[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Full HD Inhalte gibt es bis dato nur bei den Livestreams. Bei den Sportsendern (bei Sky Sport nur HD1 bisher) mit 7 Mbit und den Entertainment mit 5,5 Mbit. Sky Cinema jedoch nur 720p. Vod kommt hoffentlich noch. Allerdings kommen seit heute mittlerweile auch die Sky Bull HD2-9 in FHD

  • bei mir wird als Videospur "nur" 720p angezeigt. Welche Einstellung hast Du gemacht das die Videospur 1080p hat'?

    Ich nutze Kodi 18 auf der Shield.

    Ich nutze CoreElec auf einer Z69 mit AMLogic S905x.

    Einstellungen die hier empfohlenen.

    Min. Bitrate 10.000.000
    Max. Bitrate 0

    Secure Decoder 720p
    Max. Decoder 1080p

    Der Rest Default.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wenn du den "secure decoder" auf 720p stellst, kommt eben auch nur max. 720p raus... ;)
    Stell den mal auf 1080p!

    edit: hast es ja inzwischen hinbekommen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei mir nicht

    Da steht auch "hardware-decoded" - somit kommt die inputstream-Einstellung hier nicht zum Tragen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (1. Dezember 2018 um 20:48)

  • Da steht auch "hardware-decoded" - somit kommt die inputstream-Einstellung hier nicht zum Tragen.

    Okay. Aber wann kommt der Hardware Decoder zum Zug? Denn eigentlich dachte ich, dass DRM gleichbedeutend mit Software Decoder wäre. Denn Filme und Serien werden eigentlich immer Software decoded. Ich nutze SkyGo eigentlich nur für Live Sport und da ist es mir erst am letzten Spieltag aufgefallen, dass überhaupt in 1080p übertragen wurde.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Okay. Aber wann kommt der Hardware Decoder zum Zug? Denn eigentlich dachte ich, dass DRM gleichbedeutend mit Software Decoder wäre. Denn Filme und Serien werden eigentlich immer Software decoded. Ich nutze SkyGo eigentlich nur für Live Sport und da ist es mir erst am letzten Spieltag aufgefallen, dass überhaupt in 1080p übertragen wurde.

    Die Frage würde mich auch interessieren: auf welcher Hardware bzw. auch OS kommt unter welchen Umständen die Hardwaredecodierung zum Tragen? Mein Stand ist der wie von @bhf .

    Danke

    SaEt9000

  • Hallo zusammen,
    ich muss nochmal fragen: habe jetzt versucht das Addon auf meinem zweiten Odroid zum Laufen zu bekommen, nachdem es auf dem ersten nicht geklappt hat. Aber auch hier: ich kriege nichts angespielt, stets „Sky Go Fehler“. Also muss ich jetzt mal in die konkrete Fehlersuche. Wie war das nochmal, wie bekomme ich die Log File angezeigt? Ächz....das ist ewig her, seit ich das mal brauchte....(daran kann man sehen, wie zuverlässig Kodi mittlerweile ist...und hätte Sky nicht wieder mal seine ZAHLENDEN Kunden auf dem Kieker, wäre alles gut). Für mich ist das Addon wahnsinnig wichtig, da ich mich weigere diesen Sky Witzekasten von Receiver zu benutzen und über CI+ Modul gucke und halt als Ersatz für Sky on demand das deutlich komfortablere Sky Addon nutze......
    Wenn ich also jemals die nächsten Folgen von „Das Boot“ sehen will, muss ich das Ding zu Laufen kriegen, denn auf dem Tablet gucken ist echt nicht meins...bitte helft mir...

  • Moin zusammen, ich nutze Sky go auf dem neuen fire Stick 4k und habe es soweit alles geschafft. Nur wenn man einen stream aktuell zum Beispiel golf starten will, startet alles ich bekomme aber einfach ein kein Bild. Es läuft aber alles einwandfrei, ohne Fehler Meldung nur eben kein Bild?! Jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann?! Vielen Dank

  • Das [definition='1','0']log[/definition] befindet sich im temp Verzeichnis. Fallstricke können veraltetes Kodi/Inputstream.adaptive sein oder ne veraltete widevine datei.

    Sag mal bitte, nutzt Du auf dem Odroid auch CoreElec 8.95.5? Vielleicht liegt es an der Kodi Version? Denn vor der Sky Nummer, also vor ein paar Tagen, habe ich das Addon ja noch ganz normal genutzt, ohne die widevine o.ä. aktualieren zu müssen. Und wenn Du das im Rahmen der Umstellung auch nicht musstest , dann kann es nicht das Problem sein....

  • @Lightson Ja, die CE Version nutze ich auch. Habe auch nur das skygo addon geupdated mehr nicht, und es läuft. Vlt mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] senden, vlt kann da jemand was drin sehen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!