[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Ich war der Meinung dass das funktioniert. Der Dateimanager kann das ja auch. Ansonsten wäre das mal ein guter Feature-Request. Im Core ist es ja drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Welche Provider würded ihr gerne im Takealug EPG Grabber künfig implementiert haben wollen ? 15

    1. Zattoo DE + CH (14) 93%
    2. TVTV (US,CA) (1) 7%

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (13. Mai 2020 um 06:59)

  • Würdet ihr den Takealug EPG Grabber nutzen ? 18

    1. Ja, verwende ihn bereits (11) 61%
    2. Ja würde ich, mir fehlen aber einige Sender, ich warte bis weitere Provider includiert sind (3) 17%
    3. Ja würde ich, mir fehlen aber einige Features (2) 11%
    4. Nein, ich hab bereits eine für mich perfekt funktionierende Lösung. (2) 11%
    5. Nein, ich würde ihn nicht verwenden (0) 0%

    :?:

  • Ich vermisse im ersten Post einen Link, oder so, zu einer Anleitung. Und eine, die auch für nicht Profis verständlich ist :thumbup: . Dann würde ich es gerne nutzen, da mit meinen jetzigen immer häufiger Probleme auftauchen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich vermisse im ersten Post einen Link, oder so, zu einer Anleitung. Und eine, die auch für nicht Profis verständlich ist :thumbup: . Dann würde ich es gerne nutzen, da mit meinen jetzigen immer häufiger Probleme auftauchen!


    Hi, Ist eigentlich selbsterklätend, wirklich einfach, auch für Neueinsteiger.

    1.Addon installieren.
    2.Speicherpfad für die guide.xml auswählen
    3.Provider Aktivieren.
    4.Kanäle auswählen.
    5.Epg einmal manuell grabben (Schaun ob alles klappt)
    6.Automatisches grabben Aktivieren.

    Ps,
    Es lassen sich selbstverständlich die Kanäle der einzelnen Provider mischen, am Ende kommt immer alles in eine guide.xml.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (3. Mai 2020 um 17:13)

  • Eventuell ist es ja trotzdem einbindbar.

    Done!

    ++

    Update Addon to 0.0.9

    -Some Code Cleanup
    -Change Time Calculation
    -Some Datetime changes
    -Add Python 3 Compatibility (for Matrix)

  • Frage am Rande, was findet ihr an TV-Spielfilm so toll ?
    Ich "garnix"

    Was Finde ich schlecht an TV-Spielfilm :
    -Staffel + Episoden Angaben sind unzuverlässig (teilweise falsch)
    -Übertriebene Genrevielfalt, die Redaktion ist zu kreativ, dazu kommt noch das die Genre meist nicht zu dem eigentlichen Content passen.
    -Nachrichten Themen der öffentlichen oder Talkshow Themen sind meist nur regulär beschrieben, details fehlen teilweise komplett.

    Wenn ihr die Wahl habt, entscheidet euch für Magentatv, fehlt ein Sender, sucht ihn bei nem anderen Provider. (mal als Tipp)

  • Wenn ihr die Wahl habt, entscheidet euch für Magentatv, fehlt ein Sender, sucht ihn bei nem anderen Provider. (mal als Tipp)

    was mich bei magentatv etwas stört sind ihre willkürlich gewählten Sendezeiten... aktuelles Beispiel: Auf Dmax heute Abend "Sidneys Welt" Magentatv Sendestart: 20.13 Uhr schaut man auf Dmax ist der eigentliche Sendestart 20.15 Uhr. Ist vielleicht auch ein Tick von mir aber stört mich einfach :D

  • So, habe es mal installiert. Und zwar in Kodi auf dem Server. Nach der Senderauswahl manuell angestoßen. Und dann? Es dauerte 4 Stunden, bis der erst Lauf durch war! 8| Ist das normal? Habe so etwa80-90 Sender ausgewählt.
    Dann in TV Mosaic den Pfad zur XML eingetragen, und ein paar Testsender eingetragen. Nach zwei Neustarts der Konfiguration war das EPG da, meine Testsender zugeordnet und das EPG ist da. Soweit erstmals super!

    Ach ja, noch eine Frage: Läuft der Durchlauf nun automatisch, ohne Kodi zu starten?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, habe es mal installiert. Und zwar in Kodi auf dem Server. Nach der Senderauswahl manuell angestoßen. Und dann? Es dauerte 4 Stunden, bis der erst Lauf durch war! 8| Ist das normal? Habe so etwa80-90 Sender ausgewählt.
    Dann in TV Mosaic den Pfad zur XML eingetragen, und ein paar Testsender eingetragen. Nach zwei Neustarts der Konfiguration war das EPG da, meine Testsender zugeordnet und das EPG ist da. Soweit erstmals super!

    Ach ja, noch eine Frage: Läuft der Durchlauf nun automatisch, ohne Kodi zu starten?

    Ne, das dauert normal so ein bis 2 minuten, kannst du nochmal manuell grabben ?
    Da ist irgentwo wohl ein Flaschenhals.
    VPN, langsames inet ? Schlechtes wlan ? Langsame Hardware?
    Ist das bei beiden Provider gleichermaßen langsam?

    Du musst auch nicht kodi auf deinem Server laufen lassen.
    Praktischer ist es wenn du das Addon auf einem Deiner Clients installierst und die guide.xml per smb auf deinem Server abspeicherst, ist die autodownload Funktion aktiviert, musst du dich um nichts mehr kümmern.
    Ist dein Client zur eingestellten Uhrzeit aus, holt das Addon den Download beim nächsten kodi start nach.

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (4. Mai 2020 um 19:23)

  • Ach ja, noch eine Frage: Läuft der Durchlauf nun automatisch, ohne Kodi zu starten?

    Da das ein Addon ist, läuft es nur, wenn Kodi auch läuft.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @DeBaschdi

    erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit :thumbup:

    Ich nutze eine Nvidia Shield mit Kodi 18.6 bei mir gibts die alles auswählen Funktion leider nicht. (Bin aber auch im Standard Skin unterwegs). Kann es sein dass das ganze nicht unter Android läuft? Bekomme nämlich folgenden Fehler:


    Wäre es möglich dass du da noch eine Option mit einfügst um eigene xmls oder gz gepackte xmls dazu zu mergen? Quasi so wie früher im Rytec EPG Downloader

  • @DeBaschdi

    erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit :thumbup:

    Ich nutze eine Nvidia Shield mit Kodi 18.6 bei mir gibts die alles auswählen Funktion leider nicht. (Bin aber auch im Standard Skin unterwegs). Kann es sein dass das ganze nicht unter Android läuft? Bekomme nämlich folgenden Fehler:

    Wäre es möglich dass du da noch eine Option mit einfügst um eigene xmls oder gz gepackte xmls dazu zu mergen? Quasi so wie früher im Rytec EPG Downloader

    Hi, das Addon läuft auch unter Android, du bist nur auf einen Bug in meinem Code gestoßen, weiß auch schon wo der sich versteckt hat :)
    Ich fix das morgen früh, heute komm ich leider nicht mehr dazu.
    LG

    Ps, eine Importierung fremder XMLs ist nicht geplant, es gibt aber ein xmlmerge Addon, ich meine @Publish3r hatte da mal etwas angedeutet.

    Pps, eine alles auswählen Funktion gibt es bis Dato in Kodi generell für Multiselect nicht.

  • Da das ein Addon ist, läuft es nur, wenn Kodi auch läuft.

    Alles klar, dann muss ich Kodi am Server eben offen lassen. Ist ja auch egal.

    Und das mit der ersten Laufzeit, ist das so lange?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ne, das dauert normal so ein bis 2 minuten, kannst du nochmal manuell grabben ?Da ist irgentwo wohl ein Flaschenhals.
    VPN, langsames inet ? Schlechtes wlan ? Langsame Hardware?
    Ist das bei beiden Provider gleichermaßen langsam?

    Du musst auch nicht kodi auf deinem Server laufen lassen.
    Praktischer ist es wenn du das Addon auf einem Deiner Clients installierst und die guide.xml per smb auf deinem Server abspeicherst, ist die autodownload Funktion aktiviert, musst du dich um nichts mehr kümmern.
    Ist dein Client zur eingestellten Uhrzeit aus, holt das Addon den Download beim nächsten kodi start nach

    He he sorry, Antwort nicht gesehen!

    Flaschenhals? Kann eigentlich nicht
    INET : 185tds.
    Kein WLAN, Gigabit Lan
    Hardware: I3-8100 mit 16GB RAM(siehe Signature)
    Habe nur Magenta versucht, keine anderen.

    Alles Andere rennt auf dem Server, CPU hat meist nur 5% Last.

    Ich ssehe mal, wie das morgen läuft.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!