CoreELEC Test-Builds aus dem aktuellen GITHUB-Code (Devel-Builds)

  • Die letzte stabile 8.95.3. Oder das letzte Nightly, beide sind unauffällig. Dazu den entsprechenden device tree. Gxl 212 3g in das Wurzelverzeichnis kopieren und in dtb.IMG umbenennen. Rebooten und los geht's.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • hab heute meine wetek play 2 mit der aktuellen devel auf SD Karte bestückt.

    Im Gegensatz zu den Mecool Chinakrachern gibts hier doch einige Zickerei :

    - OK longpress auf FB geht nicht
    - Timeshift in TV Headend musste ich komplett deaktivieren, mehrsekündiges Buffern ohne erkennbares Muster auf allen TV Kanälen
    - CEC Probleme, je nachdem, wo ich den AUS knopf drücke, bleibt entweder die Box oder der LG TV an
    - ab und zu bleibt LiveTV nach dem Zappen komplett dunkel und ohne Ton bis Neustart ( kein librespot installiert )

    Das hab ich bei keiner anderen Box so. Gleiche Konfig, gleicher TV und AVR und identische Kabel - aber andere Box :Alles gut.

  • Laut changelog wurde was am Add-on repo gedreht. Jedenfalls kommt mit dem aktuellen.8-nightly beim Kodi-Start eine Fehlermeldung, dass IPTVSimple nicht kompatibel ist. Allerdings lässt sich die Version aus dem CoreElec-Repo nicht installieren. Wo gibt's denn das Nightly repo?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Laut changelog wurde was am Add-on repo gedreht. Jedenfalls kommt mit dem aktuellen.8-nightly beim Kodi-Start eine Fehlermeldung, dass IPTVSimple nicht kompatibel ist. Allerdings lässt sich die Version aus dem CoreElec-Repo nicht installieren. Wo gibt's denn das Nightly repo?

    Selbes Problem bei mir mit TV Mosaic.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nur mal kurz zur Erklärung:
    In den Nightlies wurde nun das in einem anderen Thread erwähnte iptv-archive Plugin von TheCoolest integriert.
    Dies erfordert aber eine andere API-Version, wodurch die bisherigen "stable" Versionen aller PVR Addons nicht mehr funtkionieren.
    Im stable Repository können wir die PVR Addons aber auch nicht aktualisieren, da sonst bei den Usern merkwürdige Dinge passieren, die kein Nightly-Image einsetzen.
    Alles ganz schön verzwickt. ;)

    Aus dem Grund gibt es jetzt das Nightly Repository, welches nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem neuesten Nightly Image einwandfrei funktioniert.
    Damit können wir jetzt getrennte Addons in stable und nightly einsetzen, ohne dass wir das jeweils andere Release zerschießen.
    Zudem können wir hierüber ab sofort auch neue Addon-Versionen testen, bevor wir sie ins stable-Repository packen.

  • Wie ist denn jetzt das Vorgehen, wenn man das iptv-archive nutzen möchte, aber das normale IPTV simple installiert ist? Ich habe IPTV simple im .8-nightly deinstalliert, inklusive löschen der daten. Wo finde ich jetzt das archive-addon?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • In den aktuellen nightlies funktioniert beim skin Estuary Mod V2 das addon German Telecast Offers nicht mehr.
    Im Thheadend LiveTV Client ist zudem die Info Taste ohne Funktion.

    Wenn das Addon nur in diesem Skin nicht funktioniert, ist es vermutlich eher ein Skin- als ein CoreELEC-Problem.

    Und Dein Problem mit der Info Taste im TVH LiveTV kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe die neueste nightly installiert (20181214), und hier funktioniert die Info Taste noch tadellos.
    Aber ohne irgendeine Angabe Deiner genauen Hardware oder irgendwelcher Logs wird Dir vermutlich niemand helfen können.

  • Im Standard skin geht die Info Taste.

    GTO Addon geht laut Entwickler in libreelec auch, eingebunden im Estuary mod V2 skin. Zu CE konnte er nix sagen.

    Logs muss ich später machen. Kann derzeit gar nix, da frisch an der Wirbelsäule operiert...

    Vielleicht hat noch jemand diese Kombi : CE nightly, Estuary Mod V2 und German Telecast Offers und kann helfen.

    Gerät ist ne Mecool KI pro

  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass die CE nightlies einen aktuelleren Kodi Commit nutzen, als das letzte offizielle LE Release.
    Dass es hierbei zu Problemen mit Drittanbieter-Skins kommt, ist durchaus möglich.
    Da es im Estuary Skin funktioniert, handelt es sich um kein CE Problem, sondern muss mit der Kombination "Kodi Version / Skin Version / Addon Version" zusammenhängen.

    Gute Besserung für Deine Wirbelsäule...klingt äußerst fies!

  • @relkai
    Man ne Fräge zu der Hyperion Problematik:

    Ist das eigentlich in den nightlys mit eingeflossen oder müsste ich die getrennt installieren? Den Service manuell wahrscheinlich manuell aber der Rest?

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • @relkai
    Man ne Fräge zu der Hyperion Problematik:

    Ist das eigentlich in den nightlys mit eingeflossen oder müsste ich die getrennt installieren? Den Service manuell wahrscheinlich manuell aber der Rest?

    Bisher waren die Kernel Patches nur in Portisch's Testbuilds, wird aber in der kommenden nightly (20190124) enthalten sein.
    Das Addon muss weiterhin separat und manuell installiert werden. Bei ausreichend positiven Rückmeldungen wird das modifizierte Addon aber sicherlich auch bald im nightly Repo zur Verfügung stehen.

    So ganz sauber scheint es leider noch nicht zu funktionieren.
    Es gibt immer noch einige Slowdowns und skipped Frames. Sieht aber schon besser aus, als der ursprüngliche Zustand.
    Portisch scheint da auf einem guten Weg zu sein.

  • Alles klar, ich danke dir für die Info :thumbup:

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • habe heute auf meiner S912 (intern auf emmc) von der CoreELEC-S912.arm-9.0-nightly_20190120 auf die CoreELEC-S912.arm-9.0-nightly_20190125 normal geupdatet und festgestellt das die neuste ca. 30sek länger dauert hochzubooten, das Corelec Logo und oben die Buildnummer standen ewig...
    habe nochmal neu gebootet gleiches resultat. im normalen Ereigniss Log steht nichts, geht auch alles...
    habe nochmal auf die 20190120 zurück downgradet und alles ist wie gewohnt schnell hochgebootet (35Sek.)

    woran kann das liegen?

    habe heute mal die 27er version getestet, gleiches langsames hochbooten. habe mal den Log von der 20er und der 27er rangehängt, vieleicht erkennt jemand da das problem...
    wenn ich das richtig deute ist im system.[definition='1','0']log[/definition] ab ca. sekunde 23 in den neuen builds ab 20190124 irgend etwas nicht richtig!

  • @relkai
    Die Tvheadend Version in der neuesten Nightly scheint nicht mehr kompatibel zu sein. Gibt es da schon eine neue Version?

    Die API Version der PVR Addons hat sich geändert.
    Du musst lediglich dieselbe Version über Deine vorhanden installieren (über Addons > Benutzer-Addons > PVR > TVheadend > Aktualisieren).
    Anschließend läuft es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!