[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • @Maven

    Problem bestätigt!

    LiveTV nur Ton, aber kein Bild!


    Betrifft ausschließlich Kodi 20.0 Nexus (getestet auf Windows & Android).
    Auf Kodi 19.5 Matrix läuft die Addon-Version 2.5.16+matrix.1 einwandfrei.

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Maven

    Problem bestätigt!

    LiveTV nur Ton, aber kein Bild!


    Betrifft ausschließlich Kodi 20.0 Nexus (getestet auf Windows & Android).
    Auf Kodi 19.5 Matrix läuft die Addon-Version 2.5.16+matrix.1 einwandfrei.

    Hi @titanme, @Maven, ich konnte dieses Problem unter Kodi 20 (Nexus) ebenfalls nachvollziehen. Mit einem Trick kann man dies allerdings umgehen: Einfach in den JOYN- Einstellungen unter „Erweitert“ den Punkt „Versuchen Audio-Sync bei Livestream zu reparieren“ deaktivieren. Damit laufen die Livestreams bei mir auch unter Nexus.

    Mir ist allerdings unabhängig von der Kodi-Version aufgefallen, dass keine Untertitel bei den Livestreams ausgegeben werden. Könnt ihr dies ebenfalls nachvollziehen?

    Hallo in die Runde,

    ein Frage: Hat jemand hier im Forum es schon einmal geschafft im Kodi (Leia oder Matrix) die Untertitel bei den angebotenten Livestreams mit auszugeben? Eine Aktivierung über das OSD ist zwar möglich und es wird auch eine deutsche Variante angeboten. Jedoch ist in Kodi davon nix zu sehen [bn]
    Gruß Weri

    Gruß Weri

  • Du hast Recht, @Weri ...Untertitel sehe ich bei mir auch nicht.

    Dein Tipp mit der Deaktivierung der genannten Einstellung hat bei mir zumindest (Win) nicht funktioniert.

    EDIT: Hat doch funktioniert [ag] ...danke dir :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (21. Januar 2023 um 18:07)

  • Du hast Recht, @Weri ...Untertitel sehe ich bei mir auch nicht.

    Dein Tipp mit der Deaktivierung der genannten Einstellung hat bei mir zumindest (Win) nicht funktioniert.

    EDIT: Hat doch funktioniert [ag] ...danke dir :thumbup:

    Danke @titanme für den Test bezüglich der Untertitel :thumbup:
    Eventuell könnte sich @Maven das Untertitel-Problem einmal in Verbindung Entfernen der Option „Versuchen Audio-Sync bei Livestream zu reparieren“ anschauen.
    Gruß Weri

  • Hallo,
    ich setze Kodi Nexus auf dem RPi4 (libreelec) ein. Ich habe kein Joyn Plus, aber z.B. wollte ich Young Sheldon schauen (im webinterface geht das auch ohne Plus), da wird das Video nicht abgespielt. TV Total geht aber z.B....
    Habe ein KODI Log angefügt.

  • @Maven
    OK vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es vorher auch nie getestet, war einfach davon ausgegangen, dass es wie bei den anderen Anbietern (Amazon, Disney, Netflix, etc.) über widevine möglich sein :)
    Also vielen Dank für den Hinweis und sorry das ich dachte es ist ein Bug.
    Beste Grüße

  • @Maven von freitag letzter woche


    hi


    ich habe mal testesweise auf einen rechner kodi nexus 20 installiert.
    beim addon joyn habe ich das problem das es sich zwar installieren
    liess, aber nach eingabe der nutzerdaten sagte encrypt fehler.
    der tv stream laeuft an und ton aber es gibt kein bild.
    liegt es an der kodi version oder was kann es sein?


    danke

    opensuse 15.5 kodi nexus 20.2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Moin
    Ich versuche grad krampfhaft das Joyn addon unter Android zum Laufen zu bringen,Mavens Kodi 20 und die nerds -Repo 7.0.1.3.
    Das einzige was funktioniert sind die Vod Filme.Live tv ging mal kurzzeitig,dann nur noch Ton und zum Schluss drehte sich nichts mehr.Mediatheken kommt ein Graph Ql Error.
    Der Tip mit dem Audiosync hat auch nichts gebracht. hab alles geupdatet was ging.
    Hab ich irgendwas übersehn oder bin ich der Doofi vor der Kiste ?(

  • Hat sich erledigt,wie von Zauberhand...läuft :thumbup:

    Edit: zur Fehlerbehebung,in den erweiterten Einstellungen des Addons stand die Joyn Plattform noch auf Web,geändert auf Android,ist mir nie aufgefallen vorher :S
    und ein Stück weiter unten Play ready als DRM erzwingen aktiviert. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sopor (26. Januar 2023 um 12:08)

  • hi
    gibt es mitlerweile ein update das bei joyn auch bild bei nexus unter linux anzeigt und nicht nur ton?

    der oben beschriebene workarround geht auf handy aber nicht auf opensuse zum beispiel.

    und eine grundsaetzliche frage wird joyn nur noch fuer handy aktuallisiert. ich hab das gefuehl das es im letzten jahr so war.

    opensuse 15.5 kodi nexus 20.2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!