[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Habe das Addon bereits seit den Anfängen manuell installiert und immer wieder per Menüpunkt upgedatet. Bis Version 1.3.6. Danach hat das Update per Menü immer solange gedauert, dass ich es immer nach etwas 5 Minuten abgebrochen habe

    ein Problem mit dem Umzug des Addon-data-Verzeichnis kann ich dann ausschließen (war erst bei V1.4.0).
    Ev. voller Datenspeicher? - da bin ich aber kein Fachmann. Ich drücke die Daumen..
    /R

  • brotherjohn:
    ein Blick in [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte auch helfen (in den Addon-Settings einschalten). Der Updatevorgang wird ausgiebig geloggt. An den Zeitstempeln könnte man Blockierungen ausmachen.
    Schau ich mir auch gerne selbst an, wenn du nicht weiterkommst.
    Noch ein Tipp:
    wenn man in der Addon-Datei die Version in ardundzdf.py ändert (ca. Zeile 50, statt z.B. 1.4.1 1.4.0), dann lässt sich mit dem internen Updater wieder ein Update erzwingen. Mit der Methode kann Updates beliebig oft testen.
    /R

  • Zitat von Ronny

    *Uff*...hatte eben ein Update über Windows von Addon Version 1.4.0 auf Version 1.4.3 über das Addon vollzogen.


    Bei unser einer zeigt er aber nun die Version 1.4.2 an unter Windows und hatte es nochmal versucht auf Version 1.4.3 ...es kam auch eine OK Meldung das diese nun installiert sei...aber es bleibt bei der Version 1.4.2.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei unser einer zeigt er aber nun die Version 1.4.2 an unter Windows und hatte es nochmal versucht auf Version 1.4.3 ...es kam auch eine OK Meldung das diese nun installiert sei...aber es bleibt bei der Version 1.4.2.

    pardon, Ronny - ich hätte im Post 354 (Testupdate) noch darauf hinweisen sollen, dass das Addon nach dem Update weiter die Version 1.4.2. anzeigt.
    Die Erklärung ist: wir haben für den Test das selbe, unveränderte Addon verwendet und das hat eben intern noch die alte Bezeichnung.
    Inzwischen bin ich mit der Kombi-Suche fertig - morgen kommt dann wieder ein reguläres Update (V1.4.5), dann stimmen, zumindest im Addon, die Versionen auch wieder überein.
    /R

  • Danke für die Info...rols1...gibt es dann über Kodinerds auch die neue Version 1.4.5?...Zur Zeit ist dort noch die Version 1.4.0.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info...rols1...gibt es dann über Kodinerds auch die neue Version 1.4.5?...Zur Zeit ist dort noch die Version 1.4.0.

    Für die Anbindung an Kodinerds wird nach wie vor gearbeitet - ob es schon mit Version 1.4.5 klappt, kann ich im Moment nicht vorhersagen.
    /R

  • @Ronny:
    bei der Gelegenheit: du nutzt ja die Merkliste und die vorausgeladenen Inhaltstexte. Hat sich nach dem Datenumzug nach deiner Beoabachtung etwas verschlechtert? Danke im Voraus.
    /R

  • Probleme eigentlich nicht...hatte mal einen Film angefangen mit "Jette" im Film Titel Text... ca. nach 26 Minuten gestoppt...wollte heute weiterschauen...kam dann auf einmal ein Trailer von diesen Film *mmh* und die Hörfassung gibt es auch noch....aber das liegt nicht am Addon...sondern wohl eher an der Mediathek.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Probleme eigentlich nicht...hatte mal einen Film angefangen mit "Jette" im Film Titel Text... ca. nach 26 Minuten gestoppt...wollte heute weiterschauen...kam dann auf einmal ein Trailer von diesen Film *mmh* und die Hörfassung gibt es auch noch....aber das liegt nicht am Addon...sondern wohl eher an der Mediathek.

    dass ein Beitrag ev. schon nicht mehr existiert, daran habe ich bei der Merkliste noch gar nicht gedacht. Ich setze mal auf die Todo-Liste: "Merkliste: "verfügbar bis.." anzeigen. Umsetzung hängt natürlich von den Infos der Webseiten ab.
    /R

  • Hoffe mal der schlimmste Fall wird nicht eintreten...rolapp...aber die Idee mit den Hörfassungen über die Einstellungen auszublenden ist nicht die schlechteste.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @rols1 habe auch noch eine Idee. Hörfassungen über Einstellungen ausblenden lassen.

    OK - ist in Liste
    Vielleicht hat noch jemand Empfehlungen zum Ausblenden von Beiträgen?


    Im schlimsten fall habe ich eine analoge alternative.

    Brieftauben

    Gute Idee - macht sich aber schlecht im Lebenslauf bei der nächsten Bewerbung ;)
    /R

  • ich kenne einen der hat Tauben.

    Ich auch. Gleich bei mir gerade rüber und gut vom Fenster zu beobachten das Schauspiel.
    Jeden Tag um kurz nach halb fünf, steht er da und wackelt mit dem Fähnchen, damit sie in der Luft schön tanzen.
    Aber wehe der Milan kommt, dann wird er auch mal lauter.

  • [h1]Update V1.4.5 - kombinierte ARD-/ZDF-Suche [/h1]

    nützlich, falls man eine Sendung nicht zuordnen kann (Bsp.: gehört die Phönix-Runde zur ARD oder zum ZDF?).

    Das Hauptmenü hat dafür einen zusätzlichen Button für die Suche erhalten. Wie bei den Suchbuttons der
    Untermenüs befindet er sich am Kopf des Hauptmenüs (s. Bild).
    ie Suchergebnisse werden nach ARD + ZDFgetrennt über zwei Buttons ausgegeben (s. Bild). Die Präsentation folgt dem Aufbau der Webseiten:

    • ARD: es werden jeweils 12 Beiträge pro Seite gelistet. Bei mehr als 12 Beiträgen wird eine Seitenübersicht vorangestellt.
    • ZDF: die Ergebnisse werden jeweils fortlaufend mit 24 Beiträgen pro Seite gelistet. Am Fuß der Liste führt ein Mehr-Button zu den weiteren Ergebnissen

    /R

  • Mir ist allerdings aufgefallen, das beim ARD TV Livestream die URL nicht mehr aktuell ist.
    Jedenfalls ist das bei mir so.

    bei mir klappt der Stream - s. Bild. Empfängst du im Ausland? / Bis wann etwa klappte es?
    /R

  • Das ist aber kein aktueller Livestream

    na sowas - stimmt, dem werde ich nachgehen.

    Im moment ist der richtige Livestream über das Modul ARD-Neu (Classic in Settings abschalten) erreichbar:
    Startseite / Livestreams der ARD. Hier werden die Stream-Urls direkt im Web ermittelt. Die Livestreams des Hauptmenüs kommen aus einer lokalen Datei.

    Danke für den Hinweis.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!