Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • komisch bei mir und 4 weiteren personen klappt es tadelos. hue bridge muss mindestens 2 gen sein. fast visulaizer mal an oder aus gemacht? android o auf der shield drauf?

    Bridge ist 2nd Gen, Shield ist aktuell.
    Wird wohl das beste sein ich nutze nun die App die ich gefunden habe und warte bis Philips ein Hue Sync für Android veröffentlicht.

  • Hey,

    interessiere mich auch für dieses Thema. Hat schon wer versucht die "secure" Inhalte mit Hue zum laufen zu bekommen. Also z.B. Netflix oder Amazon über Kodi

    Also ich bin da dran. Das benötigt aber Grundsätzlich Root zugriff.

    Was ich bisher (erfolglos) Versucht habe:
    XPosed+ Modul was die FLAG_Secure deaktiviert
    gepatchte services.jar (schlimmstes Ergebnis, Netflix läuft dann gar nicht mehr)

    Ich bleib aber dran.

    • welche kodi versiom nutzt du eigentlich? schaue serien und filme über emby da klappt alles prima die tage viel mir auf das mit kodi 18 beta 1und2 die app crasht.


    Ich nutze die Beta2 von Kodi und das Emby Addon in Kodi. Also bei mir läuft alles ohne jegliche Abstürze.

    Ich hatte mal eine Airplay App auf der SHIELD um Inhalte vom iPhone zu streamen. Diese hatte Probleme verursacht. Seit Deinstallation dieser keinerlei Probleme mehr.

  • Also ich habe das auch mal ausprobiert. Funktioniert leider bei mir überhaupt nicht.
    Bridge mit Hue Go, beides aktuelle Firmware und entertainment eingerichtet.
    Shield mit 7.1 Version.
    Wenn ich die App starte wird die Bridge gefunden und er connectet auch.
    Unter Screen Sync steht dann bei Entertainment Group auch meine eingerichtete Gruppe.
    Bei Monitor steht leider gar nix?!

    Klicke ich dann auf start sync erscheint eine Pixel Maske in der Monitor Spalte.
    Ich kann auch z.B. min Brightness usw einstellen, das funktioniert.

    Spiele ich aber irgendein Video ab (Youtube, Kodi, Emby) passiert gar nichts.

    Edit:
    Jetzt läuft es. Problem war anscheinend das die Anwendungsdaten von huestacean automatisch auf der extern angeschlossenen SSD gelandet sind.
    Habe sie in den App Einstellungen verschoben auf intern und schon läuft es :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von loomes (22. September 2018 um 13:10)

  • In ein paar Wochen kommen die Hue Play auf den Markt dann werde ich auch mal ausgiebig testen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die hatte ich erst auf dem Schirm. Also unabhängig vom Angebot jetzt. Aber dann hatte ich die Hue Plays gesehen und mich entschieden darauf zu warten.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja ich selbst wollte auch erst die Strips nehmen, aber ich denke die Play sind die bessere Wahl, ich warte auch drauf.
    Da ich aber ungeduldig bin und ungern warte hatte ich mir eben erstmal zwei go's und eine Bridge besorgt.
    Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Mit den Plays wird das dann perfekt sein denke ich.

  • Theoretisch kann ich das auch mit meiner Hue Lampe jetzt schon testen die im Wohnzimmer in einer Stehlampe verbaut ist, aber dann lieber das volle Erlebnis^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Edit:

    Jetzt läuft es. Problem war anscheinend das die Anwendungsdaten von huestacean automatisch auf der extern angeschlossenen SSD gelandet sind.
    Habe sie in den App Einstellungen verschoben auf intern und schon läuft es :thumbup:

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Wohnzimmer: LibreELEC (Krypton) v8.0.2 @ Rspberry Pi3 FireTV 2.Gen. | Schlafzimmer: FireTV Stick 1.Gen | Medienquelle: Synology Diskstation DS212j 2x 2TB |
    Ordnung durch Ember 1.4.8.0 alpha thx to Nepomuk | Kodi v17.3 Krypton |

    Externer Inhalt files.towade.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern war es auch bei mir soweit, meine Hue Plays kamen gestern schon an :)
    Es lief bei mir auf Anhieb, trotzdem hätte ich da ein paar Fragen.

    Ich finde die App nicht auf der Shield Oberfläche. Bei der Liste mit installierten Apps wird mir das nicht angezeigt. Wo finde ich das da? Hab mir aktuell so geholfen das ich Huestacean über Kodi bei "Android Apps" starte.

    Kann man den Sync irgendwie automatisch starten lassen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatte die bei Amazon vorbestellt und kamen sogar einen Tag vor Release bei mir an :) Offiziell kamen die ja erst heute in den Handel.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!