[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen,

    ich hatte geplant heute einen Film über das SkyGO-Addon zu schauen, musste aber leider feststellen dass das Addon mehrmals auf einen Fehler gelaufen ist. Ich habe mich daher im Forum mal eingelesen und folgende Schritte schon ausprobiert:

    • Update inputstreamhelper auf v0.4.7
    • SkyGo Version von 1.13.22 auf 1.13.21 zurück

    Hatte das Addon vor ca. 2 Wochen das letzte mal verwendet.

    Ich verwende ein RP2B mit Milhouse #0225.

    Könnte mir jemand bei meinem Problem helfen? Normalerweise habe ich es bisher immer ohne Hilfe wieder ans laufen gebracht. Hier muss ich leider vorerst aufgeben und würde mich über Unterstützung freuen.

    Ein Ausschnit aus dem Log:

    Spoiler anzeigen


    2020-05-09 22:40:45.964 T:584 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't2020-05-09 22:40:55.871 T:1042 ERROR: EXCEPTION: Invalid setting type2020-05-09 22:40:56.283 T:1042 ERROR: Previous line repeats 1 times.2020-05-09 22:40:56.283 T:1042 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <class 'TypeError'> Error Contents: function missing required argument 'line1' (pos 2) Traceback (most recent call last): File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/default.py", line 7, in <module> run(sys.argv) File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/startup.py", line 40, in run vod.playAsset(params['vod_id'], infolabels=common.getDictFromString(params.get('infolabels', None)), art=common.getDictFromString(params.get('art', None)), parental_rating=int(params.get('parental_rating', 0))) File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/vod.py", line 28, in playAsset info_tag=infolabels, art_tag=art, apix_id=str(asset_info['event_id']), webvod_url=asset_info.get('webvod_canonical_url')) File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources/lib/skygo.py", line 366, in play if helper.check_inputstream(): File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 401, in check_inputstream return self._check_drm() File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 353, in _check_drm return self._check_widevine() File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 313, in _check_widevine self._update_widevine() File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 283, in _update_widevine if yesno_dialog(localize(30040), localize(30033), nolabel=localize(30028), yeslabel=localize(30034)): File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/kodiutils.py", line 124, in yesno_dialog return Dialog().yesno(heading=heading, message=message, nolabel=nolabel, yeslabel=yeslabel, autoclose=autoclose) TypeError: function missing required argument 'line1' (pos 2) -->End of Python script error report<--

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen (sicher mehr als 8 Wochen) das Plugin nicht mehr genutzt, da ich es eigentlich nur zum Fußball gucken verwende. Nachdem ich das Plugin upgedatet habe, hat es sich einfach nicht mehr öffnen lassen, sondern lädt seitdem einfach immer weiter. Auch komplette Neuinstallationen (sowohl Kodi als ganzes als auch das Plugin) und ein Anruf bei Sky zum zurücksetzen der internen Geräteliste haben leider nichts gebracht. Selbst nachdem ich den Stick auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmal neu installiert habe, rührt sich noch immer nichts. Anscheinend nimmt das Plugin auch nicht meine Anmeldeinfos auf...

    Ich nutze einen FireTV Stick mit Kodi 18.6 und der Plugin-Version 1.13.21.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch schon seit längerem das Sky Go Addon nicht mehr im Einsatz gehabt.
    Nach dem heutigen Start und update von widevine bekomme ich leider kein Stream zu laufen.

    Hier mal ein Auszug der LOG (ähnlich dem von lkal), im Anhang noch das vollständige Logfile.
    --> Auffälligkeit für mich ist hierbei Zeile 6 und die folge in Zeile 15/16.


    Hat einer von euch eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    pinguin

  • Hallo zusammen,

    wie bekommt man das Addon SkyGo, Netflix und Co auf dem Raspberry Pi 3 mit Milhouse (9.80) (#0431) zum laufen?
    Nach dem aktualisieren über den Updatekanal von Milhouse 9.80 wird SkyGo u.a deaktiviert da diese inkompatibel wären.

    Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit SkyGo über den Raspberry mit Kodi zum funktionieren zu bringen?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße
    connyx

  • Wenn du das aktuelle Nerds-Repo verwendest, sollte auch ne Matrix Version für SkyGo vorhanden sein.

    edit: https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…nerds-7.0.0.zip

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hast du es schon einmal per "Aktualisieren" versucht?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann installiere doch einfach mal direkt ->plugin.video.skygo.de-1.13.21+matrix.1.zip

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ein Neustart des Pi hat dann etwas gebracht und jetzt ist auch das 1.13.21+matrix.1 zur Auswahl.
    Sky Go Addon lässt sich installieren.
    *freu*

    Dann denke ich mal es auch wieder funktioniert.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    connyx

    -Problem gelöst. Funktioniert wieder.-
    Danke

  • Du bist noch auf Kodi 18.2 also nicht aktuell, ausserdem hast du ein zweifelhaftes Repo installiert.

    Mach doch mal ein reines Kodi 18.6 von der offiziellen Kodi Seite drauf und da mal nur das Kodinerds Repo und Skygo Addon drauf und probier nochmal.

  • das gibt zumindest eine Warnung im Log:

    WARNING: Repository add-on repository....-xbmc.org (ich hab es mal etwas unkenntlich gemacht

    Sorry für Raspian bin ich beim besten Willen nicht der richtige Ansprechpartner ?(

  • ich noch mal zur maven Version
    Habe jetzt wie gesagt das kodinerds kodi mit dem kodinerds Ordner.
    Möchte aber wieder eine normale kodi Version haben.
    kann ich den kodinerds order einfach in kodi umbenennen und dann eine normale kodi Version überinstallieren?
    Habe keine Lust das kodi komplett neu zu installieren.

    Läuft das skygo plugin (version 21) mittlerweile wieder mit einer normalen kodi Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!