TVHeadend in Docker mit DVB-T2 und IPTV

  • Ich glaube, die Zeile aus dem Log zeigt tatsächlich mein Problem: die xxx sind mein Passwort für den TVHeadend Client. HTPC ist der Benutzername. Eigentlich müsste das Format doch sein HTPC:xxx statt HTPC/xxx. Wenn das so ist, dann ist das doch ein Bug vom HTSP Tvheadend Client oder?

    Edit: Im Browser funtkionert der veränderte String mit : perfekt.

  • Ich habe mein Problem mit dem Import lösen können. Die wesentliche Idee stammt aus dem TVH Forum vom User ullix tv https://tvheadend.org/boards/5/topic…3#message-29113.

    Ich habe sein Skript an einigen Stellen umgeschrieben, damit es zum einen zu meinen Dateinamen passt, aber auch automatisch das komplette /recordings verzeichnis durchgeht. Vielleicht kann das ja noch jemand anders gebrauchen und man kann das irgendwo anpinnen?
    Das Resultat kommt natürlich nicht an ein Backup der dvr/logs ran, aber es funktioniert einwandfrei. Wenn der Aufnahmezeitstempel in nem anderen Format ist, muss man das natürlich anpassen. Ansonsten habe ich den Fallback auf die inode change time geändert. Creation Time gibt es ja leider unter linux nicht. Wenn man die Filme nicht neu rüber kopiert hat, sollte das erstmal identisch sein, ansonsten ist es halt das Kopierdatum.

    EPG scheint gerade wieder mehrmal hintereinander zu gehen. Vlt. kann mir jemand ja einen Tipp geben, was ich am besten beim TVHeadend zum Thema EPG sichern angebe und was beim HTSP Client.

  • TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedhofsblond (19. August 2020 um 11:46)

  • Hi,

    ist schon ne Weile her, dass ich das geschrieben habe, aber ich denke, dass kriegen wir schon irgendwie in.
    Das hier hast du auch gefunden?
    [HowTo] Import von Aufnahmen in neue TVHeadend-Installation
    In dem HowTo ist ja das meiste sehr feingliedrig beschrieben.

    Dein Problem ist insofern neu und unbekannt für mich, als dass du von einem anderen Programm zu TVH wechseln möchtest.
    Ich habe ja zwei Varianten von dem Skript gemacht. Für dich wäre vermutlich die Variante sinnvoll, bei der es keine alten XML Dateien mehr gibt. Es sei denn, das andere Programm benutzt genau das gleiche Format wie TVH. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

    Wie hast du denn TVH installiert? Per Docker oder aus der Synology Softwareverwaltung? Ich habe null Erfahrung mit TVH auf Synology ;).

    Wenn du neben den alten Aufnahmen noch neue hast, die du nicht ebenfalls neu einlesen möchtest, kann ich mir zwei Lösungen vorstellen.
    1. Du lässt das Skript trotzdem drüber laufen. Wenn die das gleiche Format haben, dann tauchen die dann zwei mal in deinen Aufnahmen auf. Wenn du die doppelten dann löschst ohne die Datei zu löschen, dann sollte alles wieder wie vorher sein.
    2. Du passt das Skript und an, dass du entweder über einen ganz anderen Ordner iterierst und die Dateien dann mit dem senden der XML rüberkopierst, oder du machst eine if-Abfrage und überspringst die vorhanden Dateien oder oder.

    Wenns eh nur Tests sind, lösch die halt vorher oder nachher.

    Du kannst Python 3 oder 2.7 nehmen, ob das auf der DS läuft, und wie man das installiert, weiß ich nicht.

    Steht ja da, wie man die benennen muss. Wenn du ein anderes Namensschema möchtest, musst du Dateien und Skript entsprechend ändern. Ist kein Hexenwerk ;).

    Wenn dir ein 'ls /volume1/tvrecords/' deine Aufnahmen zeigt ja. Wichtig nochmal der Hinweis, dass nicht nur die Dateien dort einfach irgendwie liegen müssen, sondern jeweils in einem Unterordner.

    Das Skript selbst soll nicht in den Ordner mit den Aufnahmen, ist ja keine Aufnahme. Gehen würde es trotzdem, weil das Skript nur durch Ordner durchiteriert. Da eigentlich alle Dateipfade explizit angegeben werden, ist es egal, wo das Skript ausgeführt wird. Hauptsache, die Pfade existieren alle und du hast den Ordner so aufgearbeitet, wie im HowTo.

    Was ist denn in dem Ordner pvr drin? Was möchtest du damit machen?

  • Moin,
    Danke für deine schnelle Antwort - Aber - sorry eigentlich wollte ich das im oben genannten Thema posten - hatte hier nur quer gelesen.
    Ich mache dann dort mal weiter - nicht böse sein [ac]

    Mit Docker sieht das alles etwas anders aus, ich hab alle Apps direkt installiert.
    im Ordner dvr liegen ja die Logfiles mit den Aufnahmeeinträgen.
    Wenn ich da nicht drauf komme, wird das Script bestimmt auch nicht funktionieren und dort neue Logfiles ablegen.

    Grüße

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedhofsblond (19. August 2020 um 09:29)

  • Für einen Thread solltest du dich schon entscheiden.

    Das Skript braucht keinen Zugriff auf den Ordner wo die Metadaten liegen. Das sendet die Daten über eine URL an die API von TVH. Wenn du die links händisch generierst, kannst du das auch von deinem Laptop aus machen oder vom Handy etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!