[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Nicht unbedingt, ich hab im Docker suggests und recommends abgeschaltet. Ab und an fehlt dann Mal was ;)

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt habe ich eine fertige xml bezogen was nicht mehr möglich ist.
    Was muss ich denn alles machen um das addon unter kodi (libreelec) mit tvheadend zum laufen zu bringen außer die Anleitung aus dem Start Post durchzugehen?

    Bis jetzt hab ich dies wie folgt gelöst.
    Evtl. hilft dies ja. zumindest das Kopieren der epg Daten für tvheadend sollte so ja weiterhin funktionieren.

    Ich tue mir bei diesem Thema ziemlich schwer. bin auch nicht so tief in Thema. Daher meine Frage.

  • Dann hast du was kaputt gemacht, denn als es beim erstnmal "funktionierte" waren alle files da.
    Jetzt meckert er das ihm paar dateien fehlen.
    Iwas hast du da verwurstelt.

    Empfehlung :
    Imdb addon deaktivieren

    Verzeichniss imdb kpl löschen

    Imdb addon wieder aktivieren.

    Wenn ich das ganze frisch installiert habe und alles konfiguriert ist, ist nach dem ersten Durchlauf alles okay. Dann aktiviere ich das imdb Script und lasse es laufen, vor dem nächsten Durchlauf deaktiviere ich den wieder und dann kommt beim ausführen des Scripts der Fehler. Nach dem heutigen Update habe ich gelegentlich die Menü Einträge doppelt und teilweise ohne Funktion :S 8|

  • Ubuntu macht da trotzdem was anders:

    Bilder

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • wie bekomme ich das alles zum laufen unter kodi (libreelec) . schon allein mit der Installationsanleitung kann ich nichts anfangen über ssh.

    Hat jemand das schon auf so einem System laufen uns kann mir sagen was ich wie installieren muss?

  • wie bekomme ich das alles zum laufen unter kodi (libreelec)

    Wie es hier beschrieben ist: https://telerising.de/index.php/sample-page/easyepg/ in der Anleitung steht


    Das Tool ist zur Nutzung unter Linux bestimmt; unterstützt werden u.a. Ubuntu und Debian. Bitte installiert mittels der nachfolgenden Befehle die benötigten Programme auf Euer System. Anschließend könnt Ihr das Skript direkt vom Installationsordner aus ausführen.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • @jamhacker: Unter LibreElec wirst Du es nicht zum laufen kriegen. Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den OTA-Grabber von TVHeadend wieder zu aktivieren und den zu nutzen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @jamhacker: Unter LibreElec wirst Du es nicht zum laufen kriegen. Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den OTA-Grabber von TVHeadend wieder zu aktivieren und den zu nutzen...

    Docker sind ein fremdwort für mich, aber lassen sich nicht auch unter le docker starten ?
    Gibt ja mittlerweile hier 2 docker lösungen.

  • Was ist denn die technische Basis von libreelec? Also welches Basissystem?

    Ich muss an meine docker-lösung nochmal ran - läuft zwar, wenn man es von Hand startet, aber nicht als cronjob. Hab den fix schon fertig, aber wird vor heute Abend vermutlich nichts...

  • Was ist denn die technische Basis von libreelec? Also welches Basissystem?

    Von ARM bis x86/amd64 ist alles dabei: https://libreelec.tv/downloads_new/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo hat jemand eine Idee was hier falsch läuft ?


  • dann steh ich wohl wieder am Anfang. beziehe iptv. epg über xmltv zum Download war die einige funktionsfähige Möglichkeit für mich für epg Daten die ich kenne.

    hab einen normalen pc worauf auf einer Partition libreelec läuft.
    Also müsste ich linux dort installieren und alles neu aufsetzen damit ich dies nutzen kann?
    Wenn linux überhaupt läuft mit null Kenntnissen :(

  • Also müsste ich linux dort installieren und alles neu aufsetzen damit ich dies nutzen kann?

    Das ist nicht so, es gibt Lösungen wo man den vorhanden Host dafür verwenden kann (Virtualisierung), das ist aber nicht Grundlage dieses Thread ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • dann steh ich wohl wieder am Anfang.


    Theoretisch gibt es noch die Möglichkeit, fertige EPG-Dateien kostenfrei ohne Programmbegleitmaterial zum Download anzubieten, also ohne Beschreibungstexte und Bilder. Was meint ihr dazu, ist ein "Basis"-EPG sinnvoll?

  • Was meint ihr dazu, ist ein "Basis"-EPG sinnvoll?

    Für die wo keine andere Möglichkeit haben durchaus, denk ich.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Theoretisch gibt es noch die Möglichkeit, fertige EPG-Dateien kostenfrei ohne Programmbegleitmaterial zum Download anzubieten, also ohne Beschreibungstexte und Bilder. Was meint ihr dazu, ist ein "Basis"-EPG sinnvoll?

    ich stehe ja im kontakt mit vgmedia.
    Genaugenommen dürfen wir auch ein epg mit begleitmaterial anbieten.
    Bedingung :
    -keine Bilder der Sendeanstalten verwenden
    -keine Descriptions der Sendeanstalten.
    Aber eigene/andere wäre i.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!