[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich habe nun mal den imdb mapper getestet aber wenn der startet hagelt es errors.

    Was läuft hier falsch?


    Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aus einem wirklich langen [definition='1','0']log[/definition]

  • du musst in der php.ini einstellen (freigeben) dass php skripte auch außerhalb von /var/www ausgeführt werden dürfen.

    Stichwort "open_basedir = "

    Aktuell laut [definition='1','0']log[/definition] eingestellt bei dir ist :

    PHP Warning: include_once(): open_basedir restriction in effect. File(/home/USR/easyepg/imdb/imdb.class.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/:/tmp/:/var/nextcloud_data)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (8. Juni 2019 um 19:48)

  • php -i |grep php\.ini
    Und die editierst du dann

    [(Es ist möglich das mehrere inis aktiv sind, (in diversen conf.d sub-foldern,)dann ist es egal welche du editierst)]

  • @horschte
    Der statusbalken des neuen mappers in revision 3 funktioniert über einen "hack"
    Der mapper startet einen "sub-prozess" welcher unter imdb/temp die mappedfiles* zählt. Bei 50files =100%.

    Idr löscht das imdb skript beim beenden den imdb/temp ordner.

    Kann es sein das da was schief ging, ggf noch die alten "mappedfiles" drinne waren, und der status deshalb bei 100% blieb?

  • Die Progressbar schlägt beim Start des Mappers einmal aus und bleibt dann links stehen ohne weitere Reaktion. Beim Complete hat sie eben noch einmal ausgeschlagen, ansonsten ist sie so:

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Trotz der änderung der PHP.ini kommt jetzt ein neuer Fehler.


    Code
    Running addon: IMDB MAPPER for xmltv.xml ...
    
    
    Can´t open one or more php Helperscripts in Folder imdb, please check Line 18 in run.pl
     No such file or directory at imdb/run.pl line 28.

    Die Scripte wurden schon aktiviert/deaktiviert/aktiviert aber der Fehler bleibt.
    Wie lässt sich das beheben?

  • vielleicht habe ich es übersehen,
    aber wie kann ich EIN XML aus den verschiedenen Quellen machen? tvheadend akteptiert ja nur eines …

    danke!

    grabberinstanzen aktivieren --> grabben lassen --> hauptmenü --> modify xmlfiles" --> "modify setupmodule" ---> nameeingeben

  • Trotz der änderung der PHP.ini kommt jetzt ein neuer Fehler.


    Code
    Running addon: IMDB MAPPER for xmltv.xml ...
    
    
    Can´t open one or more php Helperscripts in Folder imdb, please check Line 18 in run.pl
     No such file or directory at imdb/run.pl line 28.

    Die Scripte wurden schon aktiviert/deaktiviert/aktiviert aber der Fehler bleibt.
    Wie lässt sich das beheben?


    Dann hast du was kaputt gemacht, denn als es beim erstnmal "funktionierte" waren alle files da.
    Jetzt meckert er das ihm paar dateien fehlen.
    Iwas hast du da verwurstelt.

    Empfehlung :
    Imdb addon deaktivieren

    Verzeichniss imdb kpl löschen

    Imdb addon wieder aktivieren.

  • Auf der Projektseite steht wie man es mit einem Cronjob macht, gelesen'?


    Hi,

    hatte ich nicht gesehen.. Sorry!

    Allerdings musste ich mir ein eigenes Script bauen, da ich einen Debian-Server als EPG-Bereitsteller nutzen möchte, der dann die fertige XML an mein Libreelec Raspi-TVH-Head gibt.


    Hier mal mein Skript, welches voraussetzt:
    1) angemeldet als root
    2) easyepg-Verzeichnis ist /root/easyepg (Wie man sieht :D)
    3) Man hat natürlich vorher die zu holenden channel epg-Daten des epg.sh eingestellt und gespeichert.
    4) Es muss ausführbar gemacht werden, mit "chmod +x "
    5) Man nutzt Zattoo
    6) ssh-copy-id wurde von diesem Rechner zu dem Zielrechner durchgeführt!

    Bash: epg-loader.sh
    #!/bin/sh
    
    
    cd /root/easyepg/ztt/de 2> /dev/null && bash ztt.sh && cd - > /dev/null && cp /root/easyepg/ztt/de/zattoo.xml /media/epg/guide.xml 2> /dev/null
    sleep 1
    #Hier wird das Schweizer-EPG geholt. Wer das braucht, kann es aktivieren, indem die Raute weggenommen wird.
    #cd /root/easyepg/ztt/ch 2> /dev/null && bash ztt.sh && cd - > /dev/null && cp /root/easyepg/ztt/ch/zattoo.xml /media/epg/guide.xml 2> /dev/null
    scp /media/epg/guide.xml root@fernseher:/storage/downloads/

    Das Skript kopiert die XML per SCP auf meinen Raspi. Siehe Zeile 7.
    Das kann man weglassen, wenn man möchte.


    Der Crontab von root sieht bei mir so aus:
    Voraussetzung, dass das Ding läuft ist:
    1) Das Skript liegt in /usr/local/bin -> Alternativ einfach den absoluten Pfad eingeben, nicht den Relativen!
    2) Es ist wie oben beschrieben ausführbar gemacht.

    Kleines Goodie ist die Ausgabe in eine Datei.
    Das Verzeichnis /media/epg besteht ( Hier habe ich eine Samba-Freigabe eingerichtet und kann dann ein Log-File sehen, zur Kontrolle, was und wie er gearbeitet hat!! )


    * 2 * * */2 epg-grabber.sh > /media/epg/epg-loader.[definition='1','0']log[/definition]


    Fragen?

  • Moin,

    Ich hab den IMDB-Mapper in Revision 3 jetzt im GIT.

    -Um ihn nutzen zu können bitte einmal Easys Skript über das Menü updaten.
    -Anschließend unter dem Menüpunkt "modify xmlfiles" --> "modify setupmodule" ---> name ---> "use addonskripts" ---> den imdb einmal entfernen, anschließend neu einfügen. :)

    ++
    Ich hab noch etwas an der Statusbar gebastelt, bitte um Feedback :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!