[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hi @don

    Hier das letzte mal
    Die besten freien EPG Quellen

    Da hat @SkyBird1980 aber schon zensiert.

    Gab auch in der Vergangenheit belehrungsversuche
    Wie hier z.b:
    Screen-Scraping / Vgmedia / epg aus holland.

    Leider vergeblich.

    Jepp, DAS sind aber ausländische Sender und KEIN deutsches EPG. Andere Regeln, andere Gesetzte, seit wann bestimmt das deutsche Recht z.B. über EPG vom amerikanischen TV Serndern in US???? Lass endlich hier dieses Gehetze gegen mich, es reicht!!!!!!!!! VGMedia hat keinerlei Urheberrecht über Pluto TV, MyTvToGo, Stirr, TVS und viele weitere Anbieter aus USA!

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (30. Oktober 2020 um 08:12)

  • Jepp, DAS sind aber ausländische Sender und KEIN deutsches EPG. Andere Regeln, andere Gesetzte, seit wann bestimmt das deutsche Recht z.B. über EPG vom amerikanischen TV Serndern in US???? Lass endlich hier dieses Gehetze gegen mich, es reicht!!!!!!!!! VGMedia hat keinerlei Urheberrecht über Pluto TV, MyTvToGo, Stirr, TVS und viele weitere Anbieter aus USA!

    Klar, @SkyBird1980 hat ja auch die deutschen Links entfernt.

    Und mir egal jetzt, ich hab meine Pflicht getan, auf die rechtlichen Gegebenheiten hingewiesen, mir ist meine private Freizeit auch zu doof um umbelehrbare Leute ständig drauf hinzuweisen.
    Im Grunde ist es mir auch schnuppe, mir geht es ums Forum.
    Soll die Administration mit den Informationen eben abwägen, es durchgehen lassen, oder zensieren....

    Ich halt mich da jetzt jedenfalls raus.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (30. Oktober 2020 um 12:39)

  • Klar, @SkyBird1980 hat ja auch die deutschen Links entfernt.
    Und mir egal jetzt, ich hab meine Pflicht getan, auf die rechtlichen gegebenheiten Hingewiesen, mir ist meine Private Freizeit auch zu doof um umbelehrbare Leute ständig drauf hinzuweisen.
    Im Grunde ist es mir auch schnuppe mir geht es ums Forum.
    soll Die Administration mit den Informationen eben abwägen, es durchgehen lassen, oder zensieren....

    Ich halt mich da jetzt jedenfalls raus.

    Links zu deutschen EPG poste ich nicht mehr, schon lange nicht mehr!!! EPG von ausländischen Sendern in der Sprache der jeweiligen Ländern, da greift KEIN deutsches Recht. Mit deinen Behauptungen würdes du ja dann sogar gepostete Quellen (NUR EPG von US-Sendern) von Matt Huisman aus Neuseeland (Forum in Neuseeland) als illegal bezeichnen. Gerade er, der viele Addons programmiert hat und NUR Seriöses anbietet. Du lehnst dich da so weit aus dem Fenster, falle da bloss nicht runter! Lass es ab JETZT, irgend etwas Falsches über mich hier öffentlich zu posten! Dennauch das kann rechtliche Konsequenzen für DICH haben!

  • Hallo,

    will mich nicht groß einmischen. Aber letztlich schadet es eher allen in der Community wenn sich zwei etablierte Nerds hier wegen sowas zoffen. Als Nutzer beider bereitgestellter Contents wär ich eher betrübt wenn sich wieder einer zurückzieht, weil sich zu sehr gestritten wurde. Hatte man in der Vergangenheit ja schon oft genug. Also bitte atmet Beide einen Tag durch und dann hoffentlich alles wieder cool und mit Abstand betrachten. Grüße an Euch Beide!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich betreibe seit Jahren bereits einen TvHeadend Server mit mehreren Kodi Clients.
    Jetzt möchte ich für das EPG den Docker Container nutzen und auf einem Synology DS-918+ NAS betreiben (mit der Docker app).
    Egal welches Docker image ich nehme (Takealug, qoopido) eingerichtet bekomme ich beide. Offensichtlich laufen diese auch.
    Sobald ich das aber in place aktualisiert habe (Über das Menü), stürzen die Container ohne Fehlermeldung an dem Punkt ab,
    wo das finale xml File erstellt wird.

    Kennt ihr das ? Muss ich da irgendetwas beachten ? Wie kann man denn Updates machen ?

    Gruß
    Nitaro

  • Hallo,

    Ich habe bei mir auf einem Rasperberry Pi4 mit Kodi PVR IPTV Simpel Client und für EPG Takealug EPG Grabber installiert. Im PVR IPTV Addon sind die freien Senderliste mit den Hauptsendern hier aus dem Forum eingetragen. Für die Sender habe ich dann die EPG- Daten mit EPG Grabber erstellt und auf dem Pi gespeichert. Dazu wurde im Pfad: /storage das Verzeichnis /epg angelegt, in dem die guid.xml liegt. Im PVR IPTV Addon ist im Menü EPG der Pfad /storage/epg angeben. Leider wird mir das EPG nicht angezeigt.

    Woran kann das liegen?

  • Hi,
    Ist die .m3u hier aus dem Forum?
    Falls ja, muss das Challel ID Format als Setting innerhalb des Providers auf "rytec" stehen

    Das ist so bei mir eingestellt. Mittlerweile läuft es, zumindestens seit dem ich die Aktualisierung auf Automatik gestellt habe. Es kommt dabei aber immer eine Fehlermeldung und ich sollte das Log ansehen. Es sieht wie folgt aus:

    Wie man einen Pull Request durchführt weiss ich leider nicht.

  • Danke für die Meldung, es scheint tv-spielfilm war mal wieder kreativ und hat viele neue Genre erfunden :)
    Ist aber nicht tragisch, diese Meldung.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (10. November 2020 um 19:43)

  • Nabend
    Ich habe da ein Problem.
    Und zwar wollt ich das EPG von 1und1 nutzen.
    Allerdings bekomme ich da nur die fehlermeldung das kein Token gefunden wurde.
    Woran kann dies liegen ?

    Oha, sorry hab das irgentwie total verschwitzt,
    ein Update ist im Repo, ab Version 1.0.3 sollte alles wie gewohnt funktionieren

  • danke an den entwickler für dieses addon. funktioniert prima mit den freien ip listen.

  • Morgen @DeBaschdi hast du Mel eine Idee? Unter TVMOSAIC kann ich plötzlich nicht mehr EPG abrufen, und auch keine Aufnahmen mehr erstellen. Parsing Fehler heist es in der TVM [definition='1','0']log[/definition] zur XML.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bisher wird mit einem Cronjob einmal pro Tag mit Takealug EPG Grabber EPG Daten von MagentaTV gezogen. Dann bereitet "Simple File Grabber" von BJ1 die EPG Daten auf (ich hoffe, ich gebe das hier so richtig wieder; kenne mich nicht so aus; habe das mal vor Monaten alles eingestellt und seitdem läuft das EPG). Der EPG steht dann auf zwei Kodi Clients zur Verfügung.

    Nun gibt es im ersten Post diese Anleitung:
    "Anleitung um die guide.xml direkt in das Tvheadend xmltv.sock zu schreiben:"

    Sollte ich mein EPG Grabben umstellen auf diese neue Anleitung. Hätte ich Vorteile dadurch?

  • Morgen @DeBaschdi hast du Mel eine Idee? Unter TVMOSAIC kann ich plötzlich nicht mehr EPG abrufen, und auch keine Aufnahmen mehr erstellen. Parsing Fehler heist es in der TVM [definition='1','0']log[/definition] zur XML.

    Möglicherweise ist die generierte .xml "ungültig" kannst du mir die gepackt als .zip zum anschauen anhängen ?

    Kodi [definition='1','0']log[/definition] nach dem grabben wäre auch toll

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Dezember 2020 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!