Pfad Problem unter Ubuntu Desktop 18.04.2 bei zip installation?!

  • Moin, ich versuche grade auf einer frischen Ubuntu Installation sehr Erfolglos eine Addon zu installieren... irgendwas scheint mit den pfaden nicht korrekt zu sein...

    siehe : ERROR: GetDirectory - Error getting zip://%2fhome%2fpierre%2fDownloads%2fscript.steam.launcher-3.4.0.zip/

    Log ist natürlich im Anhang...

    Was ich bisher gemacht habe:

    Ubuntu geupdatet
    Kodi sources aus Ubuntu gelöscht
    Kodi sources von Team Kodi installiert

    Jemand ne Idee?

  • Schwer zu sagen, weil:

    2019-07-09 17:48:05.687 T:140231444146304 NOTICE: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    ;)

    soweit ich richtig informiert bin, ist "%2f" ein / und so wie es aussieht stünden dann 3 slashes am Anfang. Das sieht irgendwie strange aus.

    Wie genau versuchst du denn das zip zu installieren? Via Kommandozeile oder mit der "Install via zip" Methode?

    Edit:

    Hast du mal in das ZIp geschaut ob da noch ein Zip drin ist? Also ein Zip im Zip? Das kommt auch hin und wieder vor

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn ich dich nicht hätte... ich hab sie ausm github geladen, aber auf die falsche art und weise... das File war einfach defekt... auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können :D

  • und so wie es aussieht stünden dann 3 slashes am Anfang. Das sieht irgendwie strange aus.

    @DaVu: Das passt schon. Das 3. "/" ist der Root-Pfad (Wurzelverzeichnis) bei absoluten Pfadangaben, die anderen beiden gehören zum Protokoll, ähnlich wie http://.

    zip:// + /home/pierre/Downloads/script.steam.launcher-3.4.0.zip

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!