[kodi 18] SkyGo Plugin

  • hallo habe eine amazon fire tv box erste Generation, kodi 18 beta3 drauf und skygo installiert. Doch wenn ich was starten will kommt kurz das play zeichen danach ist wieder ende. Liegt es daran das die box nicht kompatibel ist?

  • hallo habe eine amazon fire tv box erste Generation, kodi 18 beta3 drauf und skygo installiert. Doch wenn ich was starten will kommt kurz das play zeichen danach ist wieder ende. Liegt es daran das die box nicht kompatibel ist?

    Hallo rene40, das Problem habe ich auch. Ich habe die FireTV Box 2. Es scheint innerhalb von Kodi damit nicht zu funktionieren. Oder ? Wer kann hier im Forum helfen ?

    Hallo Ihr 2

    das liegt daran, dass eure Fire tV zu alt sind und nur Playready 2.5 Lizenzen haben.
    Schaut mal hier rein.

  • Läuft Sky Go denn nun auf dem Amazon Fire TV 2. Generation, also 4K, unter Kodi oder nicht? Habe bislang im Forum gelesen, dass es nicht geht, weil es kein Playready 3.0 kann:

    Quelle: inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Sorry das ich mich erst jetzt melde: Ich habe einen Fire TV 4K Stick (das viereckige Teil :) ) mit Kodi 18 Beta drauf. Das SkyGo Addon läuft in der Version 1.11.0 einwandfrei.


    Habe aber folgendes Problem: Die aktuellste Version kann ich derzeit nicht nutzen, da ich noch inputstream.adaptive 2.2.23 drauf habe.
    Die Version 1.11.0 läuft, jedoch wurde mir plötzlich das Bild immer in der schlechtesten Quali angezegt. Jetzt habe ich im inputstream.adaptive die manuelle Streamwahl eingestellt und muss nun immer manuell die beste Auflösung wählen. Hat dafür jemand vielleicht ne Erklärung?

    Und kann ich, als Amazon FireTV User ohne Bedenken manuell auf die neuste Version des inputstream.adaptive addon updaten? Danke für eure Hilfe!

  • Was bedeutet die Einstellung der Browserversion für das Plugin?

    https://winfuture.de/news,105680.html

    Wird jetzt also auch der SkyGo-User komplett überwacht.
    Klar, alle die Sky nutzen sind ja auch alles Raubkopierer und Hochkriminelle!
    Deswegen muss da auch jeder wie ein Verbrecher behandelt werden, im übertragenen Sinne eingesperrt und zusätzlich natürlich rund um die Uhr überwacht werden...

    Ich sag nur "VideoGuard":
    https://www.cisco.com/c/dam/m/en_us/…ecurity-ckn.pdf

    Es wird echt immer wahnwitziger - jetzt wird einem sogar schon ungefragt ein Progrämmchen auf den Rechner gehauen, dass laufende Prozesse überwacht :huh:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die App kommt nicht für Linux, ganz schwach. Wenigstens für Ubuntu Derivate hätte man es ja wohl bringen können.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Wenn ich den verlinkten Artikel https://winfuture.de/news,105680.html von TTTMann richtig verstanden habe, wird Sky Go bis zum Ende des Jahres nur noch über die Apps für Windows und Mac laufen. Über einen Browser kann man dann nicht mehr schauen und wohl auch nicht mehr über Kodi, FireTV oder andere Boxen. Schaut man unter der App "Mein Sky" (für iOS und Android erhältlich) werden schon jetzt nur die Geräte registriert, die über Apps laufen. In meinem Fall das iPhone und der iMac. Die FireTV Box 2 wird gar nicht unter den registrierten Geräten angezeigt.

  • Ich teile mir das Sky-Abo und bin darin der SkyGo-only User. Mit Kodi war das exakt das, was ich wollte: Einfach nur Fußball legal auf den TV streamen zu nem akzeptablen Preis (mehr will und kann ich tatsächlich nicht dafür ausgeben).
    Wenn die Möglichkeit entfällt, wird dies Abo sinnlos und gekündigt, und ich werde wieder kriminell oder ein Entzug muss her. Tut mir leid für mich und auch für Sky, aber deren immer stärker wachsendes repressives Spiel spiele ich weder technisch noch finanziell mit.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wenn ich den verlinkten Artikel https://winfuture.de/news,105680.html von TTTMann richtig verstanden habe, wird Sky Go bis zum Ende des Jahres nur noch über die Apps für Windows und Mac laufen. Über einen Browser kann man dann nicht mehr schauen und wohl auch nicht mehr über Kodi, FireTV oder andere Boxen. Schaut man unter der App "Mein Sky" (für iOS und Android erhältlich) werden schon jetzt nur die Geräte registriert, die über Apps laufen. In meinem Fall das iPhone und der iMac. Die FireTV Box 2 wird gar nicht unter den registrierten Geräten angezeigt.

    Wird Zeit, dass sich mal jemand die android app anschaut. Ich denke schon, dass alles irgendwie machbar ist.

  • Mhh, wie schon oben erwähnt, missfällt es mir extrem, dass keine Linux App kommt. Keine Lust, jetzt extra Windows auf meinem 17 Zöller Laptop deswegen in einer VM zu installieren.

    Ich nutze Sky (legal!) über Sat, um da bei Bundesliga "meine" Mannschaft auf dem TV zu sehen und schaue über Sky Go parallel die Konferenz auf dem 17 Zoll Xubuntu Rechner immer nebenbei über Kodi bzw. machmal auch im Webbrowser (Chrome).

    Das geht dann in Zukunft so scheinbar nicht mehr? Ich muss also entweder Windows installieren, oder die Konferenz nebenbei auf einem Android Tablet (habe ich nur in der Größe ~7,xx Zoll irgendwas) schauen?

    Hoffentlich ergibt sich bis Januar da noch irgendwas anderes.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Wenigstens für Ubuntu Derivate hätte man es ja wohl bringen können.

    Dass die keine Apps für irgendwelche Nischensysteme entwickeln ist ja klar, warum man aber die Browser-Variante, mit der man ja auch jedes Nischensystem bedienen kann, einstellen, verstehe ich auch nicht. Vermutlich hängt das mit deren allgegenwärtigen Paranoia zusammen, 1-3 Leute könnten dies dazu benutzen, etwas zu machen, was nicht vorgesehen ist, z.B. ein Kodi-Plugin, in dem man die Streams ohne lästige Werbung gucken kann. Geht ja auch echt nicht an... ;)
    An der User Experience kann es ja wohl nicht liegen. Dann hätte man anstatt Geld in die Entwicklung dieser Apps zu investieren, lieber die Browser-Version richtig geil machen können. Aber richtig geil können die eh nicht.

    Wird Zeit, dass sich mal jemand die android app anschaut. Ich denke schon, dass alles irgendwie machbar ist.

    Wäre cool, wenn das klappen könnte. Dürfte doch auf ähnlichen Technologien beruhen, wie die Browserversion, oder? Für das Content-Listing gibt es sicher auch eine JSON-API o.ä., wenn da nicht sogar die gleiche verwendet wird wie im Browser. Und wie werden da die Streams verschlüsselt? Kennt sich da jemand mit aus?

  • Die Windows-App hat sowas schon mal und sendet alles unverschlüsselt per HTTP,

    Na, das reicht ja schon mal fast für die GUI.

    Edit: Wenn sich diejenigen, die wissen wie man so Sachen rausfindet ( NaZo weiss schon mal was gesucht wird) hier zusammentun, wird das schon was werden.
    So ist auch das Netflix addon entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!