Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hi Maven!
    Erstmal! Vielen lieben Dank, du hast meine shield in den besten player verwandelt den mann kaufen kann.
    Sprich, es gibt nichts auf dem markt an dem mann dv/hdr mit atmos/dts etc abspielen kann!!!!
    Hab ein appletv und der macht aus allem 6 channel pcm.

    Das ist halt der Wahnsinn das mein schrott shieldtv jetzt alles kann!
    Kodi crashed ab und zu, aber das ist denke ich normal mit der master kodi20 build. Ist halt nicht stabil, ist hakt eben so, zukunft fixed das.


    Jedoch hab ich auch 2 relativ leichte fragen:

    1. Was hat es mit der armv8 64bit aufsich? Ich kann die nicht installieren aufm shieldtv 2019, nur die 32bit.

    2. Die shield ist halt uralt und langsam wie kake mittlerweile, ich hab mit jedem kodi build bisher frameskips gehabt, bis auf dein kofi build seltsamerweise, da läuft's flüssig. Ich denke das das aber auch schon an der grenze ist.
    Ist der neue cube 3rd gen, evtl ein guter shield ersatz?
    Die ist ja denke ich leistungsstärker.
    Und soweit ich gesehen hab, laut sdk, kann sie auch alles.

    Lg

  • Also wenn deine shield " langsam wie kacke ist" dann mach doch was dagegen ... Meine shield ist auch alt (2017) und nicht langsam wie kacke ...

    Und ich würde niemals ein Amazon device einer shield vorziehen.

    Aber wenn du jetzt schreibst das du die Röhre hast , dann ist sie langsam wie kacke... Und die kann auch nur 32bit .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Huh, die pro kann 64bit und ist schneller als die neueste röhre aus 2019?

    Ich hab die Röhre 3x, und nie ne pro gehabt
    Aber hat doch beides ein tegra x1...

    Danke für die Antwort schonmal!

    Edit:
    Grade bei reddit gelesen... Was für ein müll....
    Kann doch kein Normalsterblicher ahnen das die kak Tube nur 32bit hat, nur weil die 1gb weniger ram hat

    Aja, dann muss ich halt die Pro kaufen...
    Ich wünschte mir, Nvidia würde was neues raushauen in nächster Zeit.
    Weil solange die builds noch beta sind und paar mal crashen, hab ich halt auch noch ein bisschen Zeit.

    Jetzt verstehe ich auch warums ne 32 und 64bit version gibt

    Nichtsdestotrotz, mavens build ist der erste bei dem die "kak" Tube meine mkv's halbwegs flüssig und ohne Probleme abspielen kann. Bin schonmal dankbar dafür.
    Jetzt halt noch kucken wo ich billig ne pro herbekomme....
    Ey, hätte ich das zum Laufzeitpunkt gewusst, hätte ich natürlich auch nur die pros gekauft, anstatt die Grütze.... Aber steht ja nirgends das die nur 32bit ist

    Lg und vielen Dank!

  • Also wenn deine shield " langsam wie kacke ist" dann mach doch was dagegen ... Meine shield ist auch alt (2017) und nicht langsam wie kacke ...

    Und ich würde niemals ein Amazon device einer shield vorziehen.

    Aber wenn du jetzt schreibst das du die Röhre hast , dann ist sie langsam wie kacke... Und die kann auch nur 32bit .

    btw, eine Frage könntest du mir trotzdem beantworten....

    Ich würde ja die firetv cube nur holen für kodi....
    Da jukt mich die amazon werbe Grütze wenig....
    Das einzige was mich interessiert ist halt nur die Performance und Kodi....
    Und das ich natürlich alle Formate abspielen kann dv/hdr/atmos/dts/dolby/mpeg-h.
    Laut sdk, kann die das.
    Das einzige das abturnt ist ja nur der 100mbit port, aber die hat ja 400mbit wifi und ich hab relativ modernes und gutes wifi hier (unifi halt die 802.11ax können)
    Von daher wäre das verkraftbar.

    Ich will also eigentlich nur von dir wissen, was du an der amazon Grütze genau nicht magst.
    Sprich nur den werbescheis oder gibt's da probleme, aka ruckler, irgendwas nicht supported etc...

    Notfalls hole ich beide und vergleiche was für den build hier schneller/besser ist. Und schicke halt den verlierer zurück.
    Weil ich eigentlich alles da hab, was alle formate supported (ambeo und lg oled c1)

    Lg und danke!

    Edit:
    Ich glaube das hat sich auch schon erledigt....
    Die neue firetv cube hat auch nur 2gb ram
    Anscheinend gibt's einfach nix schnelleres besseres als shield pro
    Meeeh... Ich wollte nur meeehr power

    Egal danke euch allen!!!

  • Ich glaube das hat sich auch schon erledigt....
    Die neue firetv cube hat auch nur 2gb ram
    Anscheinend gibt's einfach nix schnelleres besseres als shield pro
    Meeeh... Ich wollte nur meeehr power

    Die 2G Ram merkt man den Amazon Kisten nicht an. Die sind echt fix, aber sie spielen halt nicht alles so ausnahmslos ab, wie die Shield.

    Das Betrifft Videoformate und erst Audioformate. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hello !
    Sorry for writing in English, I don't understand German but thanks to google translate I can read your forum. I hope I won't bother you...

    2 months ago I installed the v20.0 beta 202209280230 version on my Shield Pro to use Dolby Vision. It worked like a charm but once in a while I lose the media database : I start Kodi and there's only a few show episodes and movies. When I go to the library settings I notice that the network sources for Videos are no longer configured as "This directory contains Movies" or "This directory contains TV shows", but instead they are configured as "This directory contains None". That could explain why almost everything disappears. I then configure them back to what it should be and it takes ages to scan everything again and of course I lose the "watched" status on seen shows/movies.

    Is this a bug in that version? I didn't have this problem with v19 from Google Play.

    I just installed version 202211050134, I hope the problem will be gone ...

  • Cool KODi Nexus in der Beta. Wie mache ich denn nun am elegantesten das Update von Mavens Matrix auf Mavens Nexus Build?

    Frag ich mich auch, über das separate Backup-Add-On funktioniert die Übernahme der Konfiguration nämlich leider nicht, in Nexus wird das in Matrix erstellte Backup nicht erkannt.

  • Dann sollte man zuvor ein richtiges Matrix Backup erstellen und nicht das separate Backup-Add-On dafür benutzen...indem man einfach den " /files/.kodi/ " Ordner sichert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi
    Just started using the Maven Matrix Stable build (October 31) on my Nvidia Shield Pro (2019). I am having some problems with audio dropouts with mkv files that contain Dolby Vision and Dolby Atmos. Atmos is passed through to my receiver. Testing with Top Gun: Maverick ripped using MakeMKV.

    Thanks in advance for your help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!