[kodi 18] SkyGo Plugin

  • ohne Log, mit nichtssagenden Infos, ohne sich die Mühe gegeben haben auch nur ein paar Posts über dem eigenen zu lesen.

    Und da sind wir schon wieder beim Thema "Arsch platzen"...


    Bei mir geht momentan nichts mehr - Kodi 18.5 - Sky go 1.13.6 - es konnten keine Daten abgerufen werden.

    Hier ebenfalls. Libreelec

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den Fehler erkannt? ...

  • Ich denke, wenn alle wieder etwas lockerer durch die Hose atmen, klappts auch mit dem Nerds-Forum...
    Du bist hier definitiv richtig aufgehoben und die leichte Dünnhäutigkeit kommt bei Themen, die schon zum 100sten Mal durchgekaut wurden, manchmal eben auf (musst da eben etwas Verständnis für diejenigen aufbringen, die hierzu schon mehrfach etwas geschrieben haben und etwas Eigeninitiative voraussetzen)!
    Wir sind hier aber definitiv alle ziemlich entspannt und umgänglich ;)

    Nein, das stimmt nicht. Gibt hunderte Gegenbeispiele hier und das Forum ist eigentlich ein gutes Beispiel für freundliches Miteinander und Hilfsbereitschaft.
    Leider ballern gerade in diesem Thread, der ein recht kompliziertes Thema für sich ist, pro Woche x Leute ihre Fragen rein - ohne Log, mit nichtssagenden Infos, ohne sich die Mühe gegeben haben auch nur ein paar Posts über dem eigenen zu lesen. Und dann platzt den Leuten, die hier grundsätzlich hilfsbereit sind, eben in regelmäßigen Abständen der Kragen. Ich gebe dir recht, dass "Herr lass Hirn vom Himmel." ein nogo sein sollte, aber eine bessere Anlaufstelle wirst du imA trotzdem nicht finden.

    Eure Worte in Gotte Gehörgang. Dann gebe ich dem Forum nochmal eine Chance. Ich habe mich jedenfalls hier angemeldet um Hilfe zu finden und nicht um mich beleidigen zu lassen. Und ja, auch ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Mal besser lesen und zumindest eine Log-Datei posten.

    Das Lustige an der Sache ist aber jetzt, dass scheinbar alle Probleme haben und Sky Go aktuell ein globales Problem hat. Das war vermutlich dann auch gestern schon der Auslöser für mein Problem. Dann werde ich aktuell auch meine Liste nicht zurücksetzen lassen. Über FB-Messenger ist Sky wohl auch nicht mehr erreichbar.

  • Sky Go auf Kodi hat erst Probleme seitdem Sky umgebaut hat und den Zugang über die WebApp rausgenommen hat.
    Ich selber nutze mittlerweile kein Sky mehr, aber würde ich es noch tun, würde ich es auf jeden Fall nicht mehr über Kodi nutzen.
    Mir wäre der Aufwand zu groß bzw. zu nervig andauernd irgendwas neu rumzufummeln oder 1 mal im Monat vom Support die Liste leeren zu lassen.
    Jeder so wie er mag, aber ich würde auf jeden Fall die ganze normale von Sky gestellte App nutzen und es über Kodi sein lassen...

  • SkyGo via Kodi ist schon geil, da Sky ja mit ihren Apps unterbinden will, dass man auf dem TV streamt - also das wird auch immer Gefrickel bleiben.
    Allerdings bräuchte das Addon für diese Zukunftsfähigkeit wohl einen kompletten Rewrite auf Basis der neuen API. Ob sich da jemand findet, ist fraglich, das bedarf einer Menge Motivation und einiges an Know-How.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • SkyGo via Kodi ist schon geil, da Sky ja mit ihren Apps unterbinden will, dass man auf dem TV streamt - also das wird auch immer Gefrickel bleiben.
    Allerdings bräuchte das Addon für diese Zukunftsfähigkeit wohl einen kompletten Rewrite auf Basis der neuen API. Ob sich da jemand findet, ist fraglich, das bedarf einer Menge Motivation und einiges an Know-How.

    Gibt es irgendwo Infos (am besten eine Doku) zur neuen API?
    Dann würde ich mich mal ransetzen.

  • Sky Go auf Kodi hat erst Probleme seitdem Sky umgebaut hat und den Zugang über die WebApp rausgenommen hat.
    Ich selber nutze mittlerweile kein Sky mehr, aber würde ich es noch tun, würde ich es auf jeden Fall nicht mehr über Kodi nutzen.
    Mir wäre der Aufwand zu groß bzw. zu nervig andauernd irgendwas neu rumzufummeln oder 1 mal im Monat vom Support die Liste leeren zu lassen.
    Jeder so wie er mag, aber ich würde auf jeden Fall die ganze normale von Sky gestellte App nutzen und es über Kodi sein lassen...


    Guter Punkt. Danke. War ja eh nur ein Experiment, Neugier halber. Im Zweifel lasse ich es einfach bzw. versuche mal die Sky App auf der Fire zum laufen zu bringen, falls das geht.

  • Guter Punkt. Danke. War ja eh nur ein Experiment, Neugier halber. Im Zweifel lasse ich es einfach bzw. versuche mal die Sky App auf der Fire zum laufen zu bringen, falls das geht.

    Die Sky App verbraucht viel Ressourcen meines Win10 Tablets, was beim Kodi Sky Go Addon nicht der Fall ist. Ebenfalls ist im Addon alles übersichtlicher. Meine Meinung, ein hoch auf die Entwickler :thumbup:

  • Gibt es irgendwo Infos (am besten eine Doku) zur neuen API?Dann würde ich mich mal ransetzen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Man müsste wohl mit irgendwelchen tools die Win-App während der Prozesse auslesen oder die Android App, und daraus dann selbst was bauen. Dinge von denen ich keinen Plan habe, aber ich stells mir hart vor^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Man müsste wohl mit irgendwelchen tools die Win-App während der Prozesse auslesen oder die Android App, und daraus dann selbst was bauen. Dinge von denen ich keinen Plan habe, aber ich stells mir hart vor^^

    Die Apps sprechen mit dem API sicher per SSL/TLS und wenn die das gut gemacht haben auch mit sog. Zertifikatspinning. Um den Apps bei der Arbeit mit dem API zuzuschauen müsste man per "man in the middle" Attacke in das SSL/TLS einbrechen. Wenn die Apps Zertifikatspinning machen geht das nicht ohne dass die App das merkt.

  • Die Sky App verbraucht viel Ressourcen meines Win10 Tablets, was beim Kodi Sky Go Addon nicht der Fall ist. Ebenfalls ist im Addon alles übersichtlicher. Meine Meinung, ein hoch auf die Entwickler :thumbup:

    Bei mir trifft mein Standard-Computerspruch zu: Es geht zwar, aber es funktioniert nicht. Zum einen dauert es immer 1-2 Minuten bis eine der Listen geladen ist. Die sind dann meistens leer. Und wenn was drin ist lässt es sich nicht abspielen.

  • Die Sky App verbraucht viel Ressourcen meines Win10 Tablets, was beim Kodi Sky Go Addon nicht der Fall ist. Ebenfalls ist im Addon alles übersichtlicher. Meine Meinung, ein hoch auf die Entwickler :thumbup:

    Du kannst tricksen, bzw. was versuchen. Installiere Dir z.B. den Nox-Player: https://de.bignox.com/ unter Windows. Das ist ein Emulator für Android Apps. Dort installierst Du dann die Sky Go App aus dem PlayStore. Somit schaust Du Sky unter Windows als Android App. Sollte ich der Theorie klappen. Auch sollte sich das Signal dann über HDMI an den TV übertragen lassen.
    Ist aber nicht getestet von mir. Nur so eine Idee.
    Vielleicht bekommt @Maven das AddOn ja wieder ans laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!