Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • ja, das geht aber nur über einen Harmony Hub. Der erkennt den Pi als „Computer“ mit Bluetooth. Per Bluetooth wird dann der Harmony Hub als virtuelles Zeigegerät gekoppelt. Über die Harmony App kann man dann die Maus steuern oder auch eine virtuelle Tastatur in der App nutzen. Ich habe auch noch dazu eine Harmony Remote Fernbedienung, damit kann man zumindest hoch/runter und rechts/links navigieren.Alternativ gibt es ja auch eine App, die sich direkt mit dem Pi zum Steuern verbindet. Wurde hier mal erwähnt. Aber, da ich eh den Harmony Hub habe ...

    Also du has den Pi in MyHarmony als Gerät hinzugefügt, oder? Wie lautet Hersteller und Gerätemodellnummer?


    in meinem stadion dribbelt eine wlan-steckdose und schaltet vor spielbeginn den "sky-pi" ein und nach spielende auch wieder aus ;)

    Ich versorge den Pi über ein USB-Port des Fernsehers. Wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, ist der Pi auch ausgeschaltet. Ist sicher nicht ganz im Sinne von Android (mit runter fahren, und so), aber es funktioniert.

    Ich werde wohl leider nicht um eine IR-Steckdose rum kommen... Danke!


    Wichtig ist, den Befehl reboot -p komplett unter "Argumente" bei der Erstellung des Widgets einzutragen. Unter "command" trägt man gar nichts ein.

    Weißt du evtl auch eine Möglichkeit dieses Widged oder den Befehl direkt als Tastenkombination auszuführen?

    Und noch eine Autostart Möglichkeit für die Sky-App, dann wäre ich erstmal glücklich [ay] Alle von mir bisher probierten Apps kriegen das nicht richtig hin..

  • Hi,

    Hab seit heute auch einen Rasp 4 und hab mir schon Lineage 11 runtergeladen. Weche Gapps brauche ich denn dafür? Und benötigt man noch das Recovery File?

    edit:
    Habe nun Skygo via Aurora installiert. Wie bekomme ich Skygo nun auf den Homescreen und wo finde ich meine ganzen Apps?

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

    Einmal editiert, zuletzt von MiSeRy (16. Januar 2021 um 13:08)

  • Servus Leute, ich habe mir inzwischen den Raspberry Pi 400 gegönnt. Leider konnte mein Micro-HDMI-Kabel noch nicht geliefert werden. Heißt: muss mich wohl noch bis Dienstag gedulden.

    Habe mir ebenfalls Lineage OS 18 (Android 11 geholt).

    Mal eine blöde Frage: ihr schreibt meistens von einem Aurora Store. Worin liegt hier der Vorteil?

    Habe die Android 11-Gapps runtergeladen und werde mir die am Dienstag dann flashen.

    Reicht der normale Play Store nicht für Sky Go? Bzw. Werde ich die offizielle App gar nichtfinden dort?

  • Servus Leute, ich habe mir inzwischen den Raspberry Pi 400 gegönnt. Leider konnte mein Micro-HDMI-Kabel noch nicht geliefert werden. Heißt: muss mich wohl noch bis Dienstag gedulden.

    Habe mir ebenfalls Lineage OS 18 (Android 11 geholt).

    Mal eine blöde Frage: ihr schreibt meistens von einem Aurora Store. Worin liegt hier der Vorteil?

    Habe die Android 11-Gapps runtergeladen und werde mir die am Dienstag dann flashen.

    Reicht der normale Play Store nicht für Sky Go? Bzw. Werde ich die offizielle App gar nichtfinden dort?

    Ja der aktuelle Play Store sollte funktionieren!

  • So die Herren und Damen der Schöpfung,

    habe mir jetzt einfach die Sky Go Apk runtergeladen 20.8.2.
    Funktioniert soweit alles, doch habe ich gefühlt alle 4sek kleine Bildhänger.
    Das heißt 3 sek ganz flüssiges Bild, dann ruckelt es 1sek und dann wieder alles in Ordnung.
    Kann das einer Bestätigen? Oder gibt es vielleicht jemanden der dies bereits gelöst hat?

    Noch eine Frage:
    Wenn ich SSH aktiviere, wie komme ich denn dann per putty drauf?
    Nach eingabe der IP kommt die shell mit dem login as.
    und nun?

  • Habe das image & Sky GO installiert. Wie kann ich das ganze nun über meine Harmony Fernbedienung steuern? Habe einen Flirc-Stick, mit der ich z. B. Libreelec auf dem Raspberry ohne Probleme steuern konnte. Geht das auch mit dem Android Image?

    Vielen Dank.

  • Die Bildruckler sind normal. Die Streams liegen in 25/50 fps vor und werden in 60 fps ausgegeben. Nichts, was du beeinflussen könntest.

    Mmmh. Das irritiert mich jetzt etwas.

    Läuft Sly Go auf dem Raspberry 1:1 genauso wie auf dem PC oder schlechter? Dass das Bild nicht ganz flüssig ist ist mir bewusst beim PC. Aber es ist konstant und nicht so "abgehackt" wie es jetzt mit diesem "3 Sekunden flüssig, 1 Sekunde hängt es" beschrieben wurde.

    Oder erwarte ich da zu viel? :O

  • Mmmh. Das irritiert mich jetzt etwas.
    Läuft Sly Go auf dem Raspberry 1:1 genauso wie auf dem PC oder schlechter? Dass das Bild nicht ganz flüssig ist ist mir bewusst beim PC. Aber es ist konstant und nicht so "abgehackt" wie es jetzt mit diesem "3 Sekunden flüssig, 1 Sekunde hängt es" beschrieben wurde.

    Oder erwarte ich da zu viel? :O

    also wenn man die apk verwendet ruckelt es etwas. Installiert man aber die gapps und installiert dann sky go über google play ist es annehmbar

  • Servus, habe heute endlich meinen Raspberry Pi 400 einrichten können und habe direkt Sky Go getestet. Läuft. Ohne Blaustich.

    Auf dem PC habe ich fesrgestellt, dass es hilft, wenn man in den Monitoreinstellungen (also bei Anzeigeeinstellungen über die Grafikkarte) die Bildfrequenz auf 50 Hz runtersetzt. Dadurch wurde das Bild ein wenig flüssiger. Besteht eine solche Möglichkeit auch beim Raspberry Pi unter LineageOS?

    Ich werde mal berichten wie heute Abend die Bundesliga bei mir läuft.

  • 50 Hz geht laut FAQ:

    1920x1080 resolution is used by default with this build. You can try changing value in /boot/resolution.txt to use a different resolution that your display supports. Removing /boot/resolution.txt will try to use the preferred resolution for your display.
    Die Werte stehen auf der folgenden Seite:
    https://www.raspberrypi.org/documentation/…ig-txt/video.md

    Danke dir ✌️

    Habe gestern Abend wie angekündigt mal Bundesliga geschaut. LineageOS 18 (Android 11) ist installiert, der Raspberry Pi 400 ist am Samsung-4k-TV mit 55 Zoll Diagonale angeschlossen.

    Die Einstellung des Pi war auf Full-HD (1920x1080) eingestellt.

    Fazit: Funktioniert reibungslos bei mir. Das Bild ist oder wirkt jedenfalls deutlich flüssiger als bei meiner bisherigen Variante (Desktop-PC per HDMi und Sky Go über die Windows-App).

    Klar, sind keine 120 FPS und absolut flüssiges Bild, aber definitiv eine bislang unkomplizierte Lösung.

  • Danke, das hatte ich gerade noch ausprobiert und deshalb meinen Post editiert.

    Ich bekomme es leider nicht hin auf 50 Hz umzuschalten. In der config.txt ist bereits hdmi_group=1 eingetragen, den Wert für hdmi_group habe ich von 4 (warum auch immer?!) auf 31 geändert und durchgestartet. Mein AVR zeigt mir für das eingehende HDMI Video-Signal weiterhin 1920x1080 und 60 Hz an :(

  • Hi @UNCE, ich habe dasselbe Problem wie @FEF1: Auf meinem Raspi 400 lauten die Einstellungen in der config.txt "hdmi_group=1" und "hdmi_mode=39". Die restlichen Einträge habe ich belassen. Leider funktioniert die Umschaltung auf 50 Hz bei mir auch nicht. Der TV (Technisat Technimedia UHD+) gibt weiterhin 60 Hz bei einer Auflösung von 1920 x 1080 aus. Innerhalb der resolution.txt sind ebenfalls die "1920x1080" eingetragen, muss ich dort evtl. noch etwas ergänzen? Woran kann es noch liegen?
    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!