[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich übersiedle dein Tool gerade in einen LXC-Container am Raspberry Pi 4.
    Beim Grabber Telekom --> [DE] Magenta TV scheitere ich aber.

    Grabber an sich ist angelegt und Sender sind selektiert.
    Wenn ich jedoch "Run XML-Script" anwerfe erhalte ich folgende Fehlermeldung(en)

    Spoiler anzeigen

    Eine Idee woran es liegen könnte?

  • Seit ich vom OTA auf easyepg gewechselt bin, gibt es eine Sache, die mich zunehmend nervt. Vielleicht liegt das nur an dem Anbieter den ich genommen habe; Horizon.

    Und zwar finde ich im EPG bei einigen Sendungen nur noch allgemeine Informationen und keine Infos zu der konkreten Sendung. Zum Beispiel kann ich jetzt immer wieder das Sendungskonzept von Anne Will lesen, aber erfahre nicht mehr, worum es in der nächsten Sendung gehen wird.

    Gibt es da einen Anbieter, der das ausführlicher macht?

  • Seit ich vom OTA auf easyepg gewechselt bin, gibt es eine Sache, die mich zunehmend nervt. Vielleicht liegt das nur an dem Anbieter den ich genommen habe; Horizon.

    Und zwar finde ich im EPG bei einigen Sendungen nur noch allgemeine Informationen und keine Infos zu der konkreten Sendung. Zum Beispiel kann ich jetzt immer wieder das Sendungskonzept von Anne Will lesen, aber erfahre nicht mehr, worum es in der nächsten Sendung gehen wird.

    Gibt es da einen Anbieter, der das ausführlicher macht?

    das kannst du selbst überprüfen welcher provider bessere daten liefert, im ersten schritt die jeweilige homepage besuchen, checken.

    https://www.horizon.tv/de_de/tv/tv-programm.html

    liefert easyepg abweichende daten, ist es ein bug im skript.


    wenn ich diese einfache recherche mal für dich übernehme, sehe ich auch da pluspunkte für magentatv
    https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home

    Was Du nicht weißt, aber ich, bei magentatv werden nachrichten themen täglich aktuallisiert, d.h steht für morgen im mittagsmagazin ein generischer text, ist er heute detailliert, vermutlich ist es bei anne will das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (31. Januar 2020 um 09:13)

  • Ja, das passt schon, aber zum Beispiel Magenta sehe ich keine Möglichkeit durch deren EPG zu schauen.
    TVSpielfilm hat zu den Ausgaben auch keine Infos.

    Edit: Magenta habe ich doch noch gefunden. Aber da gibs auch nur allgemeine Infos.

    Ich habe jetzt online die EPGs am Beispiel von Anne Will diesen Sonntag prüfen können und folgende haben keine spezifischen Infos zum Thema der Sendung:
    Horizon
    MagentaTV
    TV Spielfilm
    Vodafone

    Für Zattoo und Waipu konnte ich übers www leider nichts finden.

    Sehr ärgerlich das ganze. Vlt. schränke ich den Nutzungsumfang dann nur wieder auf ARD Alpha ein. Denn was nützen mir die vielen Bunten Bilder und Infos im EPG, wenn zentrale Informationen wie das Thema der Sendung nicht mitgeliefert werden.

  • Ja, das passt schon, aber zum Beispiel Magenta sehe ich keine Möglichkeit durch deren EPG zu schauen.
    TVSpielfilm hat zu den Ausgaben auch keine Infos.

    Edit: Magenta habe ich doch noch gefunden. Aber da gibs auch nur allgemeine Infos.

    Ich habe jetzt online die EPGs am Beispiel von Anne Will diesen Sonntag prüfen können und folgende haben keine spezifischen Infos zum Thema der Sendung:
    Horizon
    MagentaTV
    TV Spielfilm
    Vodafone

    Für Zattoo und Waipu konnte ich übers www leider nichts finden.

    Sehr ärgerlich das ganze. Vlt. schränke ich den Nutzungsumfang dann nur wieder auf ARD Alpha ein. Denn was nützen mir die vielen Bunten Bilder und Infos im EPG, wenn zentrale Informationen wie das Thema der Sendung nicht mitgeliefert werden.

    Wie gesagt, bei magenta werden nachrichten themen täglich aktuallisiert, vermutlich ist es bei anne will das gleiche, check das am sonntag nochmal, ich vermute das solange ein generischer text drinne steht.

  • Tatsächlich ist bei der Sendung Aspekte heute Abend im ZDF bei Magenta etwas zum Sendungsinhalt zu finden und bei Horizon nicht.
    Na dann werde ich mal auf Magenta wechseln und schauen, was es mir die Tage bei anderen Sendungen anzeigt.

    Anders ist es beim OTA auch nicht, vieles in der zukunft liegende ist generisch.

    lass Magenta täglich grabben, oder besser 2mal, dann haste aktuelle nachrichten themen ;)

  • Der Log wurde nicht vollständig eingefügt, mich interessiert die Fehlermeldung ", or } expected".

    Ich würde vorschlagen, den Telekom-Grabber einmal komplett neu einzurichten.

    Hätte ich bereits.
    Hab den besagten Grabber komplett entfernt.
    Einmal im Grabbing-Mode durchlaufen lassen, Script aktualisiert und neugestartet.

    Danach habe ich den Grabber neu angelegt, testweise ein paar Sender ausgewählt und den Grabber gestartet.
    Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung ...

  • nur solche, die auch in der epg.sh überprüft werden
    ich kenne lxc leider nicht....

    da ist doch irgentwas systemspezifisches faul
    (c)<tcxspan tcxhref="20192020" title="Call 2019-2020 via 3CX"> 2019-2020 </tcxspan>Jan-Luca Neumann / sunsettrack4 oder meinst nich ?

  • nur solche, die auch in der epg.sh überprüft werden
    ich kenne lxc leider nicht....

    da ist doch irgentwas systemspezifisches faul
    (c)<tcxspan tcxhref="20192020" title="Call 2019-2020 via 3CX"> 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4 oder meinst nich ?meinst nich ?

    Da hat sich bei mir etwas dazugeschummelt.
    Hab es korrigiert. Der 3CX Eintrag gehört nicht dazu.

    Hab es eben von Grund auf neu installiert mit dem selben Fehler.
    An meiner österreichischen IP kann es auch nicht liegen?

  • also konntest du eine kanalliste auswählen ?

    jein
    Beim ersten mal Anlegen funktioniert es anstandslos.
    Bearbeiten kann ich diese dann nicht mehr.
    Spring sofort auf "New channel list saved! Please run ..."

    Kurz scheint eine Fehlermeldung auf:
    "Loading channel configuration.. Can't use an undefined vallue as an ARRAY reference at cid_json.pl line. 51.
    Can't use an undefined vallue as an ARRAY reference at cid_json.pl line. 70."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!