Gute Nachrichten für AML S912 Boxen?

  • die S912 Boxen hatten bisher ja massive Performance Probleme beim Streamen von Amazon Prime und Netflix Inhalten.

    Da ist jetzt wohl Besserung in Sicht !?

    Zitat aus dem libreelec forum:

    The Kodi Leia rending performance issue has been hunted down by @fritsch and @peak3d just today and there is now a noticeable increase in ffmpeg decoding and rendering performance on ARM platforms. 720p Netflix now works smoothly with Kodi Leia on the S912.
    See the Kodi Leia PR HERE

    Schaut mal in den PR link, wer sich da alles unterhält..

    Bin gespannt..

  • Schön zu sehen das die alten Helden noch mit dabei sind und von Kwiboo gab es heute auch eine RK3328/RK3399-Testversion mit dem Patch.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • schon jemand getestet?

    Kann man doch schnell selbst erledigen, ich hab das RK3328-Image zwar schon auf der Platte liegen aber noch nicht zum Testen aufgespielt wird am Wochenende passieren falls nichts dazwischen kommt. :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • ich nutze die boxen schon lange nicht mehr zum streamen, daher die Frage nach einem Erfahrunsgbericht

    Die Frage ist immer was man erwartet, ein kurzer Netflix-Test mit der Version von Kwiboo auf meiner Z28 zeigte 720p ohne Ruckeln aber bei 1080p ging die CPU Auslastung schon mal auf 100% hoch und der gesammte Stream war asynchron. Für FullHD braucht es mehr CPU-Leistung also eine RK3399 oder S912-Box falls der Patch noch optimiert werden kann. Wer auch mit 720p zufrieden ist sollte sich das Netflix-Addon mal installieren zumal bei Boxen mit Widewine L3 unter Android nur SD-Quallität geboten wird.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • um auf die TE-Frage mal zu reagieren: ich habe jetzt coreelec 8.99.1 (das die Verbesserungen für den AML S912 enthält) auf dem minix U9-h (mit AML S912) installiert - und netfix läuft mit 720p perfekt!

    Großer Fortschritt. Damit ist aus meiner Sicht jetzt auch unter coreelec der AML S912 dem S905 sogar etwas überlegen, da er die 4K/HDR-Disziplin etwas besser beherrscht.
    Aber das war hier nicht das Thema.

    Danke an die Entwickler ! :thumbup:

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!