[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Bin betroffen: Meine Daten:

    Kodi 18.9 (Leia) auf Libreelec (raspberry 4)

    waipu tv direkt (kein O2)

    Version waipu-pcr-plugin: 0.2.5 von flubshi (steht bei mir im Addon-Menü)

    EPG-Daten laden - Sender lassen sich nicht starten

  • Hallo @ letsdecrypt
    Ich habe gerade mal gegen getestet.
    also waipu-pvr direkt funktioniert einwandfrei *hatte noch n Test Account
    o2Waipu funktioniert kein Live TV Vod und Aufnahme lassen sich abspielen.
    liegt eindeutig an O2Waipu
    hatte gestern auch mal alle Geräte angemeldet, daran lag es auch nicht.

    getestestet Win10 linux und Coreelec Matrix 19.3
    Grüße

  • Um das Problem einzugrenzen:

    Ist jemand betroffen, der die aktuellste pvr Version 20.3.0 oder 19.1.1 verwendet?

    Ist jemand betroffen, der nicht O2 TV sondern Waipu direkt verwendet?

    Oder andersherum: Bitte alle Betroffenen die pvr.waipu Version und Anbieter als Rückmeldung geben.

    Bin betroffen auf 2 Geräten, beides O2. Auf beiden Geräten ist auch das Addon installiert, wo der Stream aber auch nicht läuft, lediglich VoD und die Aufnahmen laufen problemlos. Beim PVR bekomme ich die sortierten Sender angezeigt und EPG, lediglich der Stream verweigert seinen Dienst, auf beiden Geräten, PVR und Addon

    1. NVIDIA SHIELD TV (arm64)
    Kodi 19.3
    PVR flubshi 19.1.1
    Inputstream Helper 0.5.8+matrix.1
    Inputstream Adaptive 19.0.3

    2. Samsung Pro 7 plus (Tablet)
    Kodi 19.1
    PVR flubshi 2.9.2 (könnt man aktualisieren, lass ich aber mal sein)
    Inputstream Helper 0.5.6+matrix.1
    Inputstream Adaptive 2.6.16

  • Bei mir ist der Anbieter Waipu direkt.
    die PVR Version ist allerdings noch die alte Leia 0.2.5,weil die Matrix fast meine Box gecrasht hätte.

    Die Version ist leider veraltet und kann nicht mehr zuverlässig funktionieren.

    Version waipu-pcr-plugin: 0.2.5 von flubshi (steht bei mir im Addon-Menü)


    EPG-Daten laden - Sender lassen sich nicht starten

    Auch hier wird es wohl leider keine Lösung geben :(


    Waipu.tv direkt, PVR-plugin 19.1.1.1 mit aktualisiertem Widevine: Sender starten mit starkem buffern, nach downgrade auf Widevine 13816.82.0 keine Probleme

    Das Buffern ist wohl das Widevine Problem. War bei dir ja nach dem Downgrade behoben. Das ist leider nichts was man im pvr Plugin lösen könnte. Ich verwende aktuell deswegen auch die alte Widevine Version.


    o2Waipu funktioniert kein Live TV Vod und Aufnahme lassen sich abspielen.

    liegt eindeutig an O2Waipu
    hatte gestern auch mal alle Geräte angemeldet, daran lag es auch nicht.

    Welcher Version von pvr.waipu ist im Einsatz?



    1. NVIDIA SHIELD TV (arm64)
    Kodi 19.3
    PVR flubshi 19.1.1
    Inputstream Helper 0.5.8+matrix.1
    Inputstream Adaptive 19.0.3

    Kannst Du mir bitte ein vollständiges [definition=12,3]Debug-Log[/definition] per PN zukommen lassen, bei dem das Version mit O2 unter pvr.waipu 19.1.1 auftritt?

  • Die Version ist leider veraltet und kann nicht mehr zuverlässig funktionieren.

    Auch hier wird es wohl leider keine Lösung geben :(

    Das Buffern ist wohl das Widevine Problem. War bei dir ja nach dem Downgrade behoben. Das ist leider nichts was man im pvr Plugin lösen könnte. Ich verwende aktuell deswegen auch die alte Widevine Version.

    Welcher Version von pvr.waipu ist im Einsatz?

    Kannst Du mir bitte ein vollständiges [definition=12,3]Debug-Log[/definition] per PN zukommen lassen, bei dem das Version mit O2 unter pvr.waipu 19.1.1 auftritt?

    Heißt also, dass ich waipu tv knicken kann? Dann werde ich jetzt mal kündigen.

    Oder gibt es noch irgendwas, was ich tun könnte?

  • Bei dir kommt "Your access token is malformed" zurück. Allerdings verstehe ich noch nicht warum das nur bei dem einen Endpunkt der Fall ist.

    den kann man irgendwie zurückstellen (?), hatte ich im Eifer des Gefechts mal gemacht, allerdings nicht beim erstellen der log-Datei.. Ehrlich weiß ich nicht wirklich wofür das gut ist. Hatte im Endeffekt auch keinen positiven Einfluss. Beim erstellen der log-Datei hatte ich Kodi gestartet, 4 bis 5 Fernsehprogramme über PVR versucht zu starten und danach Kodi wieder beendet.

  • Logs kannst Du gerne wieder löschen - zu alte Version: `pvr.waipu v2.6.1 installed`

    Okay, nachgelesen und verstanden. Wie bekomm ich das aber upgedated? Ich meine ich habe damals über die Debian Paketinstallation installiert. Da ist allerdings 2.6.1 Stable und 19.1 noch auf testing.
    Oder geht es über den Build?
    Sorry für die blöde Frage :)

  • hab das alte Kodi runtergeschmissen,die letzte version 19.3 drauf,die inputstreamhelper und adaptive aktualisiert und den Pvr Client aus der KodiRepo istalliert.
    zum Schluss die KodinerdsRepo drauf und das Video-Plugin.Hat zwar mal gemeckert,aber seitdem läufts wie ne Eins.

  • heißt also, ich müsste mir eine andere sd-karte nehmen und dort kodi 19.3 draufmachen und dann den entsprechenden pvr clienten...

    das video plugin brauch ich ja ohnehin nicht ...

    klingt nach mindestens einem Tag Arbeit, bis ich Kodi soweit wieder eingerichtet habe.

    Aber danke dir fürs Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!