehr.
    Ich hatte vorher einen etwas lahmen Stick für die LMS Datenbank angeschlossen, der maximal mit 15MB/s geschrieben hat, der jetzige macht ca. 100MB/s.
    Vorher dauerte das komplette Einlesen der Musik von der SSD ca. 1,5 Stunden. Jetzt dauert es nur noch ca. 40 Minuten.
    Die Musik selber ist auf einer SSD mit HFS+-Dateisystem, die schreibgeschützt gemountet wird. Diese kopiere ich 1:1 von meinem Mac aus meiner Musik-Mediathek (früher iTunes).

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • So, mit löschen und neu ist endlich alles wieder da! Danke für den Tipp!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist ja genau das Problem beim Pi 4. Irgendwie versteht der Pi 4 das UASP (USB Attached SCSI Protocol) mancher USB3 Adapter nicht. Bei USB 2 wird UASP nicht benutzt, daher tritt es nicht auf. Der Vorteil ist beim Pi 4 ja gerade das USB 3.
    Ich habe hier an meinem Pi 4 eine USB 3 SATA SSD mit der Musik drauf und einen Samsung Fit Plus Stick für die LMS Datenbank und natürlich die SD-Card mit piCorePlayer. Die LMS Datenbank habe ich auf dem Stick, damit meine SD Card nicht im Laufe der Zeit zerschreddert wird. piCorePLayer selber hat ja den Vorteil, daß er nicht auf die SD-Card schreibt und man das Gerät einfach so vom Strom trennen kann. Mit LMS darauf geht das natürlich nicht mehr.
    Ich hatte vorher einen etwas lahmen Stick für die LMS Datenbank angeschlossen, der maximal mit 15MB/s geschrieben hat, der jetzige macht ca. 100MB/s.
    Vorher dauerte das komplette Einlesen der Musik von der SSD ca. 1,5 Stunden. Jetzt dauert es nur noch ca. 40 Minuten.
    Die Musik selber ist auf einer SSD mit HFS+-Dateisystem, die schreibgeschützt gemountet wird. Diese kopiere ich 1:1 von meinem Mac aus meiner Musik-Mediathek (früher iTunes).

    Evtl Versuche ich Mal den Adapter...habe aber nur ca 600 Alben (Lieblingsalben) auf der SSD. Einlesen dauert keine 10 Minuten...Zugriff ist auch kaum messbar, von daher alles gut :)

  • Hallo liebe Nerds,

    bin jetzt auch in die HifiBerry Welt eingestiegen (PiCorePlayer mit RaspberryPi 4 4GB RAM, DAC+ Pro, LMS im Docker mit unRaid) und klanglich sehr zufrieden.
    Aber ist schon wirklich sehr umfangreich , was man alles konfigurieren kann. Auch mit iPeng muss ich mich erst einmal genauer auseinandersetzen. Sehr spannend alles......

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • PiCorePlayer mit RaspberryPi 4 4GB RAM, DAC+ Pro

    Für einen reinen piCorePLayer ist ein Pi 4 eigentlich übertrieben. Die Leistung braucht er nicht und 4GB schon gar nicht.
    Mit dem könntest Du locker noch LMS direkt darauf betreiben und er würde sich immer noch langweilen.
    Selbst mein Pi 3B+ mit Display, Hifiberry DAC+ Pro im SmartiPi Gehäuse langweilt sich da. :)
    Mein LMS Server (piCorePlayer Installation) läuft auf einem Pi 4 4GB mit direkt angeschlossener SSD mit der ganzen Musik, USB Stick für die LMS Datenbank und kann hier problemlos sämtliche sechs Clients gleichzeitg mit unterschiedlicher Musik versorgen.

    Auch mit iPeng muss ich mich erst einmal genauer auseinandersetzen.

    Sieht Dir auch einmal das Material Skin an. Damit kannst Du dir in Safari eine Webapp abspeichern und wenn Du das dann startest sieht es haargenau wie eine App aus. Das ist rattenschnell in der Bedienung und der Entwickler bringt ständig neue Dinge hinein. Vor allem ist es völlig egal was für ein System darunter läuft das sieht auf einem iPhone/iPad/Mac/PC/Android immer gleich in der Bedienung aus. Es paßt sich automatisch der Screengröße an.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • @carsten_h
    Ja, dass sich der Pi langweilt habe ich mir schon gedacht, wollte aber auf der sicheren Seite sein.
    Das mit dem Material Skin werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Danke für den Tipp!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Das musst Du einfach bei dem LMS Plugins installieren und dann kannst Du über http://<LMS-Server>:9000/material darauf zugreifen. Den Link dann mit Teilen/Zum Home Bildschirm als Webapp sichern. Das läuft dann im Fullscreen ohne URL Leiste etc.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Das musst Du einfach bei dem LMS Plugins installieren und dann kannst Du über http://<LMS-Server>:9000/material darauf zugreifen. Den Link dann mit Teilen/Zum Home Bildschirm als Webapp sichern. Das läuft dann im Fullscreen ohne URL Leiste etc.

    Bei den LMS Plugins finde ich den Material Skin leider nicht. Heißt das irgendwie anders?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Heißt das irgendwie anders?

    Versuche es einmal, indem Du die folgende Quelle mit einbindest:
    https://raw.githubusercontent.com/CDrummond/lms-material/master/public.xml

    Für Android gibt es übrigens auch eine kleine App dafür, die nur die Webseite anzeigt, dafür aber auch direkt im Lockscreen und man kann die Volume Knöpfe zur Lautstärkeregelung nutzen. Das benutze ich mit zwei Fire HD Tablets (der ganze Amazon Kram ist entfernt).

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Bei den LMS Plugins finde ich den Material Skin leider nicht. Heißt das irgendwie anders?

    Ist doch nicht schweer, unter den noch nicht aktivierten: Danach nutzt du kein ipeng mehr, und kostet nichts.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • danke für den Tipp mit der App :thumbup:
    https://github.com/CDrummond/lms-material-app

  • Ist doch nicht schweer, unter den noch nicht aktivierten: Danach nutzt du kein ipeng mehr, und kostet nichts.

    Bei mir hat sich das ganze Menue vom LMS gerade geändert. Was habe ich denn jetzt gemacht? [ag]

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Bei mir hat sich das ganze Menue vom LMS gerade geändert. Was habe ich denn jetzt gemacht? [ag]

    OK, Ansicht "Standard" passt dann wieder.
    Den Material Skin finde ich leider immer noch nicht.
    Ich suche weiter [ag]

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Wenn ich unter "Plugins" den zusätzlichen Repo von @carsten_h eingebe und den Server neu starte, bekomme ich den Skin leider immer noch nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!