Problem beim scrapen von Serien

  • Tipp:

    Ich selber nutze MediaCompanion (am PC) zum scrapen. Da Ging auch nichts mehr. Hab dann dort in den Einstellungen zum scrapen per TheTVDB auf ''API v1'' umgestellt bzw. Häckchen dort gesetzt. Seitdem funktioniert das scrapen wieder. Mit der alten API funzt es also noch.
    Ggf. gibt es die Einstellmöglichkeit beim Kodi-Scraper und Emby ja auch.....

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hi @DanCooper,

    die lassen sich bei TVDB ja echt Zeit, das mal zu fixen :S

    Leider haben die Dateien ja immer noch den falschen Namen, also z.B. de.zip.xml.

    Mir ist aber auch aufgefallen, wenn ich die Datei umbenenne in das korrekte de.xml, dann bringt EMM den Fehler Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Ich vermute mal, dass dann in einer von den xml Dateien noch ein inhaltlicher Fehler vorliegt?!

    Im Log findet sich das folgende:

    Hast du eine Ahnung, was da das Problem ist?
    Ich würde gerne gucken, ob der Fehler bei denen auch schon in Arbeit ist.

    Was ich gerade noch feststelle, in der banners.xml steht nur das folgende:

    <Banners></Banners>

    Sonst ist die Datei leer, kann das das zusätzliche Problem sein?

    Ciao, Alfred

  • OK, die Datei-Benamung scheinen die jetzt doch "schon" korrigiert zu haben, es kommt aber immer noch der Fehler mit dem Objektverweis :(

    Ich wüsste ja gern, ob an dem Problem bei TVDB schon gearbeitet wird, aber ich weiß leider nicht, wegen welchen Daten (oder nicht vorhandenen Daten) EMM da abschmiert.

  • OK, die Datei-Benamung scheinen die jetzt doch "schon" korrigiert zu haben, es kommt aber immer noch der Fehler mit dem Objektverweis :(

    Ich wüsste ja gern, ob an dem Problem bei TVDB schon gearbeitet wird, aber ich weiß leider nicht, wegen welchen Daten (oder nicht vorhandenen Daten) EMM da abschmiert.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…3180#pid2903180

    EDIT: Muss noch dazu sagen, dass ich es nicht getestet und auch nicht geprüft habe!

  • Sorry, aber das kann ich dir nicht sagen. Ich hab testweise einfach den Ordner erstellt und irgendeine mkv Datei rein kopiert damit er diese auch scrapt und das klappt einfach einwandfrei. Dauert halt ein paar Sekunden (werkeln grade herum) aber er scrapt bis zum Ende durch und ladet auch alles runter, so wie immer.

    EDIT: Hast du bei dir imdb eingestellt? Bei dir steht im Suchfenster manueller imdb Eintrag, bei mir thetvdb...

  • Ok Kurzform - die Schnittstelle von "TheTVDB" - die Seite wo die Serieninformationen herkommen - wird umgebaut und deshalb kommt es zu Fehlern.
    @DanCooper arbeitet nun inzwischen an den Nachfolger der aktuellen Version von Ember Media Manager und sobald das fertig ist wird es wieder funktionieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!