[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Moin zusammen,

    ist das Addon der erste Schritt und danach wird analog dem Waipu.tv Addon auch ein PVR Client für Kodi 18/19 geschrieben? Oder ist die technische Basis dafür nicht gegeben?

    Gibt es eigentlich von offizieller Seite auch mal so einen Vorstoß? In dem Fall ist es doch sowieso frei zugänglich.

    Ps. eigentlich wollte ich auch nur mitlesen :).

    Viele Grüße,
    Seger

  • Bekomme seit eben eine Fehlermeldung "Decrypt-FEHLER Kofiguration konnte nicht entschlüsselt werden" wenn ich versuche das Addon zu starten. Da der Fehler auf mehreren TV Boxen mit unterschiedlichen Libreelecversionen angezeigt wird, vermute ich ein generelles Problem, oder mache ich nur irgend etwas falsch?! Eine Neuinstallation des Joyn Addons hat keine Änderung bewirkt. Gestern Abend hat alles noch problemlos funktioniert. Einstellungen wurden auch nicht verändert..

    Ditto ...unter Windows 10 Pro und Android 9.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bekomme seit eben eine Fehlermeldung "Decrypt-FEHLER Kofiguration konnte nicht entschlüsselt werden" wenn ich versuche das Addon zu starten. Da der Fehler auf mehreren TV Boxen mit unterschiedlichen Libreelecversionen angezeigt wird, vermute ich ein generelles Problem, oder mache ich nur irgend etwas falsch?! Eine Neuinstallation des Joyn Addons hat keine Änderung bewirkt. Gestern Abend hat alles noch problemlos funktioniert. Einstellungen wurden auch nicht verändert..

    Das selbe Problem bei mir auf Raspberry Pi 3b+ unter Libreelec....

  • Joyn-Addon v0.2.7 von @fayer3 funktioniert einwandfrei :thumbup:

    Link zur Zip

    dachte, es wäre abandoned.
    ich habe beide immer noch parallel installiert.
    ich bin jedes mal verwirrt wenn ich das joyn addon starten will wegen den zwei einträgen.

    ich bin sehr dankbar für die ehrenamtliche arbeit der addonentwickler in ihrer freizeit.

    ich habe gerade über die fragilität von kodi und den addons nachgedacht und schwups passiert es.
    sobald die anbieter nur eine kleinigkeit ändern, bricht alles zusammen.

  • Sorry wenn ich das so sage: Aber genau das ist der Grund warum Kodi "walking dead" ist.
    Das ist völlig OK, wenn man sich auf einen schrumpfenden Bastler-Community einstellt.

    Massentauglich ist das leider nicht, da geht z. B. LE (systembedingt(!)) einen besseren Weg.

    Trotzdem ist Kodi so gut wie tot, Emby, FireTV und Smart TV mit breiter Unterstützung der VoD Dienste direkt von der Herstellern (ohne Community) graben ganz massiv die User ab - weil es einfach einfacher ist und das Erlebnis und die Funktionen im Mittelpunkt stehen und nicht das Basteln.

    Ich habe für meine Meinung schon ein Minus kassiert, bleibe aber dabei.

    Kodi muss, um zu überleben, seine Politik ändern um eine anerkannte Plattform für (u. a.) die VOD Anbieter zu werden.

    Die so so so gute Arbeit der Addon Entwickler ist völlig ad absurdum geführt wenn jetzt wieder ein gutes Addon auf unbestimmte Zeit kaputt ist - und sich x User wieder ein Stückchen weiter von Kodi entfernen.


    Das ist meiner Meinung nach eine politische Frage und keine technische. Zielgruppe Nerds oder Masse? Plattformdenken oder Jugend forscht? Frust oder Freude? Piraten oder Partner?

  • Gab ne kleine Änderung seitens Joyn - ist gefixt - Download im ersten Beitrag - sollte demnächst auch im Repo erscheinen: https://github.com/kodinerds/repo…1f334e635b310f3

    Bin eh gerade dabei auf die neue GraphQL-API von Joyn umzustellen - wird demnächst also was neues kommen ;)

    Vielen Dank! Großartiges Addon, kein Hängen, beendet sich ordentlich.. Hab einige schlampige Addons in gebrauch die gerne mal den ganzen Prozess mitreissen, ich wünschte alle wären so sauber wie deins! :)

  • Es gibt wieder einen Decrypter fehler :( Bis gestern lief alles normal.

    Nutze LibreElec 9.02 und das joyn Addon 1.1.3

    Moin.
    Kann ich bestätigen. Läuft wieder nicht!
    Edit: TVNow von Lore läuft auch nicht! Ergo,Abbo gekündigt! Ich will Schauen und nicht Programmieren! Thema erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm (23. Oktober 2019 um 16:16)

  • Das musst du das TV Now Addon von Pati nehmen das läuft. ;)

    Jau,die läuft ;)
    Bitte nicht falsch verstehen.Aber wenn ich schon Geld bezahle,für nen Dienst und der (Ich weis addon etc) nicht rund läuft,kann ich mir das Geld Sparen! Ich bin Nutzer und kein Programmierer!

  • Gebe dir Recht wenn du den Dienst über Kodi nutzen möchtest. Bitte beachten, dass nur weil das Add-on nicht läuft, auch der Dienst schlecht sein muss. Schließlich sind die Add-ons etwas, was eifrige Programmierer in ihrer Freizeit entwickeln und das ist nichts offizielles vom Dienstanbieter.

    Das Abo zu kündigen halte ich für voreilig. Du hast vor 25 Minuten festgestellt, dass das Add-on nicht läuft. Der Entwickler wird das auch merken und dann ein Update seines Add-ons veröffentlichen um den Dienst wieder nutzbar zu machen. Das kann auch mal einen oder 2 Tage dauern. Dann läuft das Add-on wieder und alle sind wieder glücklich. Von daher ist manchmal ein wenig mehr Geduld von Vorteil.

    Der TVNow Dienst wird auf deinem Smart-TV, falls vorhanden, absolut rund laufen, denke ich. Somit könntest du dort den Dienst nutzen und hättest alle Vorzüge für die du bezahlst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gebe dir Recht wenn du den Dienst über Kodi nutzen möchtest. Bitte beachten, dass nur weil das Add-on nicht läuft, auch der Dienst schlecht sein muss. Schließlich sind die Add-ons etwas, was eifrige Programmierer in ihrer Freizeit entwickeln und das ist nichts offizielles vom Dienstanbieter

    Das ist mir schon klar und dafür auch ein Danke.

    Das Abo zu kündigen halte ich für voreilig. Du hast vor 25 Minuten festgestellt, dass das Add-on nicht läuft. Der Entwickler wird das auch merken und dann ein Update seines Add-ons veröffentlichen um den Dienst wieder nutzbar zu machen. Das kann auch mal einen oder 2 Tage dauern. Dann läuft das Add-on wieder und alle sind wieder glücklich. Von daher ist manchmal ein wenig mehr Geduld von Vorteil.

    Auch das verstehe ich,aber wenn man mal was schauen will und es aus welchen gründen auch immer,wieder nicht geht,ist das schon nervig!

    Der TVNow Dienst wird auf deinem Smart-TV, falls vorhanden, absolut rund laufen, denke ich. Somit könntest du dort den Dienst nutzen und hättest alle Vorzüge für die du bezahlst.

    Jau,smart TV(Android) vorhanden. Aber bei mir ist alles auf Kodi eingerichtet. Wenn ich alles über mein smart TV machen möchte,brauche ich ja dann kein Kodi!
    @68000a Danke,war mir klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!