Maven's Kodi-Builds für Android

  • I have an issue with Audio Pass through. My Nvidia Shield Pro is hooked up straight to my Onkyo 686 receiver. Every now and then Kodi decides to send 2.0 PCM audio instead of DTS 5.1 HD MA. Only way to solve this is to kill the App and restart it. I run the latest build.

  • Hallo, ich wollte das Matrix Build auf meiner Shield Pro mal wieder upgraden. Egal welches Paket ich lade, etwa net.kodinerds.maven.kodi.arm64-v8a-202210050028-fd090375-Matrix, es kommt immer die Meldung "There Was A Problem Parsing The Package". Installation von fremden Paketen ist möglich, ich habs früher schon immer über den X-Plorer gemacht. Paket liegt auf einem Fileshare - hat auch schon mal funktioniert. Wäre dankbar für einen Tip.

    EDIT: Auf USB Stick kopieren, dann geht es. Vom Netzwerk wohl ein Problem.

  • Hallo redpoint...in der Kodinerds Repo 7.0.1.2 gibt ein Skript mit den man auch ein Kodinerds Maven Matrix/Nexus Build auf die Android Box/Stick bringen kann...oder halt eben das Build updaten.


    KN APK-Downloader - 26,08 kB

    Kategorie:Skript
    Addon-ID:script.kodinerds.android.update
    Ausführung:1.1.1+Matrix.1 (Matrix)
    Autor:Maven
    Hochladen:03.02.2022 07:31

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Maven. Useing your neswest 64 bit for Nvidia shield Pro.on the shield useing Ethernet also have a Sony Tv with Dolby vision, is there any other settings to use inside of Kodi besides turning on Pass-through, setting up Advance settings,set GUI to Unlimited,....Awesome Work to All involved....

  • Aus dem Internet heruntergeladen

    Gespeichert auf USB 3 HDD

    Disney+ and Amazon Prime Video

    Diese Einstellungen werden nicht angezeigt

  • Danke @Maven für deinen Einsatz. Dank deinen Builds kann ich mit meiner Shield TV Pro problemlos .mkv Dateien mit Dolby Vision abspielen. Ich hatte eine ganze Weile die Kodi 19.0 Version genutzt und bin nun auf den KN Updater gestoßen. Die neueste Kodi 19.4 Version von dir funktioniert super. Nun sehe ich eine neue Einstellung bei Player - Videos.

    Und zwar die Funktion "Kinoerlebnis". Ich kann leider keinen Unterschied erkennen wenn ich es aktiviere/deaktiviere, daher bin ich neugierig was dieser Menüpunkt macht. Wenn ich es google, finde ich leider keinen Eintrag bis auf ein älteres Kodi Plugin "CinemaExperience" welches Trailer vor Filmen anzeigt. Oder ist das quasi die Kodi-Variante von der "Echtes Kino" Funktion bei den LG TV's? Dass 24p Content besser dargestellt wird?

    Und noch eine Frage:

    Wenn ich die Kodi 20.0 Version nutze (egal ob dein Build oder das Offizielle), fehlen extrem viele meiner Filmdateien. Also nicht nur in der Bibliothek, sondern auch im Dateimanager. Als wären die Dateien einfach nicht mehr vorhanden, unter Kodi 19.X hatte ich nie diesen Fehler. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Ich kann auch absolut kein Muster erkennen, welche Art von Filmen fehlt. Ich habe dann auch mal das Addon "Missing Movies" probiert aber auch das findet keine Missing Movies. Die Dateien sind einfach nicht mehr da.

  • Danke @Maven für deinen Einsatz. Dank deinen Builds kann ich mit meiner Shield TV Pro problemlos .mkv Dateien mit Dolby Vision abspielen. Ich hatte eine ganze Weile die Kodi 19.0 Version genutzt und bin nun auf den KN Updater gestoßen. Die neueste Kodi 19.4 Version von dir funktioniert super. Nun sehe ich eine neue Einstellung bei Player - Videos.

    Und zwar die Funktion "Kinoerlebnis". Ich kann leider keinen Unterschied erkennen wenn ich es aktiviere/deaktiviere, daher bin ich neugierig was dieser Menüpunkt macht. Wenn ich es google, finde ich leider keinen Eintrag bis auf ein älteres Kodi Plugin "CinemaExperience" welches Trailer vor Filmen anzeigt. Oder ist das quasi die Kodi-Variante von der "Echtes Kino" Funktion bei den LG TV's? Dass 24p Content besser dargestellt wird?

    Und noch eine Frage:

    Wenn ich die Kodi 20.0 Version nutze (egal ob dein Build oder das Offizielle), fehlen extrem viele meiner Filmdateien. Also nicht nur in der Bibliothek, sondern auch im Dateimanager. Als wären die Dateien einfach nicht mehr vorhanden, unter Kodi 19.X hatte ich nie diesen Fehler. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Ich kann auch absolut kein Muster erkennen, welche Art von Filmen fehlt. Ich habe dann auch mal das Addon "Missing Movies" probiert aber auch das findet keine Missing Movies. Die Dateien sind einfach nicht mehr da.

    kontrollier mal deine Rechte

  • @putzipuh

    Vielen Dank! Das war es. Bei der Kodi 20 Version gibt es anstatt "Immer zulassen" und "Nicht zulassen" noch den Punkt "Zugriff nur während der Nutzung". Das war eingestellt, der Wechsel auf Immer zulassen war der Trick. Wobei Immer zulassen und Zugriff nur während Nutzung ja eigentlich das selbe sein sollte, wenn Kodi 20 am Laufen ist.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Einstellung "Kinoerlebnis". Das Kodi Wiki kennt diese Einstellung nicht, Google weiß auch nichts und eine Beschreibung der Einstellung innerhalb Kodi fehlt auch.

  • Hab die Tage übrigens mal wieder Nexus unter Windows nackt neu installiert. Noch immer gibt es da kein PVR von Enigma oder TVH. Was basteln die da zur Zeit? Oder fliegt das raus?
    Ich weis, das ist noch Alpha, aber bei der 19er war das nie.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe hier den richtigen Thread zu nutzen und nichts zufragen, was trotz längerer Suche bereits beantwortet aber nicht von mir gefunden wurde.
    Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen Hinweis freuen.

    Aktuell nutze ich für MKVs mit HDR(+/10) eine VERO 4k+. Damit wird der Stream korrekt abgespielt und der Fernseher zeigt in den Informationen, dass er entsprechende HDR Infos im Stream erkennt. Nun würde ich das gern auch auf dem Fire Cube können und habe daher gehofft, dass ich mit @Maven s Build dem Ziel näher komme. Die selben Dateien werden aber dann vom Fernseher als Dolby Vision erkannt. Und dabei ist egal ob ich Matrix, Nexus, die FireTV oder Android apk nehme. Der Fernseher "sieht" DV. Darüber hinaus auch bei sehr altem Content ohne HDR.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    schubie

  • Falsche Einstellungen im Cube.


    Dynamikumfang-Einstellungen: Amazon Fire TV Geräte unterstützen den erweiterten Farbraum (HDR). Aktuell bieten aber die wenigstens Fernseher und Monitore diese Funktion an. Stellt die „Dynamikumfang-Einstellungen“ auf „Adaptiv“, damit der Fire TV automatisch erkennt, ob euer Fernseher HDR-kompatibel ist oder nicht. Unerklärlicherweise ist dieser Punkt standardmäßig oft „Immer HDR“, wodurch Farben verfälscht werden.

  • Falsche Einstellungen im Cube.

    Dynamikumfang-Einstellungen: Amazon Fire TV Geräte unterstützen den erweiterten Farbraum (HDR). Aktuell bieten aber die wenigstens Fernseher und Monitore diese Funktion an. Stellt die „Dynamikumfang-Einstellungen“ auf „Adaptiv“, damit der Fire TV automatisch erkennt, ob euer Fernseher HDR-kompatibel ist oder nicht. Unerklärlicherweise ist dieser Punkt standardmäßig oft „Immer HDR“, wodurch Farben verfälscht werden.

    GRANDIOS!!!! Ich danke Dir tausend Mal! Genau das war es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!