Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • Welchen Scraper nutzt du an erster Stelle und bei welchem Film hast du das Problem?

    Für Filme sind IMDB und TMDB (in dieser Reihenfolge) aktiviert. Das Problem tritt bei allen Filmen mit englischem Originaltitel auf. Beim suchen findet er noch den deutschen Titel (die Ordnernamen haben den deutschen Titel), am Ende überschreibt er aber den deutschen Titel mit dem Originaltitel.

  • Für Filme sind IMDB und TMDB (in dieser Reihenfolge) aktiviert. Das Problem tritt bei allen Filmen mit englischem Originaltitel auf. Beim suchen findet er noch den deutschen Titel (die Ordnernamen haben den deutschen Titel), am Ende überschreibt er aber den deutschen Titel mit dem Originaltitel.

    Hast du bei IMDb "Titel" aktiviert? Falls ja würde ich das deaktivieren.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich nutze das Programm mittlerweile doch ganz gerne :)

    Allerdings habe ich zwei Punkte entdeckt, an denen ich nicht weiterkomme und mir vielleicht jemand helfen kann:

    1. Nach jedem Mal öffnen der Einstellung der Videoquellenzuordnung wird beim Dateityp die erste Stelle abgeschnitten.


    2. Beim Scrapen wird nie die Kurzbeschreibung gefunden. Das Feld ist immer leer oder wird bei einer vorhandenen Beschreibung gelöscht.
    Meine Reihenfolger der Scraper ist:
    TMDB
    moviepilot
    IMDB
    Auch eine Änderung der Reihenfolge bewirkt nichts.

  • Nach jedem Mal öffnen der Einstellung der Videoquellenzuordnung wird beim Dateityp die erste Stelle abgeschnitten.

    Alter Bug, könnte ich mal fixen :)

    Beim Scrapen wird nie die Kurzbeschreibung gefunden. Das Feld ist immer leer oder wird bei einer vorhandenen Beschreibung gelöscht.

    Kannst du mal ein Screenshot von den Einstellungen "Scraper-Daten" machen?

    Die Kurzbeschreibung von OFDb kannst deaktivieren, das ist nur ein Teil des Plots, der irgendwo gekürzt wird, auch mitten im Satz. Moviepilot hat eher echte Kurzbeschreibungen, wobei ich persönlich mit solchen Einträgen auch nix anfangen kann:

    Code
    Avatar - Aufbruch nach Pandora ist ein Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver.
    
    
    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

    IMDb ist der einzige anbieter, der vernüfte Kurzbeschreibungen hat, jedoch nur auf englisch. Wenn du überhaupt Kurzbeschreibungen brauchst würde ich den Plot auf 350 Zeichen kürzen lassen. Ember sucht sich dabei den letzten Punkt (Satzzeichen) im Plot und kürzt an dr Stelle. Auf Ausnahmen wie "Dr." oder "Mr." usw. wird ebenfalls geachtet.

  • Alter Bug, könnte ich mal fixen

    Alles klar, dann liegt es zunmindest nicht an mir^^


    Kannst du mal ein Screenshot von den Einstellungen "Scraper-Daten" machen?

    Habe ich am Anhang begefügt.

    Ja, dass stimmt. Zu Mal die Kurzbeschreibungen bei meinem Kodi auch nicht weiter angezeigt werden. Insofern kann ich eigentlich darauf verzichten. Hat bislang dann die Kurzbezeichnungen von MoviePilot händisch nachgetragen.
    Das ist eine gute Idee mit der Handlung als Kurzbeschreibung.

    Danke :)

  • hi.

    Vielen Dank erstmal für die neue Version. Klasse Arbeit.

    Kann es sein, dass Moviesets sperren/entsperren deutlich länger dauert als früher? Oder liegt das an mir?
    "TaskManager is running" wird einige Minuten pro Filmset sperren/entsperren angezeigt.

    EDIT: Lag wohl doch an mir. Habe die Cloud mal neu gestaret. Nun gehts wieder recht flott ;)

    Wie ist das eigentlich beim Sperren von Moviesets?
    Wird komplett alles gesperrt, sprich Filme automatisch hinzufügen, Scrapen etc. oder kann man z.B. Poster etc. manuell hinzufügen, oder auch per Scrapen Poster hinzufügen?

    Danke gruß

  • Kann es sein, dass Moviesets sperren/entsperren deutlich länger dauert als früher? Oder liegt das an mir?

    "TaskManager is running" wird einige Minuten pro Filmset sperren/entsperren angezeigt.

    Kann sein des etwas länger dauert als vorher. Ich messe ca. 12 Sekunden bei 20 FIlmsets.

    Wie ist das eigentlich beim Sperren von Moviesets?
    Wird komplett alles gesperrt, sprich Filme automatisch hinzufügen, Scrapen etc. oder kann man z.B. Poster etc. manuell hinzufügen, oder auch per Scrapen Poster hinzufügen?

    Sperren bewirkt nur, dass beim automatischen Scrapen dieses Filmset/Film/Serie/Staffel/Episode übersprungen wird. Es ist dann nur noch möglich diesen Eintrag manuell zu scrapen oder über den Edit Dialog zu editieren. Wenn ein Set gesperrt ist können trotzdem noch neue Filme hinzugefügt werden, denn das Ändert nichts am Filmset sondern nur am Film. Der Film übernimmt die Einträge vom Filmset, nicht umgekehrt (mit einer Ausnahme, wenn das Filmset noch keinen Plot hat aber der FIlm einen nach dem Scrapen liefert).

  • Ok danke für die Erklärung.

    Gibt es denn die Möglichkeit, nur bei einzelnen Filmen den Titel zu sperren?

    Bisher mache ich das etwas umständlicher über die benutzerdefinierten Markierungen. Diese scrape ich dann separat mit global gesperrten Titeln bzw sperre die Filme auch manchmal komplett.

    Nochmal zu den Filmsets: wenn das sperren eines Filmsets nicht das automatische hinzufügen von Filmen verhindert. Woran erkennt ember in welches Filmset ein Film kommt bei 2 gleichen Filmsets sprich gleicher tmdb ID mit händisch abgeänderten movieset titel

    Überhaupt, das Sperren einzelner Elemente auf Filmebene wäre eine feine Sache, sofern es das nicht schon gibt und ich blind bin ;)
    Hatte zum Beispiel vorhin den Fall, dass (vmtl.) Ember die Beschreibung falsch abgeschnitten hat, ich diese nachträglich händisch in der Kurzbeschreibung korrigiert habe, und dann aber den kompletten Film sperren musste, damit Ember beim nächsten Scrapen meine Änderung nicht wieder rückgängig macht. Also denke für Titel, Handlung, Kurzbeschreibung etc. würde das Sinn machen.

    Aus der Beschreibung von hier: https://ssl.ofdb.de/film/10500,Dr-…%C3%9Fe-Spieler
    wurde: "Quelle: Covertext »" oder so ähnlich

  • Gibt es denn die Möglichkeit, nur bei einzelnen Filmen den Titel zu sperren?

    Nein, gibt es aktuell nicht. Es lassen sich entweder global einzene Datenfelder oder ein ganzer Film sperren. Ich für Ember 2.0 überlegt ob es Sinn machen würde, das Sperren einzelner Datenfelder innerhalb eines Filmes usw. einzubauen.

    Nochmal zu den Filmsets: wenn das sperren eines Filmsets nicht das automatische hinzufügen von Filmen verhindert. Woran erkennt ember in welches Filmset ein Film kommt bei 2 gleichen Filmsets sprich gleicher tmdb ID mit händisch abgeänderten movieset titel

    Wenn du wirklich mehr als ein Filmset mit der selben TMDb-ID hast dann wird das erste in der Datenbank vorkommende Filmset verwendet. Ich muss aber davon ausgehen, dass es nur ein Filmset pro TMDb-Filmset-ID gibt. Kannst du mir einen Grund für mehrere Filmsets mit selber TMDb-ID geben? Ich kann mir zwar ein/zwei Gründe wie "Stirb Langsam Collection FullHD" und "Stirb Langsam Collection 4K" vorstellen, aber das würde dann jegliche automatisierte Zuordnung verunmöglichen. Die automatische Zuordnung funktioniert folgendermassen:

    • neuer Film wird gescrapt oder der DB mit bereits vorhandenem <set></set> Eintrag hinzugefügt
    • Ember sucht in der eigenen DB nach einem Filmset mit selber TMDb-ID; wenn ein Filmset gefunden worden ist wird der Titel und Plot (wenn nicht leer) des Filmsets im Film übernommen und die NFO wenn nötig angepasst und der Film mit dem Filmset verlinkt (keine Änderung am Filmset selbst)
    • Ember sucht in der eigenen DB nach einem Filmset mit dem selben Titel, falls oben keines gefunden worden ist; wenn ein Filmset gefunden worden ist wird der Plot (wenn nicht leer) und die TMDb-ID des Filmsets im Film übernommen und die NFO wenn nötig angepasst und der Film mit dem Filmset verlinkt (keine Änderung am Filmset selbst)
    • Wenn einer der zwei oberen Fälle eingetroffen ist und der Filmset Plot leer, der Filmsetplot beim Film aber vorhanden war, dann wird der Plot vom Film ins Filmset übernommen. Hier greift dann leider das Sperren des Filmsets in keiner Variante mehr korrekt. Ausserdem wird der Plot des Filmsets nur in der Datenbank geändert, nicht aber in der evtl. aktivierten Filmset-NFO (die aktuell kein Media Center ausliest) und der Filmsetplot wird auch bei keinem anderen mit dem Filmset verlinkten Film ge-updatet. Dies ist definitv noch ein Punkt, den ich korrekt lösen muss, zumindest soweit, dass die anderen Filme ebenfalls ein Update kriegen.

    Hatte zum Beispiel vorhin den Fall, dass (vmtl.) Ember die Beschreibung falsch abgeschnitten hat, ich diese nachträglich händisch in der Kurzbeschreibung korrigiert habe, und dann aber den kompletten Film sperren musste, damit Ember beim nächsten Scrapen meine Änderung nicht wieder rückgängig macht. Also denke für Titel, Handlung, Kurzbeschreibung etc. würde das Sinn machen.

    Aus der Beschreibung von hier: http://ssl.ofdb.de/film/10500,Dr-Mabu…---Der-gro%C3%9Fe-Spieler
    wurde: "Quelle: Covertext »" oder so ähnlich

    Die "Kurzbeschreibung" von OFDb ist keine, sondern nur ein für die Website irgendwo im Text geschnittener Teil des Plots. Ich habe deshalb in Ember 2.0 bei OFDb und Moviepilot die Option "Kurzbeschreibung" entfernt. Bei Moviepilot gibt's zwar eine Kurzbeschreibung, die ist in den meisten Fällen aber nicht zu gebrauchen. Eigentlich ist mir nur IMDb als Provider bekannt, die über von Hand geschriebene Kurzbeschreibungen verfügen, aber eben nur in englisch. Siehe dazu auch diesen Beitrag ab deder Antwort vom 2. Zitat: Link

  • Hi, danke für die ausführliche Erklärung.

    Ja genau. Wenn ich z.B. "Herr der RInge DVD Collection" und "Herr der Ringe Extended Edition Collection" habe, dachte ich hätte ich in der Vergangenheit um die Bilder gescrappt zu bekommen jeweils die gleiche TMDBColID angegeben. Aber stelle mich gerade zu doof an, gleiche TMDBColIDs anhand SQL Abfrage zu filtern.

    Da ich dein cooles Tool SQLite Maestro nicht habe, bekomme ich nun bei einigen Abfragen einen SQL Logic Error und damit Ember Crash. Bekomme diese fehlerhaften Abfragen aber irgendwie nicht rausgelöscht. Wie ist hier das Vorgehen?

    Normal wählt man ja oben aus dem Dropdown Menü eine Abfrage aus und klickt dann unten auf "Entfernen". Bei den fehlerhaften Abfragen ist das Feld "Entfernen" aber grau.

    Anderes Thema:
    Auch wenn es bei dir eine so niedrige Priorität hat, wie Kühlschränke am Nordpol. ;) - Aber nur mal so als Idee, falls es am Nordpol wärmer wird ^^

    Nachdem ThemeLibrary ja offline (vmtl.) ist und du das auch schon in der neuesten Version entfernt hast. Wie wäre es mit Youtube Themes? - Bisher mache ich das immer manuell, da es auf YT fast für alles ein Theme gibt. Egal ob Serie oder Film. Der einzige Nachteil bei Youtube ist, dass die Audiodateien manchmal im *.ogg Containerformat vorliegen und diese wohl von TVTunes bzw TV Melodies nicht abgespielt werden. Aber häufig liegen die Audiodaten bei YT auch im *.m4a Format vor, hier gibts keine Probleme beim Abspielen. Wäre eine feine Sache, das nicht immer manuell machen zu müssen, aber ich will dich damit nicht nerven. ;)

    Danke für deine Mühe und schöne Grüße,
    Syon25

  • Ja genau. Wenn ich z.B. "Herr der RInge DVD Collection" und "Herr der Ringe Extended Edition Collection" habe, dachte ich hätte ich in der Vergangenheit um die Bilder gescrappt zu bekommen jeweils die gleiche TMDBColID angegeben. Aber stelle mich gerade zu doof an, gleiche TMDBColIDs anhand SQL Abfrage zu filtern.

    Ja sowas dachte ich mir schon. Beim Programmieren geht man halt oft vom offensichtlichen aus, aber ihr User seit da immer wieder eine Herausforderung. Mal sehen wie ich das in Ember 2.0 sauber lösen kann.
    Die Abfrage wird wohl so lauten:

    SQL
    SELECT * From setslist Where TMDBColID IN (
    SELECT 
      setslist.TMDBColID
    FROM
      setslist
    GROUP BY
      setslist.TMDBColID
    HAVING
      Count(1) > 1)

    Die Abfrage listet die Einträge mit mehrfach vorkommender TMDBColID sowie auch die die keine ID haben (was ja dann auch die selbe ID ist).

    Da ich dein cooles Tool SQLite Maestro nicht habe, bekomme ich nun bei einigen Abfragen einen SQL Logic Error und damit Ember Crash. Bekomme diese fehlerhaften Abfragen aber irgendwie nicht rausgelöscht. Wie ist hier das Vorgehen?

    SQLiteBrowser kannst auch nutzen, ist kostenlos. Du kannst die .\Ember Media Manager\Profiles\PROFILNAME\MyVideosXY.emm damit öffnen und unter Views die defekten Abfragen von Hand löschen. Bitte einfach die Standardabfragen in Ruhe lassen, ansonsten ist die DB defekt. Evtl. musst du in der AdvancedSettings.xml noch benutzerdefinierte Tabs löschen, falls du welche erstellt hast. Einfach nach CustomTabs suchen und dieses <ComplexSettings>...</ComplexSettings> Node löschen.


    Eigentlich werden die Abfragen vor dem Hinzufügen getestet, aber das scheint nicht ganz so zuverlässig zu funktionieren wie ich das geplant hatte. Du kannst die Abfragen auch erst im SQLiteBrowser testen, dort solltest auch eine hilfreiche Fehlermeldung erhalten, wenn was nicht stimmt.

    Nachdem ThemeLibrary ja offline (vmtl.) ist und du das auch schon in der neuesten Version entfernt hast. Wie wäre es mit Youtube Themes? - Bisher mache ich das immer manuell, da es auf YT fast für alles ein Theme gibt. Egal ob Serie oder Film. Der einzige Nachteil bei Youtube ist, dass die Audiodateien manchmal im *.ogg Containerformat vorliegen und diese wohl von TVTunes bzw TV Melodies nicht abgespielt werden. Aber häufig liegen die Audiodaten bei YT auch im *.m4a Format vor, hier gibts keine Probleme beim Abspielen. Wäre eine feine Sache, das nicht immer manuell machen zu müssen, aber ich will dich damit nicht nerven.

    Ja das steht auf der Liste. Evtl. kann ich das auch für Ember 1.5 noch übernehmen.

    EDIT:

    Bei den fehlerhaften Abfragen ist das Feld "Entfernen" aber grau.

    Ja, ist bei mir auch ausgegraut. Werd ich checken und fixen.

  • Hi.

    Vielen Dank.
    Die Abfrage funktioniert schonmal.
    Coole Sache mit den YT Themes.

    Was mir aufgefallen ist. Kann es sein das "Gesehen" unter Filmen fehlt? Im Tab Serien ist das Symbol vorhanden, um danach zu sortieren. Aber unter Filme bekomme ich es nicht eingeblendet. Habe schon alles Mögliche versucht um das zu Gesicht zu bekommen. Unter 1.4.8. ist es noch vorhanden. In den EInstellungen sollte alles passen. Steht zumindestes auf "Nicht verstecken"

    Oder ist das nur bei mir so?

    Schöne Grüße

  • Hi.

    Vielen Dank.
    Die Abfrage funktioniert schonmal.
    Coole Sache mit den YT Themes.

    Was mir aufgefallen ist. Kann es sein das "Gesehen" unter Filmen fehlt? Im Tab Serien ist das Symbol vorhanden, um danach zu sortieren. Aber unter Filme bekomme ich es nicht eingeblendet. Habe schon alles Mögliche versucht um das zu Gesicht zu bekommen. Unter 1.4.8. ist es noch vorhanden. In den EInstellungen sollte alles passen. Steht zumindestes auf "Nicht verstecken"

    Oder ist das nur bei mir so?

    Schöne Grüße

    Musst evtl. die Liste in den Einstellungen neu laden. Ich glaube ich hab den Spaltennamen geändert oder so.

  • Hi,

    ich bekomme beim Scrapen von Serien (egal welche) immer diese Fehlermeldung

    war bei der 1.4.9xxx so, und gerade, frisch geupdated auf die 1.5 nun auch. Profile habe ich von der 1.4 mitgenommen

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi.

    Habe gestern/heute schon den ganzen Tag mit einem seltsamen Bug gekämpft.

    Leider konnte ich nicht nachvollziehen woher dieser Bug kommt, noch was ich gemacht habe oder sonstwas.

    Ist vermutlich der gleiche Bug wie hier steht: NotValidDirIs???

    Datenbank aktualisieren hat auch nach Stunden erst einen Bruchteil der Datenbank aktualisiert. Es ist kein richtiger Fortschrittsbalken erkennbar und man kann in die Einstellungen rein, indem man im Suchen Feld etwas eingetippt und wieder rausgelöscht.
    Wartet man kurz wird ohne Hinweis die Datenbank weiter aktualisiert, auch während man in den Einstellungen ist. Auch beim Ember schließen und neu starten aktualisiert er einfach ungefragt, die Datenbank weiter. Das ist nur erkennbar weil in der unteren Leiste für einige Minuten immer der gleiche Film steht und irgendwann zum nächsten Film übergegangen wird. Oder eben im Log. Hier braucht er zwischen den FIlmen immer einige Minuten zum scannen.
    Habe zum Test nun mal wieder Kodi Sync aktualisiert und Kodi gestartet aber ohne Erfolg.

    Ich habe nun Tage/Wochenlang mit den gleichen Quellen super gearbeitet und Datenbank aktualiseren ging immer wunderbar.
    Nun schau ich unter Quellen, und bei manchen steht "de" statt "de-DE". Vielleicht stand das noch aus 1.4.8. Zeiten so drin. Hab das mal abgeändert, aber auch ohne Erfolg.

    Scan dauert ewig. Nun werde ich die Datenbank aktualisierung mal über Nacht laufen lassen und hoffe, dass er morgen fertig ist. Vielleicht geht es danach ja wieder normal, wenn das 1x komplett durchgelaufen ist.

    Bei Serien geht der Scan wie gewohnt flott, nur bei der kompletten Filme Datenbank nicht. Würde ungern alle Quellen entfernen und neu anlegen, da sonst meine ganzen Markierungen etc. weg sind?


    Spoiler anzeigen


    2020-03-30 22:51:31.2488;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2020-03-30 22:51:31.2488;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    2020-03-30 22:52:11.0878;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_Movie>;
    2020-03-30 22:52:11.0878;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Sync_Movie>;
    2020-03-30 22:52:11.0878;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;16;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""D:\Film\Name\Name2\VIDEO_TS"" has been skipped (path name is ""video_ts"")";
    2020-03-30 22:52:11.0878;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2020-03-30 22:52:11.0878;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    2020-03-30 22:52:11.1588;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <OnNFOSave_Movie>;
    2020-03-30 22:52:11.1588;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <OnNFOSave_Movie>;
    2020-03-30 22:52:11.1588;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_Movie>;

    Das wird zwar die ganze Zeit ausgespuckt, bezieht sich aber wohl nur auf das normalen Datenbank atkualisieren. Die eigentlich Fehlermeldung muss irgendwann gestern Nacht/vorgestern Abend im Lognirvana zu finden sein.

    Im Log sieht man halt, dass teilweise fast eine Minute nichts getan wird.
    2020-03-30
    22:51:31.2488;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager]
    [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    2020-03-30
    22:52:11.0878;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;16;TRACE;[ModulesManager]

    So sieht die Log im Moment die letzten Stunden aus: immer gut eine halbe Minute pause

    Spoiler anzeigen


    2020-03-31 01:04:46.6086;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;14;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""D:\Film1\VIDEO_TS"" has been skipped (path name is ""video_ts"")";
    2020-03-31 01:05:12.1213;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;14;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""D:\Film2\BDMV"" has been skipped (path name is ""bdmv"")";
    2020-03-31 01:05:34.3098;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;14;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""D:\Filme3\BDMV"" has been skipped (path name is ""bdmv"")";

    UPDATE: Datenbank aktualisierung ist komplett durchgelaufen.
    Mittlerweile dauert 1x Datenbank aktualisierung gut 2h. Ich glaube das waren vorher immer so 10 Minuten.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße

  • Ist vermutlich der gleiche Bug wie hier steht: NotValidDirIs???

    Wenn du den Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass das weder ein Bug noch ein Fehler ist sondern nur ein Hinweis, dass aufgrund von den Einstellungen standardmässig diese Verzeichnisse und teileweise einzelne Videodateien beim Scannen ignoriert werde. Ember muss ja nicht jedes Mal den Ordner .actors durchsuchen wenn man weiss, dass dort drin nie Videofiles sondern nur die Schauspieler-Bilder sind. Und wie im Log und im Thread auch steht: INFO, nicht ERROR.

    Datenbank aktualisieren hat auch nach Stunden erst einen Bruchteil der Datenbank aktualisiert. Es ist kein richtiger Fortschrittsbalken erkennbar und man kann in die Einstellungen rein, indem man im Suchen Feld etwas eingetippt und wieder rausgelöscht.
    Wartet man kurz wird ohne Hinweis die Datenbank weiter aktualisiert, auch während man in den Einstellungen ist.

    Das war sicher in meinem Interesse, dass man das Blockieren der Einstellungen umgehen kann, indem man was ins Suchfeld eingibt und wieder löscht...

    Auch beim Ember schließen und neu starten aktualisiert er einfach ungefragt, die Datenbank weiter.

    Diese Funktion wäre mir neu.

    Nun schau ich unter Quellen, und bei manchen steht "de" statt "de-DE". Vielleicht stand das noch aus 1.4.8. Zeiten so drin. Hab das mal abgeändert, aber auch ohne Erfolg.

    Ja, unter 1.4.8 war die Angabe nur auf die Sprache bezogen angegeben, neu auch mit Länderangabe. Beim betreffenden Ember Update wurde aber auch geschrieben, dass man die Quellen entsprechend anpassen muss, alle Filme und Serien markieren und die Sprache manuell auf die neue Angabe setzen muss, damit bereits gespeicherte Einträge ebenfalls angepasst werden.

    Nun zu deinem Problem: bitte deaktiviere das Modul "Benachrichtigungen" mal komplett in den Einstellungen. Das Modul ist leider immer noch ziemlich fehleranfällig, vor allem wenn viele Meldungen angezeigt werden. Ich muss das mal neu schreiben, weiss aber noch keine saubere Lösung.
    Die Pausen zwischen den EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir bedeutet nicht automatisch, dass in der Zeit nicht gemacht wurde sondern evtl. nur, dass in den Ordnern dazwischen keine Ordner übersprungen worden sind. Für eine Fehleranalyse müsste ich auch das komplette Log haben und nicht nur Schnipsel daraus. Kannst es mir auch gerne auf privatem Wege an support@embermediamanager.org senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!