Film läuft langsamer als Ton

  • Hallo zusammen,
    ich finde zu meinem Problem keine Lösung. Vlt. könnt ihr mir helfen.
    Ich habe einen Film der vom Ton her normal läuft, aber das Bild wie in Zeitlupe wiedergibt.
    Dieses Problem habe ich nur bei diesem Film. Eine Umwandlung in ein anderes Format oder muxen hat nichts gebracht.

    Auch das updaten auf die neueste Version von kodi hat nichts gebracht. Das Format ist ". mkv".
    Spiele ich den Film auf dem bluray Player oder am PC mit vlc oder powerDVD ab. Läuft der Film ganz normal.

    Hatte einer schon mal so ein Problem?

    Gruß Chris

    Sollte das Thema hier nicht rein gehören. Bitte verschieben.

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_- (2. Juli 2019 um 23:46)

  • Eine Media info vom mkv file und ein [definition='1','0']log[/definition] vom Abspielen der Datei mit Kodi und das Problem wird ersichtlich, vermutlich schnell gelöst sein.

    Davor würde ich mal raten, dass Kodi per SW decoding abspielt und die Hardware da vlt nicht hinterherkommt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • anbei die .[definition='1','0']log[/definition] datei und die Info von der mkv Datei.
    Der Film heißt "John Rambo", falls es hilft beim suchen in der log-Datei, für mich ist das alles unübersichtlich, wenn ich in die log-Datei rein schaue. :)

    Was meinst du mit SW decoding ?
    Die Hardware-Beschleunigung ist bei OMXPlayer sowie MMAL beides an, wenn ich diese ausschalte, läuft der Film gar nicht oder nur noch langsamer.

  • WARNING: CMMALVideo::Open Codec mmal-vc1 is not supported

    Hast du die Lizenzen für VC1 decoding in Hardware drauf?

    dein Film ist in VC1 codiert

    stimmt, den habe ich nicht, habe mir damals nur den MPEG-2 Key geholt, da ich dachte, ich bräuchte diesen VC1 nicht für DVDs oder BDs.
    Würde mit diesem VC1 Key auch die DVDs laufen, bei manchen DVDs/ISOs habe ich nur Ton aber keine Bild oder kein Bild und Ton. Video läuft aber laut der Anzeige von Kodi.


    Alternativ einfach in x264 umwandeln.
    Wer nutzt heute bitte noch VC1.

    hab es mit einem Programm umgewandelt, es läuft :)


    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort und Hilfe,

    4 Augen sehen eben mehr als nur 2. :thumbup:

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

  • DVD's sind immer in MPEG2 codiert, niemals in VC1.
    Der Codec kam erst mit Bluray bzw. HDDVD.

    Der Fehler bei den DVD ISO's muss also woanders liegen.

    Das seltsame ist, dass bei Neustart von Kodi die DVD Isos`s funktionieren,
    aber gut, mein Problem mit dem einem Film wurde gelöst. :)

    Danke noch mals dafür.

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!